Forum / Liebe & Beziehung

Kurban Bayrami

15. November 2010 um 20:51 Letzte Antwort: 16. November 2010 um 21:18

Naaabend Leute, an die Mädels die mit einem Moslem liiert sind,
morgen ist Opferfest. Schickt bzw. sagt Ihr eurem Schatz Glückwünsche oder feiert ihr zusammen?
Wenn Ja, wie sieht es bei euch aus??
Nur mal so aus Interesse!!

Liebe Grüüüße

Mehr lesen

15. November 2010 um 21:13


Bei uns wird es nicht gefeiert, da mein Mann keinerlei Interesse dran hat. Er schickt ein paar SMS an Familie und das ist auch das Höchste der Gefühle für ihn.

Gefällt mir

15. November 2010 um 21:27
In Antwort auf


Bei uns wird es nicht gefeiert, da mein Mann keinerlei Interesse dran hat. Er schickt ein paar SMS an Familie und das ist auch das Höchste der Gefühle für ihn.

Also
Welche Religion habt ihr denn selber?
Also da ich 'Christin bin und wir auch noch nicht zusammen wohnen bzw. verheiratet sind, feiert er es nur mit seiner Familie...Nicole dein Mann ist nicht soo sehr gläubig oder hat er einfach generell wenig Interesse an sowas?

Gefällt mir

15. November 2010 um 21:53
In Antwort auf

Also
Welche Religion habt ihr denn selber?
Also da ich 'Christin bin und wir auch noch nicht zusammen wohnen bzw. verheiratet sind, feiert er es nur mit seiner Familie...Nicole dein Mann ist nicht soo sehr gläubig oder hat er einfach generell wenig Interesse an sowas?


Das stimmt, mein Mann ist generell kein Religionstyp. Kann damit nichts anfangen und reagiert recht genervt auf alles, was damit in irgendeiner Form zu tun hat. Er wurde aber auch schon ohne jeden Einfluß seiner eigentlichen Religion erzogen, also keinerlei muslimischen Einflüsse in der Erziehung.

Gefällt mir

15. November 2010 um 23:46


hab gerade meine gute freundin aus istanbul zu besuch. und sie sagte, sie ist so froh weg aus der türkei zu sein während bayram, sie hasst dieses fest.... ja, ja.... so ist das!

Gefällt mir

16. November 2010 um 7:45

Ja
mein Mann schläft noch,ich muss ihn um 9 Uhr wecken und dann gratuliere ich natürlich am Telefon. ) Schicke meiner Schwiegerfamilie dann auch ne SMS.Mein Mann macht sich dann auf zu seinen Verwandten,ich bin bei sowas nie dabei,ich muss arbeiten.Aber ich sehe auch keine Notwendigkeit darin,von daher ist das schon ok so.Wir sehen uns dann heute abend wieder,mache mir eine Pizza warm weil er schon bei der Familie ordentlich zu essen haben wird

Gefällt mir

16. November 2010 um 9:25

Hey
mein freund feiert das mit seiner familie aber genauso wie weihnachten auch ist genau das selbe dann wir wohnen ja noch nicht zusammen dann machen wir das so dass ich zu seiner familie mit ihm zusammen gehe und er zu meiner mit mir.liebe wie ist es denn bei dir?liebe grüße

Gefällt mir

16. November 2010 um 21:18

Ahaa
Also wir sind ja noch nicht verheiratet, ich kenne seine 'Family auch nicht bzw. nicht alle, daher feiert er es erstmal alleine..
Deswegen bin ich auch nicht eingeladen, macht mir aber auch nichts Das hört sich aber schon schön an bei euch, feiert ihr dann immer alles zusammen sowohl christliche als auch islamische Feste?

Gefällt mir