Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kurzarbeit - ohne Kurzarbeit? Hilfe..

Kurzarbeit - ohne Kurzarbeit? Hilfe..

26. Juni 2015 um 10:49

Hallo,

mein Betrieb meldet eigentlich sehr oft Kurzarbeit an. Grundsätzlich hat sich das meines Erachtens so eingeschlichen, einfach um Löhne zu sparen. Denn weniger Arbeit ist nicht wirklich. Es wird dann einfach so verlagert, dass an anderen Tagen mehr gearbeitet wird.

Es ist nun aktuell so, dass für nächsten Monat wieder 6 Kurzarbeitstage angemeldet wurden. Das ist wohl ca. die Mindestzeit die man melden muss.
(kenne mich hier nicht so gut aus)

Meine Chefin hat uns allerdings davon ausgenommen, statt 6 Tagen habe ich nur 2. Und muss an anderen Tagen wo es mir nicht so gut passt, dann wieder mehr arbeiten (Überstunden)

Grundsätzlich hätte ich aber auch lieber die normale Anzahl der Kurzarbeitstage.
Habe ich hier ein Recht darauf?

Mehr lesen

1. Juli 2015 um 14:33

Nee..
..bisher mal noch nicht. Aber wie ich sehe ist das wohl ziemlich wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 14:56

Nicht vorschreiben..
Aber mein AG macht es so wie es ihm passt. In einem Monat Kurzarbeit im nächsten Monat Samstag arbeiten, die Schichten so verlängern dass Kurz gemacht wird usw. Und jetzt eben der Fall: Ausgewiesene Kurzarbeit 6 Tage - ich darf nur 2 machen, weil ich eben noch Urlaub habe in dem Monat. Finde ich aber nicht so gerecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verrücktes Hobby
Von: yanick_12774819
neu
1. Juli 2015 um 14:54
Es nervt alles nur noch
Von: kailyn_13025432
neu
1. Juli 2015 um 14:36
Freundin lässt Liebeskummer an mir raus,was tun?
Von: darryl_11848407
neu
1. Juli 2015 um 13:19
Diskussionen dieses Nutzers
Rom..Sightseeing ohne Sightseeing
Von: delove6
neu
1. Juli 2015 um 14:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook