Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kurzer urlaub von der beziehung

Kurzer urlaub von der beziehung

20. April 2011 um 10:58

bitte entschuldigt, dass ich mich schon wieder so verzweifelt an euch wende. ich weiss nicht mehr weiter.
mein freund hat mir gestern gesagt, dass er SO angestrengt ist von meinem fragen und weinen totdiskutieren und analysieren über den stand seiner gefühle, dass er gar nicht mehr weiss, wo ihm der kopf steht. er hat gesagt, er möchte vielleicht mal kurz verschnaufen und urlaub von der beziehung. er sieht es als unsere letzte chance. er will NICHT, dass ich von auszeit oder so spreche, das wollte er noch NIE, wenns bei uns mal so wie jetzt war. wir führen eine fernbeziehung, köln berlin, und er sagt, er hatte schon das letzte mal angst nach berlin zu kommen, dass wir uns wieder in eineander verhaken würden, jetzt ist er sich sicher, wenn er jetzt am samstag herkommen würde, dass wir alles kaputt streiten würden.
er hat auch gesagt, dass sein sich schlecht fühlen nur eine momentaufnahme wäre, eventuell weil die doofen tage noch SO nah und frisch sind. er hat auch gesagt: ist gerade keine leichte zeit, aber es kommen auch wieder bessere zeiten für uns miezlein!
und ich hab ihn weiterhin 'liebstes herz' genannt und er hat erwidert, dass er das auch in zukunft bleiben wolle mein kleines herz.
er sagt, er sei momentan extrem erschöpft und will wieder in sich ruhen und wieder zu sich finden (das sagt er alles oft in solchen situationen). er muss mal einfach in der sonne sitzen und vor sich hinstarren, er wäre total am ende seiner kräfte.
er hat während des gesamten telefonates jedoch immerzu engelein, miezlein, liebster falter etc gesagt. und am ende des telefonates hat er gesagt: ich küss dich doll, liebster engel!

er wolle seine liebe jetzt von all den trümmern freiräumen. solch eine situation hatten wir schon 2 mal in der vergangenheit. es hört sich in solchen momenten dann immer so an, als ob er mich nicht mehr lieben würde, aber er ist immer sehr schnell zurück gekommen. und hinterher kann er selber all seine komischen ausspüche nicht mehr verstehen. sagt, er ist dann einfach hilflos und durch den wind und überfordert.

wir haben keinerlei kontaktsperre, wollen nur mal ruhe. ich hab ganz sachlich OHNE weinen und klammern (gottlob) geantwortet, dass ich die idee sehr gut finden würde, um mal runter zu kommen, dass die seelen mal heilen können, dass mal gras über alles wachsen kann.

habt ihr erfahrungen mit "auszeiten"? kann man nach einer kurzen verschnaufspause wieder zu einander finden??? WOHER soll er zuversicht nehmen, dass meine therapie meine ängste lindert und bessert? woher soll er denn bloß wieder zuversicht tanken, dass es bei uns frieden geben kann??? (ich habe therapie im dezember begonnen wegen meiner verlustängste und die hat super toll geholfen, leider ist meine therapuetin dann in mutterschutz gegangen und seitdem ich keine therapie mehr hab, sind meine ängste wieder furchtrbar explodiert. seit einer woche gehe ich wieder regelmässig zur therapie, aber er sagt eine besserung ist erst in ein paar wochen zu erwarten und im moment ist er mit seinen kräften so am ende, dass er ein paar horrorwochen nicht durchhalten würde. und daher sein momentaner rückzug, dass wir nicht alles kaputt machen.)

es ist ein langer text geworden, aber vielleicht kennt ihr das selber: wenn so fruchtbar verzweifelt ist, dann schreibt man und schreibt und schreibt sich allen kummer von der seele!!!


Mehr lesen

20. April 2011 um 11:17

Ich denke
es ist genau so wie er es sagt, er liebt dich, aber ihm ist gerade alles zuviel.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Auszeit bei euch dass ihr euch erstmal ne Weile nicht persönlich seht, aber trotzdem Kontakt habt.
Wir haben solche Phasen auch manchmal und ich finde daran egtl nichts schlimmes, sondern sehe das als eine gute Möglichkeit sich mal wieder auf sich selbst zu konzentrieren und anschließend wieder auf einander freuen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 11:27

Ist es denn so ein horror mit dir?
also es gibt auch männer, die einfach wenig abkönnen! versteht mich nicht falsch, aber natürlich ist streit anstrengend und belastend, aber ich kann selber mit ein bisschen abstand sagen, dass ich auch immer die schuld bei mir gesucht habe! irgendwann war das in unserer beziehung einfach schon so verankert, dass bei jedem kleinen pupsproblem ein drama enstand und er sich überfordert gefühlt hat. im nachhinein find ich aber nicht, dass ich alleine das problem war. aber ich war auch in therapie und da ist es ja auch viel einfacher immer zu sagen, dass derjenige den fehler macht! also mach dich bitte nicht allzu klein! du hast schon richtig reagiert. kein weinen, kein betteln oder verzweifelt klingen!

also erzähl doch einfach mal was du so schlimmes machst, dass er so erschöpft ist, dass er nur noch tagelang durch die gegen starren muss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 13:59
In Antwort auf kalila_12558214

Ich denke
es ist genau so wie er es sagt, er liebt dich, aber ihm ist gerade alles zuviel.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Auszeit bei euch dass ihr euch erstmal ne Weile nicht persönlich seht, aber trotzdem Kontakt habt.
Wir haben solche Phasen auch manchmal und ich finde daran egtl nichts schlimmes, sondern sehe das als eine gute Möglichkeit sich mal wieder auf sich selbst zu konzentrieren und anschließend wieder auf einander freuen zu können.

Wie lange
dauern denn solche phasen der 'ruhe' bei euch? also wir haben keine kontaktsperre vereinbart. wir haben eigentlich gar nichts vereinbart. ich könnte mir vorstellen, dass er mal ein paar tage nicht telefonieren mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 14:30

Jetzt hat er auf facebook folgendes geschrieben:
"heut kann es regnen, stürmen oder schnein..."

was meint er nur damit????? (es ist ein liedtext von rolf zuckowski und der geht eigentlich SO weiter: heut kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der sonnenschein!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest