Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lange Haare vor dem Abi Ball abschneiden?

Lange Haare vor dem Abi Ball abschneiden?

10. Juni um 13:59

Hey zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar ich habe bald Abi Ball und möchte meine über po langen Haare davor abschneiden weil ich denke das es an der Zeit ist da ich sie schon immer lang hab und ich mir auch etwas kindlich rüber komme mit den langen Haaren zumal ich auch dieses Jahr 18 geworden bin, jedenfalls möchte mein Freund ( 21) das nicht das die Haare Abkommen. Er bettelt mich jeden Tag an und ist sogar schon auf die Knie dafür gegangen. Für mich jetzt das nicht nachvollziehbar aber es ist schon süß wenn er mich anflehen tut.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Einerseits möchte kurze Haare aber andererseits möchte ich mein Freund nicht verletzen. Habt ihr einen Rat ? :/

Mehr lesen

10. Juni um 14:06

Meine Haare sind nicht nur bis zum po sondern über dem po lang , Schulter ist mich mich daher schon kurz

Gefällt mir

10. Juni um 14:07
In Antwort auf lena.w

Hey zusammen, 
ich habe folgendes Problem und zwar ich habe bald Abi Ball und möchte meine über po langen Haare davor abschneiden weil ich denke das es an der Zeit ist da ich sie schon immer lang hab und ich mir auch etwas kindlich rüber komme mit den langen Haaren zumal  ich auch dieses Jahr 18 geworden bin, jedenfalls möchte mein Freund ( 21) das nicht das die Haare Abkommen. Er bettelt  mich jeden Tag an und ist sogar schon auf die Knie dafür gegangen. Für mich jetzt das nicht nachvollziehbar aber es ist schon süß wenn er mich anflehen tut. 

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Einerseits möchte kurze Haare aber andererseits möchte ich mein Freund nicht verletzen. Habt ihr einen Rat ? :/

Warum willst du kurze Haare?
Wenn du das unbedingt willst, mach es. Ist ja deine Sache. Aber Haare wachsen langsam, wenn es dir nicht gefällt, dauert es locker eineinhalb bis zwei Jahre, bis die wieder einigermaßen lang sind.
Was deinen Freund betrifft, die meisten Männer stehen auf lange Haare. Ich trage meine auch mit Ende 40 immer noch lang, finde mich damit
einfach attraktiver.
Wie kommst du darauf, dass das kindlich wäre?
Aber du solltest das tun, was du selbst möchtest. 

3 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:14
In Antwort auf aasha108

Warum willst du kurze Haare?
Wenn du das unbedingt willst, mach es. Ist ja deine Sache. Aber Haare wachsen langsam, wenn es dir nicht gefällt, dauert es locker eineinhalb bis zwei Jahre, bis die wieder einigermaßen lang sind.
Was deinen Freund betrifft, die meisten Männer stehen auf lange Haare. Ich trage meine auch mit Ende 40 immer noch lang, finde mich damit
einfach attraktiver.
Wie kommst du darauf, dass das kindlich wäre?
Aber du solltest das tun, was du selbst möchtest. 

Möchte einfach mal was neues haben  
ja stimmt schon das es lange dauern wird bis die wieder so lang werden 
Ja das hab ich auch früh gemerkt das mein Freund von meinen Haaren sehr angetan ist , seit dem ersten Tag wo ich ihn kennen lernte  
wie lang sind den deine Haare , wenn ich fragen darf ?

Gefällt mir

10. Juni um 14:18

ich hatte die auch mal so lang in deinem alter. die kamen anfang 20 weg und ich sage; Nie wieder! 

Mache, was du möchtest!

Haare wachsen imo ziemlich schnell

3 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:21
In Antwort auf kreuzunge

ich hatte die auch mal so lang in deinem alter. die kamen anfang 20 weg und ich sage; Nie wieder! 

Mache, was du möchtest!

Haare wachsen imo ziemlich schnell

Warum hast du sie geschnitten?

was ich möchte ist ja schon kurze Haare aber ich möchte auch mein Freund nicht verletzen 🙈

Gefällt mir

10. Juni um 14:22

achso: Nie wieder lange Haare bei mir

falls das vorhin missverständlich war

1 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:22
In Antwort auf lena.w

Hey zusammen, 
ich habe folgendes Problem und zwar ich habe bald Abi Ball und möchte meine über po langen Haare davor abschneiden weil ich denke das es an der Zeit ist da ich sie schon immer lang hab und ich mir auch etwas kindlich rüber komme mit den langen Haaren zumal  ich auch dieses Jahr 18 geworden bin, jedenfalls möchte mein Freund ( 21) das nicht das die Haare Abkommen. Er bettelt  mich jeden Tag an und ist sogar schon auf die Knie dafür gegangen. Für mich jetzt das nicht nachvollziehbar aber es ist schon süß wenn er mich anflehen tut. 

Lass sie dran wenn dein Freund es möchte. 

1 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:25
In Antwort auf lena.w

Warum hast du sie geschnitten?

was ich möchte ist ja schon kurze Haare aber ich möchte auch mein Freund nicht verletzen 🙈

aus ähnlichen Gründen wie du plus, es sah einfach nicht gut aus (habe ganz glattes seidiges Haar - sprich falsche Haarstruktur für sowas), wenn ich ehrlich zu mir war

Hauptgrund war: selber draufsteigen beim Schuhe binden, wenn sie offen waren, in Straßenbahn lehnten sich Leute aud verirrte Strähnen... also ich fand es auch nur mehr nervig.

Ich neide niemanden sein langes Haar und will die nie mehr länger als schulterlang.

Ich denke, das reicht an Gründen

2 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:33
In Antwort auf kreuzunge

aus ähnlichen Gründen wie du plus, es sah einfach nicht gut aus (habe ganz glattes seidiges Haar - sprich falsche Haarstruktur für sowas), wenn ich ehrlich zu mir war

Hauptgrund war: selber draufsteigen beim Schuhe binden, wenn sie offen waren, in Straßenbahn lehnten sich Leute aud verirrte Strähnen... also ich fand es auch nur mehr nervig.

Ich neide niemanden sein langes Haar und will die nie mehr länger als schulterlang.

Ich denke, das reicht an Gründen

Achso ok naja gut aussehen tut es schon habe auch dicke und glatte Haare und gesund sind sie auch im Alltag wechsle ich meine Frisuren immer mal durch. Zuhause hab ich sie eigdl immer zusammen gebunden , außer mein Freund ist da

Gefällt mir

10. Juni um 14:43
In Antwort auf lena.w

Achso ok naja gut aussehen tut es schon habe auch dicke und glatte Haare und gesund sind sie auch im Alltag wechsle ich meine Frisuren immer mal durch. Zuhause hab ich sie eigdl immer zusammen gebunden , außer mein Freund ist da

naja, das ist ja auch so ein Thema gewesen... Man trägt sie doch selten offen (weil dann eben nervig), also wozu so lang

Wie gesagt, mache es, wie du willst. Es ist dein Haar

Gefällt mir

10. Juni um 14:44

Wenn du dir sicher bist, kurze Haare zu wollen, schneide sie ab. Haare wachsen schließlich wieder nach.

Den abgeschnittenen Zopf würde ich spenden. Somit hilfst du auch noch jemandem, z.B. einem Menschen, der an Krebs erkrankt ist und durch die Chemo seine eigenen Haare verloren hat.  

2 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:54
In Antwort auf lena.w

Hey zusammen, 

Was spricht dagegen, erstmal halblang abzuschneiden, also etwa brustlang, und zu schauen wie es aussieht? Weiter kürzen geht ja immer noch.

4 LikesGefällt mir

10. Juni um 14:58

Ah da blutet mir das herz, ich versuche seit zweieinhalb Jahren meine haare wachsen zu lassen, und es geht sooo langsam (haare wachsen ja bei jedem unterschiedlich schnell)
die Frisur wirkt sich natürlich sehr aufs Gesamterscheinungsbild aus.
Ich merke auch ganz deutlich dass man meist(!) mit langen Haaren intressanter für Männer ist. Aber darum gehts nicht, sondern darum was DU willst. Überlegs dir halt gut.

1 LikesGefällt mir

10. Juni um 15:03

Hmm, mein Eindruck war immer, dass Männer schon lange Haare gern haben, aber irgendwie wenn sie "zu lang" sind, wirkt das irgendwie bieder (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein und ich sage jetzt auch nicht, dass Frauen mit so langen Haaren so sind, ich rede rein von irgendwelchen Klischees beim Anbandeln!) und damit nicht sooo interessant.

Mein jetzt ganz persönlicher Eindruck ist daher, dass Männer in etwa brustlang bis maximal Mitte Rücken langes Haar toll finden.

Mir ist das aber auch egal, was Männer anscheinend wollen. Meinen Mann fand ich auch mit kurzen Haaren.

Gefällt mir

10. Juni um 16:49

Mach dir doch erstmal n pony...
Oder so ein hübschen Stufenbogen um das Gesicht. 

Schneid doch erstmal 20 cm ab.... und schau wie dir (und dein Freund) das gefällt... 

Wenn es dir gut gefällt kannst du es dann nochmal kürzer schneiden

Gefällt mir

10. Juni um 16:55
In Antwort auf lena.w

Möchte einfach mal was neues haben  
ja stimmt schon das es lange dauern wird bis die wieder so lang werden 
Ja das hab ich auch früh gemerkt das mein Freund von meinen Haaren sehr angetan ist , seit dem ersten Tag wo ich ihn kennen lernte  
wie lang sind den deine Haare , wenn ich fragen darf ?

Bis Mitte Rücken.
Mit knapp 30 hatte ich sie mal auf Schulterlänge kürzen lassen(vorher bis zum Po), das habe ich bitter bereut. Mir gefiel es nicht und schlimmer noch, seitdem bekomme ich sie nicht länger als bis Rückenmitte. Sieht trotzdem gut aus, mein Freund findet es super, denn Kurzhaarschnitte findet er bei den meisten Frauen nicht schön, aber mich ärgert es. Hätte sie gerne wieder bis zum Po😣. Dass sie bei jedem wieder schnell und so wie vorher nachwachsen, stimmt so nicht, kann man sich jedenfalls nicht drauf verlassen. Also gut überlegen. 

1 LikesGefällt mir

10. Juni um 17:41

Also den Posts nach, wie diese klingen, kann es sein, dass du Georg heißt und gerne eine Freundin mit Haaren bis zum Po hättest?? 

3 LikesGefällt mir

10. Juni um 18:05

In einer Beziehung spricht man solche gravierenden äußeren Veränderungen normalerweise ab. Du kannst natürlich machen was du willst wundere dich aber nicht wenn er künftig andere hübscher findet oder Entscheidungen gegen deine Meinung durchsetzt.

2 LikesGefällt mir

10. Juni um 18:26
In Antwort auf lena.w

Meine Haare sind nicht nur bis zum po sondern über dem po lang , Schulter ist mich mich daher schon kurz

wenn du magst, kannst du so 15 cm abschneiden lassen. Aber bitte bitte lass sie lang! Ich verstehe deinen Freund sehr gut. Bitte grüß ihn von mir!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen