Forum / Liebe & Beziehung

Kumpel extrem eifersüchtig weil er mich liebt

9. April um 11:39 Letzte Antwort: 9. April um 20:23

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder  

Letztens hat mir ein guter Kumpel seine Gefühle gestanden. Ich empfinde aber nicht auf diese Art für ihn und es ihm auch gesagt.
Jetzt ist es so, wenn ich mich mit anderen Männern treffe oder gar nur schreibe, wird er extrem eifersüchtig und macht den anderen runter.
Ich habe ihm schon oft gesagt, daß ich das nicht möchte.
Dann habe ich mir vorgenommen, ihm einfach nichts mehr davon zu erzählen. Das Problem daran ist, er ist regelrecht besessen davon, es zu erfahren und fragt mich permanent aus, guckt immer in meinen Status, fragt sogar Freunde von mir ob wir Sex hatten...

Proffesionelle Hilfe suchen will er nicht, er sieht zwar das Problem und nach einem Streit oder nach dem er wieder eskaliert ist entschuldigt er sich, aber es ändert sich nichts am Ablauf.

Ich bin jetzt manchmal so genervt von ihm, daß ich ihm gerne extra eins reindrücken würde! Er sieht, das ist mein Leben und ich bestimme darüber, wer für mich toll ist und mit wem ich mehr anfange, ich ihm keine Rechenschaft schuldig bin. Ich weiß nicht sehr erwachsen.

Habt ihr einen Rat?
Habt ihr ähnliches schon durch?

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. April um 11:46

Da scheint sich ein Stalker zu entwickeln. Leider weiß man keinen Rat gegen diese Menschen, solange sie nichts verbotenes tun, hat man auch keine Handhabe dagegen. Und Fragen zu stellen, so nervend sie auch sein mögen, ist nun mal nicht verboten.

Wenn ich ihn persönlich kennen würde könnte ich vielleicht einen Tipp geben, wie man solche Leute los wird, aber so ganz aus dem Unbekannten geht das einfach nicht. 

Ich hoffe du schaffst das auch so. 
Versuche vielleicht mit seinen Familienangehörigen zu reden, ob da nicht jemand auf ihn einwirken könnte. 

Gefällt mir
9. April um 14:30

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Finde ich ein super Input, mit den Familienangehörigen zu reden, danke danke.
Hoffe es bringt bei ihm was.

Gefällt mir
9. April um 18:48

Diese Methode geht immer:

Tür auf, - Kumpel raus, - Tür zu.

Und dann IGNORIEREN. 
 

Gefällt mir
9. April um 19:39

Geht garnicht, das man verliebt nun unglücklich ist wenn andere auftauchen verstehe ich ja, vll auch noch das er sich selbst schmackhaft machen will, aber random Leute ausfragen mit wem und wann du Sex hattest?

Der würde von mir eine ganz klare Ansage dazu bekommen und läuft es nicht, Kontaktsperre.

Gefällt mir
9. April um 20:23
In Antwort auf amiga

Diese Methode geht immer:

Tür auf, - Kumpel raus, - Tür zu.

Und dann IGNORIEREN. 
 

Oder so ....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers