Home / Forum / Liebe & Beziehung / Krankhafte Eifersucht, von der er nur teilweise etwas weiß...

Krankhafte Eifersucht, von der er nur teilweise etwas weiß...

10. Januar 2011 um 16:23

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich heute erst hier angemeldet, weil ich es satt hatte immer googeln zu müssen, um Hilfe zu meinem Problem zu finden.
Habe mir oft Beiträge von anderen Frauen zu diesem Thema durchgelesen, aber nie richtig einen gefunden, der genau auf mich zugeschnitten ist. Deshalb möchte ich das nun selbst in die Hand nehmen und hoffe auf ein paar hilfreiche Kommentare und Lösungsanstöße (bitte nicht etwas wie "geh zum Therapeuten" oder so, ich möchte es erst einmal selbst versuchen, ohne die Hilfe eines Therpeuten)

Ein paar Daten, die meine Situation besser schildern:

Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund (21).
Natürlich unsterblich in ihn verliebt
Hatte vorher schon 2 feste Beziehungen (2 Jahre ca.), in denen ich von dem einen mehrfach betrogen und belogen wurde und der andere hat mich mit seiner aggressiven Art sehr kaputt gemacht.

Zum aktuellen Problem:

Es fing alles damit an, dass ich meinen jetzigen Freund letztes Jahr im Februar kennen gelernt habe, er war der Ex-Freund einer damaligen Freundin, hatte mit ihm aber nie etwas zu tun. Im Februar hat er sich dann bei mir gemeldet (per MSN geaddet) und mit mir Kontakt aufgenommen, habe erfahren, dass er seit 1 1/2 jahren eine Freundin hat und es wohl gerade nicht so gut läuft). Nach langem hin und her haben wir beschlossen, dass wir uns treffen möchten, weil wir uns nie richtig kennen lernen konnten.
Durfte natürlich alles nur inoffiziell passieren und an nicht-öffentlichen Orten, durfte ja niemand wissen, er hatte ja eine Freundin. Schon beim ersten Treffen haben wir mit einander geschlafen (seine Initiative) und noch 4 weitere Male. Seine damalige Freundin wusste nichts davon. Kontakt brach ab (mein EX war wieder aktuell, wie das manchmal so ist)
3 Monate später hatten wir dann wieder Kontakt, weil ich mich entdültig getrennt hatte.
Sind dann im Juli 2009 zusammen gekommen.
Da fing es an.
Von der Ausbildung aus, muss er öfters für ein paar Wochen nach Berlin. Dort fingen die Lügen an, in dem er heimlich mit anderen Mädchen gechattet und gecamt hat, er hat ihnen gesagt ich darf das nicht wissen etc.
Habe es dann doch rausbekommen. Egal. Er hat dort auch Briefe bekommen mit einem Gedicht drin von wegen "Geile Sau, leider hat er schon ne Frau" bla bla etc. Hat er mir auch gesagt, das wäre vor unserer Zeit passiert. Nunja.
Durch diese ganzen Lügen (und es ist nochmehr gelogen worden in der Hinsicht, dass er mir verheimlicht hat, dass er immer bis morgens am PC sitzt und sein dämliches Spiel spielt etc und mir abends aber immer am Telefon gesagt hat er geht jetzt schlafen.) NUNJA.

Ich bekomme extremes Herzrasen, wenn wir zusammen Fernseh schauen und dort kommen nackte Frauen, geschweigedenn welche in Bikinis oder Ausschnitt reicht auch schon. Ich könnte sofort anfangen zu heulen. Davon weiß er aber nichts, weil ich mich nicht traue ihm das zu sagen, dass es mich stört, dass er das sieht/hinguckt.
Danach bin ich auch immer total scheiße zu ihm, er weiß nie warum, verständlich, ich sag ja auch nicht warum.

Ich durchstöbere sein Handy, während er auf Toilette ist. Das keine Mädchennummern mehr drin sind, habe ich im Laufe der Beziehung schon gesorgt.

Ich durchwühle Papierkram in seinem Zimmer sobald er im bad oder woanders ist.

Ich gucke in seine Jackentaschen und scanne sein Bett nach, entschuldigung, Wichsflecken. (Pure Angst er könnte sich zu Pornos oder sonst etwas sebst befriedigen)

Ich frage ich zu seiner Arbeit total aus "War heute die andere Azubine auch da? Macht ihr dort was zusammen?"
Wenn er Blockunterricht hat und zur Schule muss quäle ich ihn mit Fragen wie "Was hast du in der Pause gemacht? Neben wem sitzt du?"

ES IST MIR SO PEINLICH aber ich kann nicht anders. Ich bringe es auch fast nie eifersüchtig rüber, tue immer so als wäre es gerade normal das ich das frage, tue ein auf nett und spaßig (innerlich koche ich!)

Ich bekomme bei alles und jedem Herzrasen. Angst mit ihm zu Freundinnin zu fahren, da sie ja Ausschnitt anhaben könnten etc.

Abends mache ich den TV generell vor 12 Uhr aus, weil danach diese bescheuerten Werbungen kommen und ich Angst habe ausversehen beim durchschalten so eine zu erwischen bzw. Angst, dass wenn ich auf Toilette gehe er so etwas anmacht.

Das ist doch nicht mehr normal?! Ich leide so unter meiner Art es ist mir so peinlich und ich könnte nur weinen!

Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und versucht mir zu helfen... Ich würde mich riesig freuen.
Habe mittlerweile schon leichte Depressionen.
Zum Anderen bin ich meinem Freund gegenüber sehr schnell aggressiv und aufbrausend, mache aus jeder kleinen Scheiße eine Szene. So war ich früher nicht...


Bin schon dankbar wenn sich jemand, die Zeit genommen hat, den Roman zu lesen

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 16:27

PS.
Ich würde mich nicht als eingebildet bezeichnen, aber ich bin eigentlich eine hübsche Frau, bekomme öfters Komplimente, werde oft angesprochen, wenn ich mit Freundinnin ausgehe und war bei Männern schon immer sehr beliebt. Bin schlank, schöne Figur (meinen Busen finde ich zu klein).
Also wenn jemand auf Selbstzweifel tippt, kann ich nur sagen: Ich weiß! Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein und bin mit mir und meinem Körper sehr unzufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 21:27

?
was meinst du mit "..." etc?
verstehe gerade nicht, was witzig sein soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 9:48

Achwas?
Ich glaube das brauche ich mir von einer 16-jährigen nicht sagen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 9:51
In Antwort auf siv_12142630

Achwas?
Ich glaube das brauche ich mir von einer 16-jährigen nicht sagen lassen.

PS.
Ich finde es unverschämt überhaupt so ein Kommentar hier abzulassen. Wenn man der Person nicht helfen möchte, sollte man es besser lassen. So einen Beitrag schreibe ich wohl nicht aus Witz, sondern weil ich ein ehrliches Problem habe und auf Leute gehofft habe, die das ernst nehmen und mir vielleicht ein paar Tipps geben, aber auf so dumme Kommentare kann hier glaube ich jeder, der ein ernstes Problem hat, getrost verzichten!
Also halte dich in Zukunft besser aus sowas raus, wenn du nichts zu sagen hast, außer dumme Sprüche abzulassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 10:47


Hi erdbeere

ich hab dir eine private Nachricht geschrieben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 13:22

Wow...
endlich mal jemand, der mir wirklich weitergeholfen hat... danke!

dass ich mit ihm reden muss, weiß ich... mein größtes problem ist einfach, ich will ihm nicht sagen, WAS mich stört. weil es mir dazu viel zu unangenehm ist. ich kann ihm zb nicht sagen, dass mich die nackten frauen stören, ich würde lieber im boden versinken.. das wäre in zukunft nur eine peinliche situation, dann kommt so etwas im tv wieder (gucken einen film oder keine ahnung) und dann denkt er ja auch toll was mache ich jetzt... soll er weggucken? ist ja auch blöd dann... und ich weiß dann auch nicht, wie ich mit der situation umgehen soll...

das mit dem kontrollzwang werde ich versuchen.. problem ist nur, dadurch habe ich öfter sachen herausgefunden, die ich sonst bis heute nicht wüsste, viele lügen etc. deswegen fällt es mir schwer, weil ich dann denke ich verpasse etwas bzw. wenn ich es nicht tue bekomme ich nicht heraus, ob er mich wieder belügt oder sogar irgendwann einmal betrügt oder soetwas...

ps. ich war mal für 1 jahr in therapie, vor der zeit mit meinem jetzigen freund. das hat mir persönlich nicht geholfen, die therapeutin meinte es würde alles an meinem mangelndem selbstbewusstsein liegen, ich sollte doch mal in discos gehen und schauen wie die männer auf mich reagieren... hat null gebracht, weil ich weiß, dass mich andere männer gut finden, aber der haken: es ist mir scheiß egal, ich will das ich für meinen freund die nr. 1 bin. (was ich vielleicht auch bin, aber ich bin ja zu blöd es einzusehen und mich damit abzufinden, auch wenn ich noch so will...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:23

Ich kenne dein Problem
Hallo Erdbeere
Ich hab ein ähnliches problem wie du
Bin seid 3 jahren eig sehr glücklich mit meinem freund.
Wir hatten anfangs totale schwierigkeiten da meine damals beste freundin sich an ihn rangemacht hat wenn ich dabei war.
Ich habe die freundschaft zu ihr dann abgebrochen und habe meinem freund gesagt er soll es bitte mir zu liebe auch tun. Er sagte zwar da wäre nichts aber laut seiner aussage tat er es.
Dann war einige zeit wieder alles in ordnung bis ich herausgefunden habe das er sich heimlich mit ihr trifft.
Als sie mir dann auch noch erzählte das er sie anfassen wollte und versucht hat zu küssen sind bei mir alle sicherungen durchgebrannt.
Als ich mich dann etwas beruhigt hab hat er mir erzählt das das alles erstunken und erlogen wäre und das ich ihren worten keinen glauben schenken solle, da sie ihm sagte das sie sich in ihn verliebt hat und mit allen mitteln um ihn kämpfen würde.
Da ich ihn überalles liebe habe ich ihm geglaubt.
Ich weis bis heute noch nich wer von beiden die wahrheit sagt und deswegen bin ich extrem eifersüchtig. Ich bekomme schon eine krise wenn ich sehe da geht ein mädel an uns vorbei was nicht grade wie eine nonne rumläuft.
Ich hasse es wenn er mit anderen frauen sms schreibt und da ich eine zeit lang in seinem handy rumgeschnüffelt habe und auch gewisse sachen gelesen habe hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und hab ihm davon erzählt. Er ist natürlich ausgetickt (was ich auch verstehen kann)
Aber wie sagt man doch so schön vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, und hätte ich nicht in das handy geschaut und ihn auf meine eifersucht angesprochen wären wir wahrscheinlich nicht mehr zusammen. Mitlerweile weis ich das die mädels mit denen er damals geschrieben hat nur gute freunde waren (da ich sie mitlerweile selber gut keinne) und selber glücklich vergeben sind. Naja und wenn ich drüber nachdenke habe ich meinem besten freund den ich seid 11 jahren kenne auch schon oft lieb dich oder war schön gestern in eine sms geschrieben. Naja du musst selber herausfinden was dein freund hinter deinem rücken macht bzw ob er was macht was man nicht sollte wenn man fest vergeben ist. Eins kann ich dir nur raten sei ehrlich zu ihm und warte wie er reagiert, entweder er verlässt dich ( was natürlich die weniger schöne variante ist) oder er steht zu dir und hilft dir an deinen problemen zu arbeiten.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute
Und sry für meine lange geschichte ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Lg mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:25


Haaaayyyyy Erdbeere!!!

Also DEIN PROBLEM kenn ich nur ZU gut!!!!
Ich bin EXTREM eifersüchtig...
Wie du beschrieben hast habe ich meinen Freund (20) immer kontrolliert, bei fb, mails durchgelesen, handy kontrolliert etc..
Bin 19 und wir sind seit 2 Jahren zusammen..

Glaub mir, er wird dich verlassen wenn du so weiter machst!
Das kann ich dir zu 100% garantieren..
Er ist erst 20! Mein Gott er soll doch noch ein bisschen sein leben leben dürfen..

Früher habe ich auch sein Handy kontrolliert als er aufem Klo war, nun isses mir egal... wenn ich sein Handy per zufall mal in der Hand habe, dreh ich es weg oder legs hin und weisst du was, ich hab nichtmal das BEDÜRFNISS es zu kontrollieren..

Weisst du warum? Weil ich ihn so nur einenge..
Er wird dich verlassen, glaub mir.. Wenn er anderen Mädels küsschen zur Begrüssung gab shiss ich ihn aufs ÜBELSTE zusammen.. aber wen ich so überlege, was ist den so schlimm daran?

Was ist den so schlimm daran wenn er sich eine wichst und Pornos schaut? Sag mal ehrlich.. was ist so schlimm?
Und was ist so schlimm daran wenn er die Brüste einer anderen anschaut? Oder wen er mit einer schaut? Oder wen er neben einer sitzt? Bitte was ist so schlimm daran?

GARNIX! Wirklich nicht.. würde er dich nicht wollen, hätte er dich schon lääääääääääääääääääääääängsten s verlassen nach deinem verhalten.. er hat sich für dich entschieden und fertig... DU bist SEIN Mädel!
Wird dir das mal bewusst....

Wird dir bewusst, was er alles für dich tut, denk mal richtig darüber nach wie er mit dir umgeht (positive Seiten betrachten, denn die werden immer vergessen!!!!!!!!!).
Das ist wirklich so.. man schaut sich nur die negativen Seiten an, aber auch wenn er dich liebt und mit einer chattet LIEBT ER DICH!

Mach dir das bewusst, ER LIEBT DICH!!!

Er ist mit dir zusammen, er liebt dich, er will nur dich!!

So habe ich meine Eifersucht bekämpft!!!!
Und unsere Beziehung läuft vieeeeeeeeeeel schöner als früher

und eins kann ich dir sagen.. Als ich meinen Freund eingeengt habe, hat er mit anderen Frauen auf FB geschrieben.. und das ist eine ganz klare Reaktion von FLUCHTVERSUCH!

Also hab ich mir gedacht, ich eng ihn nicht mehr ein und siehe da... er schreibt auch nicht mehr mit Frauen.. und auch wen ers tuen würde, es wäre mir egal solange es eine normale Unterhaltung ist.. verstehst du?? Früher hätte es mich auch gestört wäre es eine normale Unterhaltung.. aber ich unterhalte mich auch mit anderen Männern... wieso sollte er das nicht dürfen? Das ist doch Krank..

Hör auf dir immer die negativen Seiten anzuschauen..
Frag ihn nicht danach wer neben ihm sass!! Wenn du weisst es wird dich verletzen dann tus nicht! Wieso tust du das?
Du weisst ja auch dass wenn du ne Bank überfällst, dass du dann ins Gefängnis kommst, deshalb tust dus ja auch nicht!

Du macht dich und eure Beziehung kapput..

Schau ich hab nen wunderschönen Satz:

Eifersucht ist Leidenschaft, was mit EIFER sucht was LEIDEN schafft...

Verstehst du.. Du suchst mit EIFER nach etwas, das garnicht vorhanden ist, du suchst dumme Gründe zum böse sein..
DU suchst nach diesen! Und dadurch schaffst du dir selber LEIDEN...


Ich kann dir noch ganz ganz ganz viel so sachen sagen
Nur wen du willst natürlich.. Mit dieser Denkweise habe ich meine Eifersucht überwunden.. Sie ist zwar noch vorhanden aber ich arbeite übelst daran und ich sehe wie unsere Beziehung wieder auflebt! Und bin wirklich froh diese zweite Chance bekommen zu haben von ihm...

Achja und wurde in meiner ersten Beziehung auch betrogen und belogen und habe es trotzdem geschafft wieder vertrauen zu schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:28
In Antwort auf hikmat_12287218

Ich kenne dein Problem
Hallo Erdbeere
Ich hab ein ähnliches problem wie du
Bin seid 3 jahren eig sehr glücklich mit meinem freund.
Wir hatten anfangs totale schwierigkeiten da meine damals beste freundin sich an ihn rangemacht hat wenn ich dabei war.
Ich habe die freundschaft zu ihr dann abgebrochen und habe meinem freund gesagt er soll es bitte mir zu liebe auch tun. Er sagte zwar da wäre nichts aber laut seiner aussage tat er es.
Dann war einige zeit wieder alles in ordnung bis ich herausgefunden habe das er sich heimlich mit ihr trifft.
Als sie mir dann auch noch erzählte das er sie anfassen wollte und versucht hat zu küssen sind bei mir alle sicherungen durchgebrannt.
Als ich mich dann etwas beruhigt hab hat er mir erzählt das das alles erstunken und erlogen wäre und das ich ihren worten keinen glauben schenken solle, da sie ihm sagte das sie sich in ihn verliebt hat und mit allen mitteln um ihn kämpfen würde.
Da ich ihn überalles liebe habe ich ihm geglaubt.
Ich weis bis heute noch nich wer von beiden die wahrheit sagt und deswegen bin ich extrem eifersüchtig. Ich bekomme schon eine krise wenn ich sehe da geht ein mädel an uns vorbei was nicht grade wie eine nonne rumläuft.
Ich hasse es wenn er mit anderen frauen sms schreibt und da ich eine zeit lang in seinem handy rumgeschnüffelt habe und auch gewisse sachen gelesen habe hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und hab ihm davon erzählt. Er ist natürlich ausgetickt (was ich auch verstehen kann)
Aber wie sagt man doch so schön vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, und hätte ich nicht in das handy geschaut und ihn auf meine eifersucht angesprochen wären wir wahrscheinlich nicht mehr zusammen. Mitlerweile weis ich das die mädels mit denen er damals geschrieben hat nur gute freunde waren (da ich sie mitlerweile selber gut keinne) und selber glücklich vergeben sind. Naja und wenn ich drüber nachdenke habe ich meinem besten freund den ich seid 11 jahren kenne auch schon oft lieb dich oder war schön gestern in eine sms geschrieben. Naja du musst selber herausfinden was dein freund hinter deinem rücken macht bzw ob er was macht was man nicht sollte wenn man fest vergeben ist. Eins kann ich dir nur raten sei ehrlich zu ihm und warte wie er reagiert, entweder er verlässt dich ( was natürlich die weniger schöne variante ist) oder er steht zu dir und hilft dir an deinen problemen zu arbeiten.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute
Und sry für meine lange geschichte ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Lg mina

Grundlose Eifersucht
ich denke nicht, dass er etwas hinter meinem rücken tut (jetzt jedenfalls nichtmehr, die dinge am anfang waren wohl das einzige)...
ich bin grundlos eifersüchtig, einfach so.. ohne das er mit frauen schreibt oder sich heimlich trifft... einfach so verletzt mich alles was nackt ist und seine augen sehen... ich schnüffel, obwohl ich weiß, er tut nichts, ich suche förmlich nach etwas was mich verletzt habe ich manchmal das gefühl...

ich sage von mir aus, dass ich ihm nie zutrauen würde, dass er mich betrügt oder sich heimlich mit jemanden trifft. niemals. das glaube ich einfach nicht.
und trotzdem geht es mir so schlecht.
dazu haben wir seit 1 jahr nur noch einmal in der woche sex, was mich unheimlich stört, ich weine sehr oft deswegen, er sagt er weiß nicht warum das auf einmal so ist (am anfang haben wir jeden tag)...
er sagt er hat einfach keine lust...
das schränk mein selbstwertgefühl glaube ich auch sehr ein, noch dazu, dass ich mit meinem busen unzufrieden bin und alles und jeden hasse, was mehr hat wie ich und was er dann auch sieht (sprich nackte frauen, ausschnitte etc)...

es liegt mehr an meinem selbstbewusstsein dass ich so bin denke ich... aber ich habe ihm schonmal gesagt, dass ich mir wünsche, dass er mir mehr das gefühl gibt ich sei hübsch und die einzige für ihn..
erst gestern schrieb er mir eine sms:
"du bist die wunderschönste im ganzen land, sagte mir ein spiegel :*" (das hat er von 7 zwerge, der film, der letztens im TV kam) fande ich auch total süß, aber so etwas reicht mir nicht, ich will taten sprechen sehen, nicht worte (sprich, öfter mit mir schlafen, vielleicht mich mal mit einem bad und kerzen oder keine ahnung was überraschen... ) ... worte reichen mir einfach nicht...

erwarte ich zuviel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:33
In Antwort auf eva_12829969


Haaaayyyyy Erdbeere!!!

Also DEIN PROBLEM kenn ich nur ZU gut!!!!
Ich bin EXTREM eifersüchtig...
Wie du beschrieben hast habe ich meinen Freund (20) immer kontrolliert, bei fb, mails durchgelesen, handy kontrolliert etc..
Bin 19 und wir sind seit 2 Jahren zusammen..

Glaub mir, er wird dich verlassen wenn du so weiter machst!
Das kann ich dir zu 100% garantieren..
Er ist erst 20! Mein Gott er soll doch noch ein bisschen sein leben leben dürfen..

Früher habe ich auch sein Handy kontrolliert als er aufem Klo war, nun isses mir egal... wenn ich sein Handy per zufall mal in der Hand habe, dreh ich es weg oder legs hin und weisst du was, ich hab nichtmal das BEDÜRFNISS es zu kontrollieren..

Weisst du warum? Weil ich ihn so nur einenge..
Er wird dich verlassen, glaub mir.. Wenn er anderen Mädels küsschen zur Begrüssung gab shiss ich ihn aufs ÜBELSTE zusammen.. aber wen ich so überlege, was ist den so schlimm daran?

Was ist den so schlimm daran wenn er sich eine wichst und Pornos schaut? Sag mal ehrlich.. was ist so schlimm?
Und was ist so schlimm daran wenn er die Brüste einer anderen anschaut? Oder wen er mit einer schaut? Oder wen er neben einer sitzt? Bitte was ist so schlimm daran?

GARNIX! Wirklich nicht.. würde er dich nicht wollen, hätte er dich schon lääääääääääääääääääääääängsten s verlassen nach deinem verhalten.. er hat sich für dich entschieden und fertig... DU bist SEIN Mädel!
Wird dir das mal bewusst....

Wird dir bewusst, was er alles für dich tut, denk mal richtig darüber nach wie er mit dir umgeht (positive Seiten betrachten, denn die werden immer vergessen!!!!!!!!!).
Das ist wirklich so.. man schaut sich nur die negativen Seiten an, aber auch wenn er dich liebt und mit einer chattet LIEBT ER DICH!

Mach dir das bewusst, ER LIEBT DICH!!!

Er ist mit dir zusammen, er liebt dich, er will nur dich!!

So habe ich meine Eifersucht bekämpft!!!!
Und unsere Beziehung läuft vieeeeeeeeeeel schöner als früher

und eins kann ich dir sagen.. Als ich meinen Freund eingeengt habe, hat er mit anderen Frauen auf FB geschrieben.. und das ist eine ganz klare Reaktion von FLUCHTVERSUCH!

Also hab ich mir gedacht, ich eng ihn nicht mehr ein und siehe da... er schreibt auch nicht mehr mit Frauen.. und auch wen ers tuen würde, es wäre mir egal solange es eine normale Unterhaltung ist.. verstehst du?? Früher hätte es mich auch gestört wäre es eine normale Unterhaltung.. aber ich unterhalte mich auch mit anderen Männern... wieso sollte er das nicht dürfen? Das ist doch Krank..

Hör auf dir immer die negativen Seiten anzuschauen..
Frag ihn nicht danach wer neben ihm sass!! Wenn du weisst es wird dich verletzen dann tus nicht! Wieso tust du das?
Du weisst ja auch dass wenn du ne Bank überfällst, dass du dann ins Gefängnis kommst, deshalb tust dus ja auch nicht!

Du macht dich und eure Beziehung kapput..

Schau ich hab nen wunderschönen Satz:

Eifersucht ist Leidenschaft, was mit EIFER sucht was LEIDEN schafft...

Verstehst du.. Du suchst mit EIFER nach etwas, das garnicht vorhanden ist, du suchst dumme Gründe zum böse sein..
DU suchst nach diesen! Und dadurch schaffst du dir selber LEIDEN...


Ich kann dir noch ganz ganz ganz viel so sachen sagen
Nur wen du willst natürlich.. Mit dieser Denkweise habe ich meine Eifersucht überwunden.. Sie ist zwar noch vorhanden aber ich arbeite übelst daran und ich sehe wie unsere Beziehung wieder auflebt! Und bin wirklich froh diese zweite Chance bekommen zu haben von ihm...

Achja und wurde in meiner ersten Beziehung auch betrogen und belogen und habe es trotzdem geschafft wieder vertrauen zu schaffen


also wurde nicht von ihm betrogen sondern von einem anderen typ einer früheren beziehung hahaha der letze saz is n bissel unklar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram