Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kurde und deutsche

Kurde und deutsche

11. Dezember 2016 um 22:20

Gibt es hier welche die einen Kurden als Freund haben .
ich habe seid fast einem Jahr eine Beziehung mit ihm seid kurzer ZEIT ist er so verändert . Er ruft mich zwar täglich an .
Er ist streng Gläubiger Moslem 
wie sind die wirklich.
ich kann ihn einfach nicht glauben das er mich liebt.  Er sagt immer er lügt nicht aber sollte ich ihn vertrauen

Mehr lesen

11. Dezember 2016 um 22:46

Naja er wohnt in Deutschland und ich in Österreich haben eine fernbeziehung 
Mein misstrauen ist generell wurde bis jetzt nur belogen und betrogen .
Er ruft mich jeden Tag an das ist so ein Ritual zwischen uns bis wir beide eingeschlafen sind.
seine Familie und ein paar Freunde wissen auch von uns 
Er ist strenger Moslem lebt nach den Koran 
ich weiss oft nicht ob ich ihn glauben kann da viele über Moslems schlecht reden bin total verunsichert 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 22:48

Vielleicht hängt sein Verhalten auch damit zusammen das er seine Familie vermisst und der Krieg 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:03

Wir sehen uns einmal im Monat über Das Wochenende er unternimmt sehr viel mit mir meinen Geburtstag hat er sehr schön hergerichtet und naja es ist immer schön mit ihm 
ich denke ich sollte ihm vertrauen schenken 
ja er ist sehr strenger moslem lernt mir auch den Koran zu verstehen es ist immer perfekt doch wenn ich wieder Zuhause bin ist er ganz anders als ich ihn kenne  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:03

Wir sehen uns einmal im Monat über Das Wochenende er unternimmt sehr viel mit mir meinen Geburtstag hat er sehr schön hergerichtet und naja es ist immer schön mit ihm 
ich denke ich sollte ihm vertrauen schenken 
ja er ist sehr strenger moslem lernt mir auch den Koran zu verstehen es ist immer perfekt doch wenn ich wieder Zuhause bin ist er ganz anders als ich ihn kenne  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:14

Wir planen unsere Zukunft das Problem ist nur er ist ein Flüchtling und kann nicht so einfach weg wie er will.
ja wir haben über alles gesprochen wie wir es uns vorstellen 
nein er hat keine verlobte oder Frau in seinen Land 
Er ist immer so niedergeschlagen wenn ich nach hause fahre und spricht mit mir dann sehr wenig dauert dann einige zeit 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:17

Ich hatte einen arabisch kurdischen Freund. Allerdings kein strenggläubiger Moslem und sehr modern eingestellt. Er wollte nicht heiraten und keine Kinder. Das ist ziemlich selten. Und er hatte schon einen deutschen Pass als wir uns kennen lernten.
Die kurdischen Männer, die ich kenne, machen viel zusammen. Frauen sind da selten dabei. Oder eben mehrere Familien, die sich besuchen.
Was findest du in seinem Verhalten verändert?
Du weißt, dass Moslems keine liebesbeziehung vor der Ehe haben dürfen? Frauen und Männer. Hat er ein schlechtes Gewissen oder draengt er dich? Hat er Frau und Kinder? Vielleicht im Irak oder in einem Flüchtlingslager? 
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde mich informieren über srin Leben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:24

Gläubige Muslime hätten es natürlich gern, wenn die Frau Muslimin ist oder konvertiert. Das macht alles leichter, auch mit der Familie. Aber ist nach dem Koran keine Bedingung für die Ehe. Ehen unter Buchreligionen sind erlaubt. Nur wenn die Frau Muslimin ist, muss der Mann konvertieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:44
In Antwort auf toffifee111

Ich hatte einen arabisch kurdischen Freund. Allerdings kein strenggläubiger Moslem und sehr modern eingestellt. Er wollte nicht heiraten und keine Kinder. Das ist ziemlich selten. Und er hatte schon einen deutschen Pass als wir uns kennen lernten.
Die kurdischen Männer, die ich kenne, machen viel zusammen. Frauen sind da selten dabei. Oder eben mehrere Familien, die sich besuchen.
Was findest du in seinem Verhalten verändert?
Du weißt, dass Moslems keine liebesbeziehung vor der Ehe haben dürfen? Frauen und Männer. Hat er ein schlechtes Gewissen oder draengt er dich? Hat er Frau und Kinder? Vielleicht im Irak oder in einem Flüchtlingslager? 
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde mich informieren über srin Leben.

Nein er drängt mich überhaupt nicht 
er lässt mir zeit er ist auch sehr eifersüchtig was mich betrifft Nein er hat auch keine Frau oder Kinder 
Ich hatte noch nie einen Kurden als Freund 
er War mit mir sogar schon auf der liebesbrücke mit den Schlössern anbringen dort hat er mir einen Heiratsantrag auch gemacht und nein er will jetzt noch nicht heiraten . Will warten bis er seine Papiere hat 
er ist nur verändert wenn ich wieder nach hause fahren muss 
da zieht er sich ein bisschen zurück aberdann ist er wieder so lieb zu mir .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:48

Wir haben auch schon gesprochen darüber das ich nach Deutschland ziehe 
bin in einer zwickmühle habe 2 kinder 17 und 14 die kann ich nicht so einfach aus ihren Umfeld reissen 
und Ja er kennt meine Kinder und er liebt sie wie seine eigenen Kinder er versteht sich auch sehr gut mit ihnen 
sollte ihm wirklich vertrauen lernen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2016 um 23:58

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr?
 
Ich denke dass man nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen darf. Aber ich denke so richtig lernt ihr euch erst kennen wenn ihr in der gleichen Stadt seid und wenn man sich jeden Tag sieht, denn ein Mal im Monat, ist schon schwierig sowas.
Es kann durchaus sein dass er es ernst mit dir meint aber das erfährst du nur wenn du mit ihm redest, wenn er sich auf Zukunftsplanung einlässt zB? Wenn er auch was dafür tut! Wenn er blockiert sobald so ein Thema kommt dann ist das schon schwierig. Ich lebe selbst in Österreich, hier gibt es viele Kurden aber ich kann absolut nichts dazu sagen. Es sind ja nicht alle Menschen gleich. Auch wenn er gläubig ist, das sollte kein problem sein solange du das akzeptierst, denn männliche Moslems "dürfen" laut Koran auch mit Frauen anderer Religionen zusammensein. Wenn es kein Problem für dich dastellt im kein Schweinefleisch zu essen und du die Fastenzeit akzeptierst bzw. die Moslemischen Feiern, dann sollte es kein Problem sein. Du kennst ihn ja etwas besser, deswegen frage ich wie lange ihr schon zusammen seid? Würde er Weihnachten mit dir feiern zB? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 0:04

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen 
er würde gerne mit mir Weihnachten feiern und ja ich habe eine Woche bei ihm auch schon verbracht ich habe sogar Ramadan mit ihm mitgemacht obwohl es für mich sehr schwierig War 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 0:08

Oja Danke wir werden Einen Wohnungswechsel machen sobald meine Tochter mit der Schule fertig ist werde mich um eine Wohnung kümmern naja ich bin studierte kindergartenpädaggin und da werde ich ja auch noch eine Arbeit finden in Deutschland kann es da ja nicht so schwierig sein 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 0:14
In Antwort auf gerti73

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen 
er würde gerne mit mir Weihnachten feiern und ja ich habe eine Woche bei ihm auch schon verbracht ich habe sogar Ramadan mit ihm mitgemacht obwohl es für mich sehr schwierig War 
 

Fast ein Jahr, das heißt dass ihr euch 10-11 Mal gesehen habt oder? Im so kurzer Zeit kann man nichts sagen, du kennst ihn ja gut genug aber auch wenn man ein Jahr zusammen ist und sich jeden Tag sieht und den Tag verbringt,  sogar dann lernt man neue Seiten des Partners kennen. Dir bzw.  euch bleibt nichts anderes übrig als es zu probieren. Aber ich würde ihm sagen dass er zu dir zieht, weildu müsstest ja vielmehr aufgeben wegen deinen Kindern... Und er ist ja alleine, für ihn wäre es doch leichter..... 

Wie alt seid ihr denn??? 
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 0:23
In Antwort auf gerti73

Gibt es hier welche die einen Kurden als Freund haben .
ich habe seid fast einem Jahr eine Beziehung mit ihm seid kurzer ZEIT ist er so verändert . Er ruft mich zwar täglich an .
Er ist streng Gläubiger Moslem 
wie sind die wirklich.
ich kann ihn einfach nicht glauben das er mich liebt.  Er sagt immer er lügt nicht aber sollte ich ihn vertrauen

Ich war fast 5 Jahre lang in einer Bezihung mit einem Kurden.
Es war ein ständiges Hin und Her. Ich musste leider eine sehr schlechte erfahrung damit machen, aber man darf nicht alle in eine Schublade stecken.
Es kommt so ein bisschen drauf an, wie alt ihr seid und wie ihr euch gegenüber steht. Darf er dich mit nach Hause bringen? Ist eure Beziehung öffentlich? etc..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 9:45
In Antwort auf gerti73

Nein er drängt mich überhaupt nicht 
er lässt mir zeit er ist auch sehr eifersüchtig was mich betrifft Nein er hat auch keine Frau oder Kinder 
Ich hatte noch nie einen Kurden als Freund 
er War mit mir sogar schon auf der liebesbrücke mit den Schlössern anbringen dort hat er mir einen Heiratsantrag auch gemacht und nein er will jetzt noch nicht heiraten . Will warten bis er seine Papiere hat 
er ist nur verändert wenn ich wieder nach hause fahren muss 
da zieht er sich ein bisschen zurück aberdann ist er wieder so lieb zu mir .

Wenn das verändert sein nur Traurigkeit ist, dass du nicht mehr bei im bleiben kannst, dann ist es sehr verständlich, oder nicht? Eifersucht ist ganz normal in Kulturen, wo der Mann das sagen hat. Vielleicht kommt er auch nicht ganz klar damit, wie es hier bei uns ist. Da laufen ja Beziehungen ganz anders und wir Frauen leben ein anderes Leben. Kaum jemand heiratet als Jungfrau, in anderen Ländern schon. Allerdings habe ich Kurden als anpassungsfähiger erlebt als andere und die Frauen weniger unterdrückt. Ist aber ein ganz persönlicher Eindruck und meine Erfahrungen sind nicht ganz typisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook