Home / Forum / Liebe & Beziehung / Langjährige Beziehung für einen anderen beenden?

Langjährige Beziehung für einen anderen beenden?

31. Mai 2016 um 19:23

Liebe Leser,
seit 8 Jahren habe ich einen festen Freund. Wir wohnen nicht offiziell zusammen er schläft aber immer bei mir, er hat mich bisher noch nicht wirklich seinen Eltern vorgestellt und er hat noch nie ich liebe dich gesagt.Zudem ist ziemlich die Luft raus, geküsst haben wir uns seit Monaten nicht und Verkehr findet alle paar Wochen im schnell Durchlauf statt. Er ist immer sehr beschäftigt mit Studium und Arbeit und redet dann auch nicht mehr viel mit mir, außer von seinen Projektarbeiten und was ihm alles nicht passt an mir. Nun habe ich einen anderen Mann kennen gelernt der genau das macht, was mir fehlt (noch kein Sex gehabt!). Hat seinen Eltern schon von mir erzählt, hat ich liebe dich gesagt und mich gefragt ob ich ihn heirate. Alles in allem hat das nun dazu geführt das ich mich unglaublich in diesem anderen mann verliebt habe. Einfach so wegwerfen möchte man so eine lange Beziehung aber auch nicht, er war die Jahre immer sehr fürsorglich und hat mir in schweren Zeiten immer Halt gegeben, mich in den Arm genommen und mir geholfen

Hat jemand einen Rat für mich? Was denkt ihr oder was würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 19:35

Beenden....
würde ich nicht direkt ich kann aus Erfahrung sprechen wenn einem so viel fehlt in der Beziehung! Dann kommt da ein Kerl der genau das sagt oder Nacht was einem fehlt! und zack redet man sich ein das man verliebt is....versuch die positiven Aspekte deines Partners zu sehen....und rede mit ihm sag ihm genau das was du hier geschrieben hast das dir das fehlt und du das alles brauchst um wirklich glücklich zu sein! aber erwarte nicht das er sofort anfängt sich zu drehen das können Männer nicht von heute auf morgen! Und um raus zu finden ob du tatsächlich Gefühle für den anderen hast oder ob es nur eine Schwärmerei ist würde ich zu beiden eine zeit Abstand nehmen und du wirst sehen zu welchen mann dein Herz dich führt!

Gefällt mir

31. Mai 2016 um 19:51

Beide Männer
haben ihre Tücken.... Eure Beziehung klingt nicht gut. Ihr solltet euch zusammen überlegen, wie ihr sie wieder so leben könnt, dass ihr glücklich seid.
Was den anderen Typ betrifft: Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch schon kennt, aber ein Mann, der sofort von Liebe und Heiraten spricht, überzeugt mich nicht recht, weil ich es ihm nicht glauben kann bzw. nicht ernst nehmen kann, wenn er die andere Person noch gar nicht ausreichend für solche Worte kennt.

Gefällt mir

31. Mai 2016 um 21:43
In Antwort auf kiki040991

Beenden....
würde ich nicht direkt ich kann aus Erfahrung sprechen wenn einem so viel fehlt in der Beziehung! Dann kommt da ein Kerl der genau das sagt oder Nacht was einem fehlt! und zack redet man sich ein das man verliebt is....versuch die positiven Aspekte deines Partners zu sehen....und rede mit ihm sag ihm genau das was du hier geschrieben hast das dir das fehlt und du das alles brauchst um wirklich glücklich zu sein! aber erwarte nicht das er sofort anfängt sich zu drehen das können Männer nicht von heute auf morgen! Und um raus zu finden ob du tatsächlich Gefühle für den anderen hast oder ob es nur eine Schwärmerei ist würde ich zu beiden eine zeit Abstand nehmen und du wirst sehen zu welchen mann dein Herz dich führt!

...
Kommt mir alles bekannt vor. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Bin in meiner "Beziehung" mega unglücklich und jetzt ist da jemand mit dem alles so schön ist,den ich vermisse wenn er nicht da ist und es einfach gut tut in seiner Nähe zu sein.

Gefällt mir

31. Mai 2016 um 23:33

AW
Knapp einen Monat, seine Mutter habe ich bereits kennen gelernt. Du hast schon recht, dass es etwas überstürzt vom ihm ist, vielleicht spielen da ja auch die Äußerlichkeiten mit eine rolle...oder die intensiven Gespräche Danke für deine Antwort.

Gefällt mir

12. Juni 2016 um 4:41

AW
Danke für deine Antwort. Ich bin derzeitig dran, zu versuchen, die Beziehung wieder zu verbessern. Ganz so einfach ist es nicht. ..
Ja er war in den Jahren immer fürsorglich und ich würde schon sagen, dass dies etwas nachgelassen hat.

Gefällt mir

12. Juni 2016 um 4:43

AW
Er meint sein Vater ist sehr streng und ich kann ihn erst kennen lernen falls wir heiraten...

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 12:00

Danke für all eure Antworten
Habe den Kontakt zu dem anderen abgebrochen. Hatte ein schlechtes Gewissen und Angst ein Risiko einzugehen. Versuche nun an meiner Beziehung zu arbeiten. Wenn das nichts bringt kann ich mir ja immernoch einen anderen suchen

Lg

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 13:09
In Antwort auf tiziana2214

Danke für all eure Antworten
Habe den Kontakt zu dem anderen abgebrochen. Hatte ein schlechtes Gewissen und Angst ein Risiko einzugehen. Versuche nun an meiner Beziehung zu arbeiten. Wenn das nichts bringt kann ich mir ja immernoch einen anderen suchen

Lg

Du kannst auch
alternativ mal eine Zeitlang allein sein.

Singlezeiten können sehr spannend sein, weil sie helfen, sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Es funkt eben niemand dazwischen, der einem von sich selbst ablenken kann. Und man lernt auch, dass es gar nicht so schlimm ist, alleine zu sein, entwickelt Autonomie - sehr hilfreich, wenn man dann doch mal jemanden kennen lernt, der es im Endeffekt nicht ist. Man kann sich trennen ohne Angst, denn - alleine geht ja auch.

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 13:15

Blub
Ohne euch zu Küssen hat er dir schon "Ich liebe dich" gesagt? Dann will er dich schon Heiraten? Ich glaube ihr habt euch doch sicher schon geküsst, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da schon richtig lieben kann und co.
Was ich mir wirklich sehr gut vorstellen kann (solltest du die Person auf dem Bild sein). Er sagt es nur um dich ins Bett zu bekommen, oder mehrfach ins Bett zu bekommen. Als primitiver Mann(ich bin auch Männlich) gesehen, siehst du ziemlich geil aus und Männer würden dir alles erzählen.
Eigentlich ist das was du machst schon Betrügen an sich, nicht nur Sex ist direkt ein Seitensprung. Allerdings würde ich dir vergeben, wenn du in so einer Beziehung bist und es keinerlei Romantik gibt. Das er nach 8 Jahren nicht einmal ich liebe dich gesagt hat, ist echt merkwürdig..

Was mich aber richtig stört ist, warum redet man nie darüber? Immer wird der Partner sofort verlassen, obwohl er keine Ahnung hat was abgeht und ehrlich gesagt nie über sowas nachgedacht hat. Plötzlich bekommt man es an den Kopf geschmissen was man falsch gemacht hat und dann merkt man es eigentlich auch erst. Warum kann man nicht einfach dem Partner um ein ernstes Gespräch bitten?

Natürlich gibt es bereits solche "ernsten" Gespräche, aber wisst ihr was? Die meisten sind einfach falsch. Meistens wird eher Wut gezeigt und dies führt dann auch beim Partner zu nichts. Man sollte eher seine Traurigkeit und Verletzbarkeit zeigen, am besten unter Tränen.

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 13:18
In Antwort auf tiziana2214

Danke für all eure Antworten
Habe den Kontakt zu dem anderen abgebrochen. Hatte ein schlechtes Gewissen und Angst ein Risiko einzugehen. Versuche nun an meiner Beziehung zu arbeiten. Wenn das nichts bringt kann ich mir ja immernoch einen anderen suchen

Lg

Versuchs weiter
rede mit deinem freund was dich stört. in einer guten beziehung kann man über alles reden. das du dich vernachlässigt fühlst etc. vl wird es dir helfen. wünsche euch weiterhin viel glück und quetsch ihn aus ob er überhaupt plant dich zu heiraten gg 8 jahre is schon ne lange zeit

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 18:16

Tja
Du hast es eben falsch verstanden was ich geschrieben habe. Erst lesen und dann schreiben.

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 11:19
In Antwort auf saitolxxxvi

Blub
Ohne euch zu Küssen hat er dir schon "Ich liebe dich" gesagt? Dann will er dich schon Heiraten? Ich glaube ihr habt euch doch sicher schon geküsst, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da schon richtig lieben kann und co.
Was ich mir wirklich sehr gut vorstellen kann (solltest du die Person auf dem Bild sein). Er sagt es nur um dich ins Bett zu bekommen, oder mehrfach ins Bett zu bekommen. Als primitiver Mann(ich bin auch Männlich) gesehen, siehst du ziemlich geil aus und Männer würden dir alles erzählen.
Eigentlich ist das was du machst schon Betrügen an sich, nicht nur Sex ist direkt ein Seitensprung. Allerdings würde ich dir vergeben, wenn du in so einer Beziehung bist und es keinerlei Romantik gibt. Das er nach 8 Jahren nicht einmal ich liebe dich gesagt hat, ist echt merkwürdig..

Was mich aber richtig stört ist, warum redet man nie darüber? Immer wird der Partner sofort verlassen, obwohl er keine Ahnung hat was abgeht und ehrlich gesagt nie über sowas nachgedacht hat. Plötzlich bekommt man es an den Kopf geschmissen was man falsch gemacht hat und dann merkt man es eigentlich auch erst. Warum kann man nicht einfach dem Partner um ein ernstes Gespräch bitten?

Natürlich gibt es bereits solche "ernsten" Gespräche, aber wisst ihr was? Die meisten sind einfach falsch. Meistens wird eher Wut gezeigt und dies führt dann auch beim Partner zu nichts. Man sollte eher seine Traurigkeit und Verletzbarkeit zeigen, am besten unter Tränen.

AW
Vielen Dank für deine Antwort! Das bei dem anderen Kerl Oberflächlichkeiten dahinter stecken war natürlich auch schon mein Gedanke.

Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass er die 3 Worte nicht einfach sagen kann. Da fragt man sich natürlich ob er überhaupt richtige liebt.

Es ist vollkommen richtig, dass man reden sollte. Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung! Aber leider ist mein Freund null kritikfähig, fühlt sich angegriffen und sagt mir dann nur das ich auch nicht perfekt bin. Ende.

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 16:12

Was du so Beziehung nennst,
ist in meinen Augen nicht mehr als ein Bratkartoffel-Verhältnis.

Ich hoffe, dass das alles so gar nicht den Tatsachen entspricht und du diesen Thread nur aus reiner Langeweile gestartet hast. Alles andere wäre irgendwie bedauerlich. Für dich.

Gefällt mir

18. Juni 2016 um 3:40

AW
Oh man, ich weiß. .. hab auch nicht durchgehalten mit dem Kontaktabbruch...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen