Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kriege ich meine Ex zurück?

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2022 um 22:28
M
marcel99
21.10.22 um 8:33

Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel

Mehr lesen

hardy
hardy
21.10.22 um 9:33

Ich weiß ja nicht, was du damit meinst, wenn du sagst, du warst "öfters mal asozial" zu ihr?

Wenn ihr euch vor einem halben Jahr aus diesem Grund getrennt habt und es diesesmal der gleiche Grund war - weshalb sollte dieser Grund in 6 Monaten  oder früher nicht wieder kommen?

Sie hat dir eine zweite Chance gegeben und du hast sie leider in den Sand gesetzt. Das klingt hart, ist aber leider die Realität und du wirst wohl damit leben müssen.

Wenn sie ein schlaues Mädel ist, wird sie ihre 95% durchziehen und eine weitere Beziehung mit dir vermeiden.

Was du selber machen kannst? Nun, die Beziehung und dein Verhalten zu reflektieren.
Wie gehst du mit anderen um und wie möchtest das mit dir umgegangen wird. Lerne aus deinen Fehlern, verändere dich, geh zu einem Psychologen und es verbessert die Chancen für deine nächste Beziehung - welche wahrscheinlich nicht mit deiner Ex sein wird.

Gruß
Hardy

3 -Gefällt mir

ladidana
ladidana
21.10.22 um 9:43
In Antwort auf marcel99

Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel

Du hattest schon deine 2te Chance. Akzeptiere, dass es vorbei ist und überlege dir, was du in deiner nächsten Beziehung anders machen kannst.

Gefällt mir

det92
det92
21.10.22 um 10:10

Jetzt sind die 99er scho 23 😄 ich werde echt alt...

Positiv ist, dass du dich diesmal scheinbar wirklich einsichtig zeigst und sie sich bei dir gemeldet hat als Verlassende. 

Es würd mich jetzt nicht komplett überraschen, wenn du eine allerletzte Chance bekommst. Wenn du es richtig anstellst. Dafür solltst du:

- aufrichtig Reue zeigen Fehler eingestehen - nicht rumdiskutieren oder ihr ne Teilschuld geben - ruhig sprechen
- jegliches Machogehabe sein lassen- ihr klarmachen, dass du ihr alle Zeit der welt gibst. Ihr könnt ja ne Art Probezeit vereinbaren- dass mir dem Psychologen erzählen und erklären, dass du dich wirklich ändern willst- viel Blickkontakt suchen
- nicht gleich wieder ins Bett steigen heute
- ihre Entscheidung wie sie auch ausfällt ohne Diskussion und Beleidigungen akzeptieren.

Alles gute. 

P.S.: Ob es wirklich bestand hätte, kann nur die Zukunft zeigen. Und du musst dir bewusst sein, das du in ein paar Monaten trotzdem jederzeit verlassen werden kannst, sobald du einen Fehler machst. Das wird sich erst nach einiger Zeit beruhigen diese Drohkulisse.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
holzmichel
21.10.22 um 10:42

Weil du dich ihr gegenüber schon länger asozial verhalten hast und es nicht geschafft hast dieses Verhalten zu ändern,  wünsche ich ihr das sie die Trennung durch zieht.

Dir wünsche ich das du dein Verhalten erkennen kannst und daraus lernst.

Noch ein kleiner Denkanstoß, ohne zu wissen was du asoziales gemacht hast:
Glaubst du wirklich das du sie so sehr liebst, so wie du dich verhalten hast?

1 -Gefällt mir

T
tiff2812
22.10.22 um 22:28

Wenn du sie liebst warum verletzt du sie zum zweiten Mal ???

irgendwann ist die Frau von dem Mann so enttäuscht, dass es keine 3. 4. oder 5. Chance mehr gibt. 

Verhalten ist eine Angewohnheit oder was fest verankertes das kann man nicht einfach "ändern". Es wird ein langer Prozess sein... 

Natürlich tut eine Trennung weh, aber ist glaube ich besser für sie. 

1.5 Jahre ist auch nicht sooo lange, also lieber kurzer Schmerz statt langer Schmerz.

Frauen haben aber in der Regel ein weiches Herz, also es kann durchaus sein, dass sie dir jetzt eine 3. Chance gibt. Dann hoffe ich, dass du die Chance auch wirklich nutzt und eine glückliche Beziehung miteinander habt.

Drücke dir die Daumen 

Gefällt mir

Anzeige