Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Krise"

"Krise"

1. Mai 2015 um 23:11

Hallo liebe community,

Ich (m,16) bin in einer Beziehung mit meinem Traummädchen seit 1 1/2 Monaten und es !verlief! bis jetzt für uns beide Traumhaft, nicht die kleinste Auseinandersetzung, wir haben jedes unserer Treffen mit Witzen, Spaß und Küssen verbracht. Ja auf dem ersten Blick ist das eigentlich die Beziehung die ich immer wollte. Darüber hinaus, es ist meine erste. Nun zu meinem "Problem": da ich mich mit dieser Materie nie so richtig befasst habe, weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte. Bis zum letzten Freitag war meine Freundin immer super gelaunt, hat keine Sekunde mit mir verschwendet usw.. Doch wegen ihrem Schulstress geht es ihr wohl in letzter Zeit schlechter, was eben dazu führt, dass wir uns nicht küssen, nicht mal einen Augenkontakt haben und wenig reden.. Ich versuche immer ein Thema zu eröffnen(was lustiges), jedoch lacht sie nicht mehr so wie vorher darauf und redet auch nicht mehr weiter darauf ein.. Kurz gesagt: ich finde, dass sie das Interesse an mir verliert. Dabei ist es ihre erste Beziehung und ich glaube ihr das natürlich, da sie sich wie ich in manch "Beziehungssachen" etwas ungeschickt verhält. Ich habe ihr vor 3 Wochen gesagt, dass ich sie liebe und das hat sie mit einem "ich dich auch" erwidert.. Ich habe einmal pro treffen gesagt dass ich sie liebe.. Nun wenn ich ihr schreibe, dass ich sie liebe, kommt einfach nichts mehr zurück.. Bitte um Hilfe..

Mehr lesen

2. Mai 2015 um 8:15

Versuch es mit was Ernstem
Könnte es sein, dass Deine Freundin irgendein anderes Problem zur Zeit hat?
In der Schule, daheim, sonstwo?

Sag ihr, dass Du siehst, dass es ihr nicht gut geht und frag, ob Du helfen kannst und dass Du ihr zuhören wirst, wenn sie darüber reden möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 9:18

^^
dass sie das Interesse an Dir verliert?!?

Kindchen, wenn sie gerade Probleme und Sorgen hat, dann wäre es jetzt mal an Dir, DEIN Interesse an IHR zu zeigen, auf ihre Sorgen und Probleme einzugehen und für sie da zu sein, statt Dich darüber zu beklagen, dass vor Deiner schönen Sonne gerade Wolken hängen

Auch das gehört zu jeder Beziehung, die den Namen wert ist: für den anderen da sein, wenn es dem mal nicht so gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 12:04

"Krise"
Weshalb? Ich habe versucht mit ihr über ihre Probleme zu sprechen! Sie hat mir jedes mal die selbe Schulgeschichte aufgetischt. Anstatt solche abwertende Bemerkungen zu machen, könntest du mir doch helfen. Oder ist das hier nicht ein Forum, wo man sich hilft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 12:06
In Antwort auf bellis0815

Versuch es mit was Ernstem
Könnte es sein, dass Deine Freundin irgendein anderes Problem zur Zeit hat?
In der Schule, daheim, sonstwo?

Sag ihr, dass Du siehst, dass es ihr nicht gut geht und frag, ob Du helfen kannst und dass Du ihr zuhören wirst, wenn sie darüber reden möchte.

"Krise"
Habe mit ihr gesprochen.. Doch sie will nicht mehr über ihre Sorgen erzählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 12:08
In Antwort auf avarrassterne

^^
dass sie das Interesse an Dir verliert?!?

Kindchen, wenn sie gerade Probleme und Sorgen hat, dann wäre es jetzt mal an Dir, DEIN Interesse an IHR zu zeigen, auf ihre Sorgen und Probleme einzugehen und für sie da zu sein, statt Dich darüber zu beklagen, dass vor Deiner schönen Sonne gerade Wolken hängen

Auch das gehört zu jeder Beziehung, die den Namen wert ist: für den anderen da sein, wenn es dem mal nicht so gut geht.

"Krise"
Ja, wenn man meinen Beitrag liest, sieht es sehr egozentrisch aus. Jedoch versuche ich ihr den Himmel auf Erden zu schenken: ich rede mit ihr schon so frei und ich lasse mich auf jedes ihrer Probleme ein, natürlich gehört es zur Beziehung.

Dennoch danke für die schnelle Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 13:24
In Antwort auf kapriox

"Krise"
Habe mit ihr gesprochen.. Doch sie will nicht mehr über ihre Sorgen erzählen.

Dann sag ihr
dass Du da sein wirst, wenn sie Dich braucht und sie sich immer auf Dich verlassen kann.

Gib ihr die Zeit, die sie braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 15:35

"Krise"
Wo zum Teufel habe ich 2 Stunden erwähnt! Da braucht Man(n) Leute, die lesen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 15:37
In Antwort auf bellis0815

Dann sag ihr
dass Du da sein wirst, wenn sie Dich braucht und sie sich immer auf Dich verlassen kann.

Gib ihr die Zeit, die sie braucht.

"Krise"
Seeeeeeehr dankbar, hat mir geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 16:27
In Antwort auf kapriox

"Krise"
Seeeeeeehr dankbar, hat mir geholfen!

Also dafür nicht!
Die Hauptarbeit musst Du machen.

Und hab Geduld, auch wenn das manchmal das Schwerste ist. Die Zeit läuft Euch nicht weg.

Und überstandene Krisen kitten zwei Menschen noch enger zusammen.

Ich drücke Euch die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was soll ich denn tun?
Von: kapriox
neu
20. November 2016 um 20:23
Teste die neusten Trends!
experts-club