Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lange Beziehung bringt emotionales Chaos mit sich..Hilfe!

Lange Beziehung bringt emotionales Chaos mit sich..Hilfe!

21. Februar 2016 um 2:23

Hallo liebe Community,

ich komme gleich zu meinem Problem. Meine Freundin (25) und ich (26) sind bereits sechs Jahre zusammen. Wir haben uns auch eine gemeinsame Wohnung in Berlin gemietet und lebten darin bereits seit zwei Jahren gemeinsam. Meine Freundin und ich hatten anfänglich eine sehr intensive Zeit miteinander, in der wir die Liebe genossen und ausgelebt haben. Mittlerweile befinden wir uns jedoch in einer Situation, in der ich nicht weiter weis.
Mittlerweile bin ich, auf ihr verlangen, bei ihr ausgezogen. Leider haben wir immer wieder Meinungsdivergenzen die zu Streitigkeiten führen. Seitdem ich bei ihr ausgezogen bin und in meiner eigenen neu gemieteten Wohnung wohne, ist ihr Verhalten sehr seltsam geworden. Sie gibt mir das Signal, dass sie sich nicht von mir trennen möchte, berücksichtigt aber überhaupt nicht meine Bedürfnisse als Partner.Auch schlafen wir bereits über mehrere Wochen nicht mehr miteinander. Ich empfinde es so, als ob sich sich aus einem bestimmten Grund nicht trennen möchte. Wir diskutieren viel und immer übernehme ich die Gesprächsführung. Oftmals hört sich einfach nur zu und gibt mir keine klaren Antworten. Ich fühle mich hingehalten und mir geht es echt schlecht. Ich würde mich Wünschen, dass ich alles noch retten kann. Doch sie sagt, sie könne sich nicht ändern und man müsse einfach alles so lassen wie es ist.Selbst wenn wir mehrere angenehme Tage miteinander haben, redet sie im nachhinein alles schlecht (Im Sinne von: Unsere Beziehung läuft nicht gut, ich fühle mich unglücklich..).

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 6:01

Entweder
Hält sie dich hin oder es ist die Gewohnheit, die sie nicht verlieren will. Das ist es ja oft, was eine Trennung so schwer macht.
Ich halte generell nicht viel von beziehungspausen oder erneuter räumlicher Trennung. Das ist in der Regel der Anfang vom Ende.
Sag du ihr klipp und klar, das du das so nicht mitmachst und sonst lieber die Trennung willst. Wie stellt ihr euch denn eure gemeinsame Zukunft vor? Und was macht sie denn so unglücklich? Reißt euch einfach mal zusammen und diskutiert nicht über jeden scheiß... Denk dir im Notfall " der klügere gibt nach"

Oder sich will nicht als arsch dastehen und wartet das du die Initiative ergreifst und die Beziehung beendest?!

Gefällt mir

21. Februar 2016 um 13:31
In Antwort auf knikna

Entweder
Hält sie dich hin oder es ist die Gewohnheit, die sie nicht verlieren will. Das ist es ja oft, was eine Trennung so schwer macht.
Ich halte generell nicht viel von beziehungspausen oder erneuter räumlicher Trennung. Das ist in der Regel der Anfang vom Ende.
Sag du ihr klipp und klar, das du das so nicht mitmachst und sonst lieber die Trennung willst. Wie stellt ihr euch denn eure gemeinsame Zukunft vor? Und was macht sie denn so unglücklich? Reißt euch einfach mal zusammen und diskutiert nicht über jeden scheiß... Denk dir im Notfall " der klügere gibt nach"

Oder sich will nicht als arsch dastehen und wartet das du die Initiative ergreifst und die Beziehung beendest?!

..
Sie sagt, dass wir nicht über die Zukunft reden sollen. Wir sollen erst einmal abwarten, was die Zeit mit sich bringt. Dieser Umstand und das sie nicht mit mir schläft macht mich fertig, weil das alles an Unsicherheiten gekoppelt ist.Sie sagt sie hätte kein Reiz mehr mit mir zu schlafen, dies würde aber nicht auf mein äußerliches Erscheinungsbild zurückführen. Sie wolle sich auch zu nichts zwingen. Ich habe das Gefühl, dass Sie sich nicht auf meine Bedürfnisse einlassen möchte und auch überhaupt nicht bereit ist für Veränderungen/Kompromisse. Sie will alles seinen freien Lauf lassen.Wie soll das Enden? Auch wenn ich die Probleme ausklammere und mit ihr eine schöne Zeit verbringe, ändert sich ihre Ansicht nicht im nach hinein und sie argumentiert immernoch das unsere Beziehung problematisch sei.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zuerst wollte er mehr, jetzt stehe ich auf ihn
Von: raeubertochter12
neu
21. Februar 2016 um 11:51

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen