Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lange Beziehung, große Eifersucht

Lange Beziehung, große Eifersucht

16. Mai 2015 um 13:56

Hallo zusammen,
das ist das erste mal dass ich so was schreibe, aber ich brauche unbedingt Rat und auch Meinungen.
ich bin mit meiner Freundin seit ich 15 bin zusammen, mittlerweile fast 7 Jahre. Und es gibt die besten Gründe dafür: Wir passen perfekt zusammen, ich kann mich bei ihr verhalten, wie ich bin und Liebe sie für alles, was sie ist.
Doch ein Punkt in unserer Beziehung reißt ständig riesige Diskussionen auf, und das ist, wenn es um das Thema mit Freunden weg gehen oder generell alles, an dem andere weibliche Personen mit mir reden könnten , geht. Sie geht einfach nicht gerne weg oder trinkt mal etwas, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. Ich allerdings gehe sehr gerne mal mit meinen Freunden oder Teamkameraden was trinken oder auch länger in einen Club.
Eigentlich jedes mal ist es eine schwere Entscheidungen für mich ihr zu sagen, dass ich weggehe, da sie eigentlich immer sauer wird und fragt warum ich dass denn mache und ob ich mich wieder voll saufen will. Wenn wir auf einer Party zusammen sind rede ich auch mal gerne mit jemandem, den ich vielleicht lange nicht gesehen habe oder mit der ich mal zusammen Musik gemacht habe oder ähnliches.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, und wie ich mich "richtig" verhalte. Sie ist mir unendlich wichtig und trotzdem habe ich immer und immer wieder den drang weg zu gehen, auch wenn sie es schieße findet.

Ich danke euch schon mal vorab fürs Lesen und evtl. Ratschläge

Grüße

Mehr lesen

16. Mai 2015 um 14:28

Ich glaube,
ihr solltet dieses Thema mal in einer ruhigen Minute besprechen. Also genau nicht, wenn sie schon wütend ist, weil du ihr gesagt hast, dass du heute Abend feiern gehst, sondern dann wenn gerade nichts dergleichen ansteht und alles okay ist.

Wenn du diesen Zeitpunkt gefunden hast, dann frag sie, warum das für sie so ein großes Problem ist und wovor sie Angst hat.
Frag sie, wovor sie Angst hat, wenn du Alkohol trinkst. Hör dir ihre Antworten an und nimm sie ernst.

Und dann erklär ihr deine Sichtweise: Dass es dir dabei nicht darum geht, Frauen anzubaggern, sondern einzig und allein, mit Freunden Spaß zu haben. Dein Ziel des Abends besteht nicht darin, dich gezielt voll laufen zu lassen, sondern während des beisammenseins eben das eine oder andere Bier oder was auch immer zu trinken.

Zeig ihr, dass du Verständnis für sie hast, aber trotzdem auch gerne mal ausgehen magst, weil es dir Spaß macht.
Frag sie, ob sie eine Idee hat, wie ihr das Problem lösen könntet ohne dass du darauf gänzlich verzichten musst.

Frag sie, was ihr helfen würde, damit besser zurecht zu kommen.

Und dann warte mal ab, was sie sagt. Erwarte nicht, dass sich von heute auf morgen alles vollständig ändert, aber vielleicht könnt ihr langsam ein paar Schritte vorwärts machen, die immer mehr in die Richtung gehen, dass du auch mal feiern kannst und sie keine Sorgen diesbez. hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen