Kritik / Nörgeln während der Datingphase?
Hallo zusammen ☺️ Ich versuche mit kurzzufassen betreffend meiner Frage. Was haltet ihr von Kritik sowie Flunkereien in der frühen Datingphase (ab 2. Treffen)? Was sagt dies über das Gegenüber aus?Um noch konkreter zu werden: Also nach dem Kinobesuch (es war Kingsman) wurde ich gefragt, ob ich immer so emotional reagiere und dass man meinte, dass dies meine eigene Mutter war im Film (die Mutter eines kleinen Jungen wurde vor seinen Augen erschossen). Bezüglich Brunch, wir waren brunchen und ich wählte aus einem Früchtekorb einen Apfel. Daraufhin kam die Frage, wieso ich auswärts beim Brunch einen Apfel essen würde, diese könne ich ja auch jeden Tag zuhause essen.Bezüglich Flunkern: Wir waren verabredet und einen Tag vorher meinte er, dass er einen Terminkonflikt hätte und wir unsere Pläne ändern müssten. Er meinte er wäre spontan zu einem Fussballmatch eingeladen worden (dabei fand an diesem Tag gar kein Match der entsprechenden Mannschaft statt). Dies geschah auch noch bezüglich anderen Themen. Merci für eure Meinungen etc.
Mehr lesen
Vielleicht noch zur Ergänzung. Natürlich ist die Wahrnehmung subjektiv und jede/r nimmt Aussagen von Menschen unterschiedlich wahr - ich habe diese Aussagen als Kritik beschrieben, da sie meines Erachtens nicht als blosse Anmerkungen oder interessierte Nachfrage gestellt wurden. Vielmehr empfand ich diese als spitze und / oder „genervte" Reaktion auf mein Verhalten.Und natürlich möchte ich einen Menschen, welche ich neu kennenlerne nicht aufgrund solchen Nichtigkeiten gleich „abschreiben" und ihnen eine faire Chance geben. Allerdings frage ich mich dann (wenn es schon zu Beginn so ist), ob es im Laufe der Zeit besser würde? Vielleicht muss ich hier auch noch ergänzen, dass wir vor den Treffen lange gechatet haben (ca. 2 Monate) und er mich dort mit Komplimenten überhäuft hat. Zudem hat er immer wieder betont, wie viel wir gemeinsam hätten und wie toll er meine Art und Weise / Werte / Lebenseinstellung fände - daher erstaunt ein solches Verhalten bei den Treffen doch umso mehr? Zusätzlich habe ich kurz vor den Treffen noch erfahren (die Welt ist halt manchmal klein), dass er während seiner letzten Beziehung anscheinend Kontakt mit anderen Frauen hatte (Chat, Treffen) und sich dort als Single ausgegeben hat, obwohl er noch mit seiner Ex zusammen war. Dies ist für das Vertrauen leider auch nicht gerade förderlich…
Gefällt mir
Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du wiederholt bemerkst dass etwas nicht stimmt oder sich komisch anfühlt, dann weil es so ist.
Dabei wäre mir egal was das über mein Gegenüber aussagt, sondern was er mir für ein Gefühl damit gibt.
3 -Gefällt mir
Mich würde es, ehrlich gesagt, auch abtörnen, wenn jemand gleich am Anfang seine Defizite so offenbart (hier Besserwisserei und emotionale Defizite).
Ich hatte bspw mal ein Date, bei dem sich mein Gegenüber schnell als Geizhals und Gesundheitsapostel offenbarte.
Zu meinem Cola light meinte er, warum ich nicht was anderes bestellt hätte. Das lösche doch keinen Durst😄
Als es ums Bezahlen eines (!) Getränkes ging, sagte er demonstrativ und sehr schnell :"Getrennt!"
Oja, danach trennte ich auch sehr schnell unsere Wege
1 -Gefällt mir
Hallo,
vorsichtig ausgedrückt hat er vermutlich nicht nur Terminkonflikte.
Spare dir die Mühe. Wenn jemand nicht mit dir zusammensein will und stattdessen irgendwelche unreifen Verhaltensweisen an den Tag legt ist die Lage doch eigentlich klar. Hoffentlich hast du dich emotional nicht auf ihn eingelassen. Bloß nicht ergründen nur auf das reagieren, was du realistisch siehst.
LG Sis
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo,
vorsichtig ausgedrückt hat er vermutlich nicht nur Terminkonflikte.
Spare dir die Mühe. Wenn jemand nicht mit dir zusammensein will und stattdessen irgendwelche unreifen Verhaltensweisen an den Tag legt ist die Lage doch eigentlich klar. Hoffentlich hast du dich emotional nicht auf ihn eingelassen. Bloß nicht ergründen nur auf das reagieren, was du realistisch siehst.
LG Sis
Ich glaube, wenn ihr schon bei solchen Kleinigkeiten unterschiedliche Auffassungen und Einstellungen habt, passt ihr einfach nicht zueinander.
Wenn man zu lange chattet vor dem ersten Treffen, entstehen manchmal ungesunde Erwartungen. Da sind dann beiderseits Überraschungen und Reaktionen darauf vorprogrammiert. Beende das am besten und treff dich beim nächsten mal früher. 😉
1 -Gefällt mir
Ich glaube, wenn ihr schon bei solchen Kleinigkeiten unterschiedliche Auffassungen und Einstellungen habt, passt ihr einfach nicht zueinander.
Wenn man zu lange chattet vor dem ersten Treffen, entstehen manchmal ungesunde Erwartungen. Da sind dann beiderseits Überraschungen und Reaktionen darauf vorprogrammiert. Beende das am besten und treff dich beim nächsten mal früher. 😉
Moment einmal, ich glaube, du verwechselst da was.
Gefällt mir
Oh klingt auch sehr sympathisch - nicht! 🙈 also meinst du, dass das Verhalten generell gezeigt wird? Nicht nur bei bestimmten Personen?
Gefällt mir

Zwei Monate chatten finde ich ehrlich gesagt schon etwas exzessiv. Für mich selbst war eine Woche immer das Maximum und das Optimum 3 Tage. Du schreibst ja selbst, er hat dich mit Komplimenten überhäuft, also mit anderen Worten, mit Vorschusslorbeeren. So einen "Kredit" könnte nach zwei Monaten Spannungsaufbau doch nur eine absolute Superfrau zurückzahlen. Jetzt findet er diese nicht vor und prompt beginnen die Nörgeleien. Wenn du die Geduld hast, das zu überstehen, kann das zwar noch etwas werden mit euch beiden, aber ihr müsst unbedingt richtig viel Zeit in Echt miteinander verbringen. Auf jeden Fall viel Glück!
1 -Gefällt mir