Home / Forum / Liebe & Beziehung / Krank? Ja! Aber man kanns nicht ändern...

Krank? Ja! Aber man kanns nicht ändern...

16. Juli 2011 um 22:16

Hallo Leute, bin neu hier^^
und habe gleich ein Problem..
ich habe mich in jemanden verliebt der locker um 30 !!! Jahre älter ist... ich lebe der derzeit schon in einer Beziehung wo ein Altersunterschied von 11 Jahren ist, seit 3 1/2 Jahren... Jetzt habe ich das Problem das ich mit in diesen Mann verliebt habe! So ein kranker scheiss kann ich da nur zu mir selber sagen, aber was soll ich machen? Ich weiss das dieser Mann auch interesse an mir hat - ständiger Blickkontakt, er spricht mich immer an etc, pp.
Aber was soll ich nun machen? Ich möchte ihn eigentlich darauf ansprechen, bzw einen Brief schreiben wo ich gestehe das ich mich verliebt habe.. aber ich trau mich nicht so recht, aus angst, das er mich doch ablitzen lässt, da er auch in einer Beziehung lebt...Aber trotzdem zeigt er deutliches interesse an mir, ich verstehe die Welt nicht mehr -.-
Was meint ihr? Soll ichs wagen?

Mehr lesen

17. Juli 2011 um 0:30

Liebe oder nicht?
Rede erst mal mit dem anderen dann weißt ob ihr was voneinander wollt, wenn ja, dann probiert es, aber ihr solltet euch merken das euer Handeln Konsequenzen hat. Ich hatte einen (Ehe-) Mann 11 Jahre älter wie ich, lernte jemanden kennen (20 Jahre älter wie ich) und redete mit ihm, weil auch von ihm (26 Jahre verheiratet) solche Anzeichen kamen wie bei dir jetzt. Wir redeten miteinander. Wir hatten uns beide verliebt und mittlerweile sind wir knapp über 3 Jahre ein Paar. Haben beide unsere Partner verlassen, aber wir haben es vorher geklärt. wir haben miteinander geredet also fass dir ein Herz und sprich ihn darauf an, dann weißt du ob du deine Beziehung beendest.Solltest du dich in den anderen verliebt haben, und mit ihm eine Beziehung eingehen wollen, dann solltest du dich von deinem Freund trennen, er hat es auch nicht verdient verar... zu werden. Wollte dir damit jetzt nicht sagen wenn der andere dich nicht will, dann bleib bei deinem Freund, denn den liebst du ja anscheinend nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 0:44

Meine derzeituge Beziehung
ist sowieso hinüber - und das schon lange! Und das wissen beide auch... mein derzeitiger freund weiss auch das ich interesse an wem anderen habe, aber das interessiert ihn nicht mehr. Wir führen nur noch eine Zweckbeziehung, bis jeder seinen eigenen Weg gehen kann.

Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von dem Mann möchte, ich würde alles nehmen und wenn es nur sex oder so ist - solange ich zeit mit ihm verbringe, geht es mir seit langem wieder richtig gut!
Ich werde wohl versuchen einen Brief zu schreiben.. persönlich sagen schaff ich nicht, viel zu schüchtern dafür...
habt ihr vielleicht eine Idee wie ich einen brief schreiben könnte, alles was ich versuche, kommt so gezwungen und standartmäßig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 0:54
In Antwort auf hafsah_12864424

Meine derzeituge Beziehung
ist sowieso hinüber - und das schon lange! Und das wissen beide auch... mein derzeitiger freund weiss auch das ich interesse an wem anderen habe, aber das interessiert ihn nicht mehr. Wir führen nur noch eine Zweckbeziehung, bis jeder seinen eigenen Weg gehen kann.

Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von dem Mann möchte, ich würde alles nehmen und wenn es nur sex oder so ist - solange ich zeit mit ihm verbringe, geht es mir seit langem wieder richtig gut!
Ich werde wohl versuchen einen Brief zu schreiben.. persönlich sagen schaff ich nicht, viel zu schüchtern dafür...
habt ihr vielleicht eine Idee wie ich einen brief schreiben könnte, alles was ich versuche, kommt so gezwungen und standartmäßig...

Brief?
Wie unpersönlich ist das denn? Wenn du mit deinem jetzigen nur noch eine Zweckbeziehung hast, dann nutz die Gelgenheit mit dem anderen. Wenn du nicht persönlich kannst dann schreib doch einfach in den Brief das du ihn gerne näher kennen lernen möchtest (musst ja nicht schreiben, das du sexuell von ihm angezogen bist) ob er sich nicht mal auf einen Kaffee mit dir treffen möchte, schreibst deine Nummer drunter und musst warten wenn er aber Interesse an dir hat, dann meldet er sich bei dir und dann siehst du weiter, was draus wird, vielleicht genießt nur den Sex oder es enwickelt sich mehr Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 11:11
In Antwort auf kleines811

Brief?
Wie unpersönlich ist das denn? Wenn du mit deinem jetzigen nur noch eine Zweckbeziehung hast, dann nutz die Gelgenheit mit dem anderen. Wenn du nicht persönlich kannst dann schreib doch einfach in den Brief das du ihn gerne näher kennen lernen möchtest (musst ja nicht schreiben, das du sexuell von ihm angezogen bist) ob er sich nicht mal auf einen Kaffee mit dir treffen möchte, schreibst deine Nummer drunter und musst warten wenn er aber Interesse an dir hat, dann meldet er sich bei dir und dann siehst du weiter, was draus wird, vielleicht genießt nur den Sex oder es enwickelt sich mehr Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Ich würde es ja sagen...
Aber ich bekomm einfach nicht raus, ich steh da wie n nasser Sack und pinkel mir schier inne Buchse Obwohl ich nicht mal vor habe irgendwas zu sagen... Ich habe so eine Angst das er sagt, das er das nicht möchte... das es einfach nur Flirterei von seiner Seite aus ist... das würde dann wahrscheinlich auch sterben, wenn er bescheid wüsste..
Das mit dem treffen, ohne jetzt irgendwas mit Liebe dazu, ist gar kein schlechter Tipp, danke! Aber ich glaube nicht das er sich melden würde, da er nunmal auch in einer Beziehung lebt.. wann sollte er das also bitte tun? Ich möchte einfach nichts falsch machen und danach ist alles am ar***...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 12:04
In Antwort auf hafsah_12864424

Ich würde es ja sagen...
Aber ich bekomm einfach nicht raus, ich steh da wie n nasser Sack und pinkel mir schier inne Buchse Obwohl ich nicht mal vor habe irgendwas zu sagen... Ich habe so eine Angst das er sagt, das er das nicht möchte... das es einfach nur Flirterei von seiner Seite aus ist... das würde dann wahrscheinlich auch sterben, wenn er bescheid wüsste..
Das mit dem treffen, ohne jetzt irgendwas mit Liebe dazu, ist gar kein schlechter Tipp, danke! Aber ich glaube nicht das er sich melden würde, da er nunmal auch in einer Beziehung lebt.. wann sollte er das also bitte tun? Ich möchte einfach nichts falsch machen und danach ist alles am ar***...

Achso noch was...
Habe ich beim erstellen gar nicht erwähnt...
Ich bin erst 19 Jahre alt, und er wird glaube ich dieses Jahr 50!
Alle Leute sagen mir, dass ich für mein Alter unglaublich "reif" wäre... ich habe auch nur Freunde die mind. 25 jahre alt sind, kann mit den Leuten in meinem Alter nichts anfangen, immer nur auf Achse gehen und Party machen und so, alles nicht mein Ding. Lieber mitn Schatz abends schön essen gehen und danach ins Kino ist ehr meine Sache^^ ...
Ich habe die Befürchtung das ich ihm nunmal viel zu Jung bin und er mich ehr als Kind ansieht, als eine erwachsene Frau... Aber wer flirtet schon mit einem Kind, ausser ein Pädophieler(keinen schimmer wie das geschrieben wird)...

Der Mann geht, ab übernächster Woche für mehrere Wochen in den Urlaub, und ich möchte ihm das vorher gerne sagen, damit er sich Gedanken in aller Ruhe darüber machen kann. Um dann seine "Entscheidung" zu erfahren sobald er wieder da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 18:50

Krank!
Meiner Meinung nach hast du einen Vaterkomplex, den du versuchst mit älteren Männern auszugleichen. Aber wenn du es möchtest ist es OK es spricht nichts dagegen. Wenn du es nicht möchtest und dich dagegen wehren willst, hol dir professionelle Hilfe. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 14:45

Oh man...
Heute war er schon wieder so komisch zu mir - normalerweise ist er immer ganz lieb und freundlich, lächelt mich immer an, begrüßt mich richtig freundlich und sowas alles.. aber heute war irgendwie kacke, morgens, kam er sehr spät, weiss nicht wieso, hatte dann eigentlich nicht mehr mit ihm gerechnet, weil er sonst zu spät kommt - ja scheisse is, ich will vom Keller in ersten Stock, wer macht da grad die Tür auf, wo ich durch will? Er - bin ihm praktisch in die Arme gelaufen jeder hat sich entschuldigt, er hat mir die Tür aufgehalten und ist weiter, runter in den Keller, ich weiter hoch ins Erdgeschoss...
Naja etwa 2 std oder so später, wusste ich das er schon wieder geht, ist jeden Montag so, ich hab mir eine Pause genommen, und habe am ausgang auf ihn gewartet, wollte es ihm sagen, bzw ein Treffen ausmachen, wo ich mit ihm in aller ruhe sprechen kann...
Er kam auch, aber er hatte es offensichtlich sehr eilig, hat mir nur kurz angeschaut, tschüß gesagt und ging derweil weiter - das einzige was ich noch hinter "rufen" konnte war, schönen Tag noch... << ey wie bekloppt bin ich denn? "schönen Tag noch" wirklich super gemacht.. könnte mir immernoch in den arsch beißen! Er hatte nur sowas wie "ebenso" erwidert, konnte ich nicht ganz verstehen, da er mehr gemurmelt hat..

Jetzt habe ich schon wieder angst, klar jeder hat mal einen schlechten Tag, aber selbst wenn ich mit total mieser Laune aufstehe, bin ich einfach nur der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich ihn sehe.. das scheint bei ihm ja nicht zu sein.

Ich weiss es nicht... Heute war er sehr.. abweisend könnte man sagen, sonst ist er nicht so..
ich werde es wahrscheinlich morgen nochmal versuchen..
Vielleicht gebe ich ihn auch einfach einen Brief, mit der bitte das er sich melden soll, und meine Handynummer drin? Keine Ahnung...

Ich hab so eine Angst! Er wird das bestimmt nicht machen, glaube ich nicht, selbst wenn er mich mag... ich bin doch in seinen Augen nur ein KIND - was ja rein theoretisch sogar der Fall wäre, wenn man den Altersunterschied beachtet!!
Oh gott, helft mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:23

Meinst du...
Das es dann trotzdem noch ratsam ist, ihn drauf anzusprechen? Wenn er mir doch jetzt schon aus dem Weg geht? ich will ihn doch nicht nerven
Ich habe noch bis zum Wochenende Zeit... wenn er sich bis Freitag noch so verhält, dann werde ich es wohl erst mal sein lassen, dann ist er ja eh erst mal weg ...
Ich hoffe einfach das das nur einmalig war heute, und morgen alles wieder in Ordnung ist... ich hab mir jetzt schon so viel Mut gemacht den ganzen Nachmittag, Videos angeschaut wo ich ihn heimlich gefilmt habe, wo man sieht, das sein Blick IMMER wieder auf mich fällt, und dort auch eine lange Zeit kleben bleibt..
Jetzt hab ich halbwegs den Mut zusammen, ich hoffe einfach, wie gesagt, das er morgen wieder mein süßer Knuddelbär is

Danke Celyna, das du dir Zeit für meinen Schwachsinn nimmst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:50

Tjaja...
Also, heute war er wieder "normal" hat mich sogar extra gegrüßt, obwohl er sich mit wem anders unterhalten hatte..
Wir trafen uns dann irgendwann wieder im Flur, ich hatte einfach das Gefühl das die Stimmung passt, er schien froh zu sein mich zu sehen, aber sagte wie immer kein Ton.
Bin dann auf ihn zu, habe ihn gefragt ob er kurz einen Moment Zeit hat... Allein diese Worte "Haben Sie viellecht kurz Zeit?" Kamen nur sehr sporadisch und total gestottert und sowas... total peinlich kann ich nur sagen...
Aber nun der Hammer - er meinte eiskalt, nein, hab ich nicht.
...
Ich so total verwundert, hatte gar nicht mit so einer Antwort gerechnet, meinte nur " ok..." und hab mich umgedreht und bin gegangen, erst mal aufs klo, erst mal klar darauf kommen, was da gerade passiert ist!

Kein tut mir leid, oder sowas, irgdendwas, was darauf deuten lässt, das er nur im moment keine Zeit hat, sondern klar und deutlich, klar gemacht, das er nicht möchte... nicht nur heute nicht...
Ich habe mit einer Abfuhr gerechnet, ja, aber das ich nicht mal dazu kam, näher darauf einzugehen, finde ich nun echt hart!

Ich denke die Sache ist dann nun gestorben.. Obwohl ich mir direkt vornehme, bei der nächsten Gelegenheit, klar Tisch zu machen. Es reicht mir, ich will die Worte nicht mehr in mir haben, ich will das er es weiss - Obwohl er es mit sicherheit schon tut.
Deswegen werde ich, wahrscheinlich (will erst mal eure Antworten abwarten) Freitag oder wann auch immer, ihm gar keine Option lassen das er was verneinen könnte, oder was auch immer.
Ich hab mir sowas überlegt" Sie wissen es, nicht wahr?" So das er es auf jeden Fall mitbekommt, und je nachdem wie er dann reagiert, weiss ich bescheid. Wenn er ja sagt, entschuldige ich mich einfach dafür, und sage das ich ihn nun nicht mehr belästigen werde.
Wenn er nein sagt, dann werde ich es ihm sagen, ob er es hören will oder nicht...

Er ist einfach kein Mensch dafür, er ist zu "vernünftig" oder was auch immer...Niemals würde er eine Beziehung (welcher Art auch immer) mit mir eingehen.

Ich hoffe nun einfach auf schnelle Antwort, von euch, damit ich erfahre, ob ich dadurch nun verrückt geworden bin, und es bloß nicht nochmal versuchen soll.
Oder ob ihr mir recht gebt...
Ich bin einfach nur traurig, nicht mal wirklich verwirrt, sondern tottraurig darüber das er mich nicht mal anhören wollte. Er brauch sich nichts vormachen, er mag mich auch... aber lieber den stinknormalen alltag weiterleben und keine Veränderung zulassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 17:27

Wow...
Dankeschön Du hast mit deinem Text genau das ausgedrückt, was ich sagen möchte.
Natürlich ist es dumm mir was vor zu machen, und zu versuchen es nicht zu zeigen, aber warum sollte ich es verbergen, wenn er es auch nicht tut^^ Seine Blicke wandern manchmal über meinen Körper, da denk ich mir fast das er mich gleich überfällt eh^^ und jetzt sowas. Du hast mir sehr geholfen, ich werde auf jeden Fall nochmal schreiben, wie er reagiert hat, wenn ich es ihm sage.
Ich danke dir nochmal für deine Aufmerksamkeit Celyna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:54

Krank!
Völlig Krank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 12:41
In Antwort auf kumiko_12657249

Krank!
Völlig Krank!

Schonmal was von Sinnreichen Beiträgen gehört?
Also dieser ist zumindest mal keiner !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:16

Warum? WARUM??
Lass das lieber. Macht nur Aua. Zuerst im Herzen, dann im Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest