Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kurze Frage: Kann (Mann)sich dann vorerst nicht mehr verlieben?

Kurze Frage: Kann (Mann)sich dann vorerst nicht mehr verlieben?

19. Januar 2011 um 17:25

Mal eine kurze Frage: Was kann es für Auswirkungen auf einen Mann haben, wenn er ein paar Jahre mit einer Frau zusammen war und diese sich innerhalb von wenigen Tagen nach der Trennung nen neuen sucht und es mit diesem auch klappt.
Mal vorausgesetzt, er hing sehr an der Frau. Kann es dann sein, dass er sich lange nicht mehr verlieben kann? Oder passiert das automatisch, wenn er die "Richtige" trifft? Könnte es auch sein, dass er vllt. die "Richtige" trifft, aber noch keine Gefühle zulassen kann?

Mehr lesen

19. Januar 2011 um 17:33

Eine
trennung passiert ja meist nicht von einem tag auf dem anderen. oft sind die gefühle schon sehr abgeflacht, womit das verlieben in eine andere person bestimmt leichter fällt. kommt halt immer drauf an wie man sich trennt und wie sehr man mit der alten beziehung abgeschlossen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 17:34
In Antwort auf lipushka

Eine
trennung passiert ja meist nicht von einem tag auf dem anderen. oft sind die gefühle schon sehr abgeflacht, womit das verlieben in eine andere person bestimmt leichter fällt. kommt halt immer drauf an wie man sich trennt und wie sehr man mit der alten beziehung abgeschlossen hat.

Ich
meinte, wenn man noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hat, weil man sich z.B. trennen musste, weil der andere nicht immer treu war o.ä.

19. Januar 2011 um 17:36

Laß
mich mal bitte raten- er hat zu dir gesagt "du, ich möchte im moment keine beziehung. mit dir. " oder sehe ich das falsch?

um auf deine frage zurückzukommen: die auswirkungen einer trennung hängen doch von der liebe ab, die man vorher zu einem menschen empfunden hat. und je mehr ich diesen menschen (egal ob mann oder frau) geliebt habe, desto länger dauert natürlich auch die "trauerphase" danach. das ist doch logisch- vor allen dingen, wenn diese trennung von einem tag auf den anderen stattfand.

zu der anderen frage:

ja- wenn er wieder die für ihn richtige treffen sollte, dann ist der trennungsschmerz vergessen und er kann auch wieder eine "richtige" beziehung eingehen. liebe heilt trennungsschmerz- ein alter hut

hört mal auf, an das märchen vom prinzen zu glauben, der keine gefühle zulassen kann, weil er sie verdrängt. das ist eine absolute "urban legend."

erfunden von einem mann, der sich heute ärgert, daß er sich keine rechte an der dummen ausrede gesichtert hat, er wäre heute milliadär.

lg

19. Januar 2011 um 17:38
In Antwort auf juleena

Ich
meinte, wenn man noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hat, weil man sich z.B. trennen musste, weil der andere nicht immer treu war o.ä.

und der betrogene ist der mann?
weiß ja nciht wie er drauf ist, aber ich persönlich könnte mich glaub ich, nicht von einer festen beziehung in die nächste stürzen.
vll eine affäre und dann mal schauen was die zeit bringt..ach weiß nicht...schwierig..

19. Januar 2011 um 17:38
In Antwort auf enigma1968

Laß
mich mal bitte raten- er hat zu dir gesagt "du, ich möchte im moment keine beziehung. mit dir. " oder sehe ich das falsch?

um auf deine frage zurückzukommen: die auswirkungen einer trennung hängen doch von der liebe ab, die man vorher zu einem menschen empfunden hat. und je mehr ich diesen menschen (egal ob mann oder frau) geliebt habe, desto länger dauert natürlich auch die "trauerphase" danach. das ist doch logisch- vor allen dingen, wenn diese trennung von einem tag auf den anderen stattfand.

zu der anderen frage:

ja- wenn er wieder die für ihn richtige treffen sollte, dann ist der trennungsschmerz vergessen und er kann auch wieder eine "richtige" beziehung eingehen. liebe heilt trennungsschmerz- ein alter hut

hört mal auf, an das märchen vom prinzen zu glauben, der keine gefühle zulassen kann, weil er sie verdrängt. das ist eine absolute "urban legend."

erfunden von einem mann, der sich heute ärgert, daß er sich keine rechte an der dummen ausrede gesichtert hat, er wäre heute milliadär.

lg

Nee,
das hat er nicht zu mir gesagt. Er weiß auch nicht, dass ich was von ihm will. Ich weiß halt, dass er sich nicht sicher ist, ob er wieder was Festes will...

19. Januar 2011 um 17:59
In Antwort auf juleena

Nee,
das hat er nicht zu mir gesagt. Er weiß auch nicht, dass ich was von ihm will. Ich weiß halt, dass er sich nicht sicher ist, ob er wieder was Festes will...

Nun
du weißt dann doch, daß dem so ist- worauf hoffst du dann noch?

und es ist im grunde auch gleich, ob er weiß, daß du etwas von ihm willst, wenn er doch nichts von dir will. es sei denn, ihr kennt euch nur aus der ferne, was ich nicht glaube. er kennt dich sicher, aber er hat dich nicht weiter beachtet?

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Oft Abfuhr, wenn man jemanden sofort mag. Warum?
Von: juleena
neu
24. August 2011 um 18:42
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen