Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lange Beziehung-plötzlich Schluss?!

Lange Beziehung-plötzlich Schluss?!

19. Oktober 2006 um 14:00

Halloo...
ich habe mal darüber nachgedacht,warum sich Paare,die 3 oder mehr Jahre zusammen sind,sich plötzlich trennen. Man hört so oft hier davon. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen,das man einen menschen,den man 3 Jahre lang so nahe stand und so geliebt hat (nehme ich jetzt mal an)dann verlasse..aus irgendwelchen Gründen

was denkt/haltet ihr davon?
Ist es überhaupt möglich,von einem Menschen dann noch los zu kommen?Ich glaube das kann ich mri von mir nicht wirklich vorstellen.

LG

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 14:03

Liebe...
...und gefühle können sich im laufe der jahre ändern und irgendwann stellt man fest, dass es eben nicht mehr so ist wie man es sich vorstellt. entweder bekommt man es wieder hin oder man trennt sich.

du bist sicherlich noch sehr jung...da konnte ich mir das auch nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 15:23

Prozess
Ich denke auch, dass man sich nicht einfach so trennt, sondern das es ein langer Prozess ist. Gerade weil man es nicht wahrhaben will, dass es jetzt so ist. Dass die Situation/ die Beziehung nicht mehr so ist wie vorher.
Zumindestens einer denkt lange darüber nach, macht eventuell dann mit dem anderen Schluss, für den es dann plötzlich kommt. Aber oft findet der eigentliche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 15:25
In Antwort auf bride_12916341

Prozess
Ich denke auch, dass man sich nicht einfach so trennt, sondern das es ein langer Prozess ist. Gerade weil man es nicht wahrhaben will, dass es jetzt so ist. Dass die Situation/ die Beziehung nicht mehr so ist wie vorher.
Zumindestens einer denkt lange darüber nach, macht eventuell dann mit dem anderen Schluss, für den es dann plötzlich kommt. Aber oft findet der eigentliche

...whoops, da fehlt was
"Trennungs-Prozess" schon während der Beziehung statt. Dass man sich innerlich voneinander entfernt... und dann kommt es irgendwann erst zur Sprache
Traurig, aber so etwas kann passieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 17:29

Klar...
....mit 18 sind 12 monate eine lange zeit...aber in den nächsten jahren wirst du und dein freund entwicklungen durch leben....ich war von 19 bis 28 mit meinem freund zusammen...aber irgendwann haben wir festgestellt, dass es nicht mehr passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest