Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kündigen oder krank schreiben lassen?

Kündigen oder krank schreiben lassen?

17. Mai 2009 um 23:35

Hallo an alle,

ich weiß, dass es nicht das richtige Forum dafür ist, aber in den anderen habe ich leider keine Antwort bekommen und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.

Ich habe seit Monaten große psychische Probleme im privaten Bereich und auch seit Monaten einen wahnsinnigen Streß in der Arbeit, dass ich wirklich täglich von der Arbeit nach Hause komme und nur noch meine Ruhe haben will (arbeite nur halbtags). Es wirkt sich jetzt auch schon seit Wochen gesundheitlich aus, bin ständig krank. Mir wächst das alles so sehr über den Kopf das ich mir schon überlegt habe einfach zu kündigen. Bin auch mittlerweile bei einer Psychotherapie.
Meine Frage ist ob es möglich ist statt zu kündigen, dass ich mich einfach mal ein, zwei oder drei Monate krank schreiben lassen kann, bis sich bei mit alles etwas entspannt hat. Und wenn ja, wer macht das dann? Der Hausarzt oder der Psycho Doc?

Vielen Dank schon mal!!

LG Sandy

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 9:08

.....
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich heute mal mit meinen Ärtzen unterhalten. Wollte nur mal vorab ein paar Meinungen hören weil ich ein bißchen davor Angst hatte das es sich so anhört als hätte ich keine Lust mehr zu arbeiten.

LG Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram