Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kosenamen für Männer

Kosenamen für Männer

21. Januar 2002 um 13:56

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verraten könntet, wie ihr euren Schatz betitelt. Immer nur "Schatz" oder "Liebling" find ich langweilig! Wer weiß was Originelles?

LG von LuvMeTender

Mehr lesen

21. Januar 2002 um 14:26

Mein Freund...
... nennt mich meistens "Schatz" oder auch Engelchen. Er findet "Liebling" und "Darling" zu altmodisch und ich find "Süßer" blöd. "Krümelchen" ist auch schön, oder?

Gefällt mir

21. Januar 2002 um 14:52

Also mein "Spatz"
..nennt mich meistens "Maus", "Schatz" oder "Biest" (wenn ich mal unartig bin )

Ich nenn ihn meistens "Spatz", "Schatz" oder "Hasi".. Er hat mehrere Spitznamen, aber mit denen wird er von seinen Freunden und seiner Familie gerufen.
Tja..soweit nix besonderes, aber nicht der Name ist so wichtig sondern die Gefühle, die ich für diesen Menschen empfinde.

Gruß Beamaus

2 LikesGefällt mir

21. Januar 2002 um 15:18

Also....
Wir haben uns Namen nach Eigenschaften oder Merkmalen ausgesucht.Da mein Freund kräftig und auf der Brust sehr behaart ist, ist er mein Kuschelbär.Weil ich gern Kuschel bin ich die Kuschelmaus.Ansonsten ist er auch manchmal mein Herzele oder wenn er unrasiert ist ist er mein Räuber.Zum Glück ist das aber alles Geschmacksache.
Viele liebe Grüße
Michi12

3 LikesGefällt mir

21. Januar 2002 um 15:26

"spatz"
spatzi oder einfach nur schatz, schatzi, so nenn ich meinen.

er nennt mich krümel / krümelchen / krümeli oder krümeline ;o))

wir nennen uns gar nimmer beim vornamen auch nicht in gesellschaft anderer, wir finden das irgendwie komisch... selbst wenn wir heftig streiten heisst es immer noch "schatz"....

LG
möhri

2 LikesGefällt mir

21. Januar 2002 um 15:50

Hallo!
Ich nenne meinen Freund z.B. kleiner Schinken oder Baby Schaf oder Stinktier!
Wenn ich böse auf ihn bin, dann sage ich auch mal Ochse oder so zu ihm! Ist aber nie böse gemeint!

Und ich bin die Schwimm-Maus weil ich so gerne Schwimmen gehe. Oder ich bin dann das "Ma-Schaf"

Viele liebe Grüße an meinen Süßen und an euch auch!
Dine

1 LikesGefällt mir

21. Januar 2002 um 16:07

*

ich nenn meinen freund "smusi" & er mich oftmals "kleiner smusi". ursprünglich kommt der name aus einem calvin & hobbes - comic-strip, den wir beide klasse finden....

gruss
chili

Gefällt mir

22. Januar 2002 um 19:23

Um auch mitzureden...
Also ich nenne meinen Schatz „Herzi“ und er sagt „Mausl-Putzl“ oder nur „Mausl“ zu mir. Ich liebe es, dass er mich nie beim Vornamen anspricht, das gibt mir so ein tolles Gefühl, dass ich zu ihm gehöre und er mich sehr lieb hat!

Gefällt mir

22. Januar 2002 um 20:16

Mein Schatz
... ist meine babymaus!!!

Gefällt mir

23. Januar 2002 um 9:19

für ihn: prinz, schatzl und wenn er mich (als jux) provoziert und ausreizt oder sich gar dumm anstellt ist er ein *blöder hund* (aber nur, weil er im chinesischen sternzeichen hund ist*gg*)

und ich: schatzl, prinzessin, schneggl (schnecke), rentier und wenn ich mich ganz dumm anstell oder ihn provozier und ausreiz(detto als jux), dann bin ich das luder oder die *dumme sau* (aber auch nur, weil ich im chin. horoskop ein schwein bin*gg*)

die titulierungen dummer hund, dumme sau und luder werden von uns jedoch nie während eines streites fallen... respektvolles streiten ist uns wichig *s*

2 LikesGefällt mir

24. Januar 2002 um 11:46

Nannte ihn
*Mäusemann* oder *zwiebel* , *nudel*

Gefällt mir

24. Januar 2002 um 12:10

Mein Schatzilein ist
mein purzel, meine maus, mein knubbel, mein gubbi, mein kasten.... ja, ich weiß, es ist etwas seltsam. Aber bei uns ist es echt so, dass wir ca. aller 2 Monate einen neuen Kosenamen entwickeln. Das ergibt sich einfach so... die schlimmsten und abgedrehtesten kann ich euch gar nicht sagen.... welch pein... lach.

Und er sagt zu mir maus, schatz, kasper (wir machen viele faxen)... ja und die anderen sind dann auch wieder so extrem, dass keiner sie versteht... lach.

Naja, denkt was ihr wollt... ich find es schön, mit keinem könnt ich so rumspinnen wie mit ihm. kosenamen sind ein muss.

Gefällt mir

25. Januar 2002 um 13:34

Was passt zu ihm?
Kosenamen sind sehr persönlich, daher würde ich an Deiner Stelle etwas aussuchen, was euch beide verbindet und etwas das zu ihm passt. Es muss ja nichts originelles sein.

Meiner nennt sich nun auch selber : "Kuschelbääär" alias der "Bär"

Alles Gute
Lieu

Gefällt mir

25. Januar 2002 um 13:56

Von Beginn an.
Ich nannte meinen Schatz, den ich im Internet kennenlernte, von beginn an Knuffel, und das ist nach 9 Monaten immer noch so, allerdings weiß ich bis heute nicht, wie ich auf diesen Namen kam.....

LG Nicole

Gefällt mir

25. Januar 2002 um 16:13

Amore
H' amore, Schatz, Schatzi, Tiger, Wolfi, Duuuu???, Schnügi...

Gefällt mir

26. Januar 2002 um 13:10

Danke...
... für eure Antworten! Hab mir schon einige Ideen holen können, wäre euch aber trotzdem noch für ein paar gute, originelle Vorschläge dankbar!

Schönes Wochenende euch allen!

LuvMeTender

1 LikesGefällt mir

25. Juni 2002 um 13:57

Je nachdem
Hi Tendi!

Ich nannte meinen Ex immer "kleiner Prinz", Bär etc. je nachdem, in welcher Situation, ob im Gespräch oder in Briefen.
Er nannte mich "Bärchen", "Wüstenkind" und "Wüstenblume"...

Grüsse
Gwendolin

Gefällt mir

25. Juni 2002 um 14:11

Ich bin nicht so ein Kosenamenfan
Vor allem so kitschige Sachen wie Schatzi, Mäuschen Schnuckelchen mag ich überhaupt nicht.
Vor allem im Beisein anderer werd ich lieber beim Vornamen angesprochen.
Mein Freund ninnt mich manchmal roter Teufel und ich ihn Tiger (wie man an meinem Nick merkt hab ich einen Katzentick), aber nicht in der Öffentlichkeit.

LG

Gefällt mir

25. Juni 2002 um 16:05

Kosenamen
Ich mag Kosenamen auch nicht so gerne. Werd auch lieber mit meinem Vornamen angesprochen. Werd aber manchmal "Dan" (nicht die engl. Sprechweise!) von meinem Süßen genannt.

Gefällt mir

25. Juni 2002 um 18:04

Hi!
Also, eigentlich kann ich hier nichts zu sagen und ist wohl auch eher nicht für Männer passend aber ich finde es so ungewöhnlich und süß. Ein Bekannter meines Ex nannte seine Freundin damals immer MEIN DURSTIGES WÜSTENBLÜMCHEN! Wie gesagt, ich find's schräg und total süß

Liebe Grüße
Sithi

Gefällt mir

26. Juni 2002 um 0:15

Wie die werbung unser leben beeinflusst...
es gab mal ne heinz-ketchup-werbung, da war ne frau abgebildet, die hielt in der hand ein würstchen voll mit ketchup. daneben stand "küss mich, würstchen!"

seitdem nannte ich meinen freund "würstchen"...

Gefällt mir

26. Juni 2002 um 8:30

Hi du
Hi LuvMeTender,

meinen Ex-Freund habe ich damals immer Mibby genannt. Wir sind dadurch darauf gekommen, das ich eigentlich etwas sagen wollte. Aber man kennt es ja, wenn dann nur unverständliches Gebrubbel rauskommt. Dadurch ist dieses Wort entstanden, ich fand es so süss! Seit dem habe ich ihn immer so genannt. Aber nicht in der Öffentlichkeit.

Meinen jetzigen Freund nenne ich Mausi. Das passt irgendwie. Was ausgefalleneres ist mir noch nicht eingefallen. Er nennt mich meist auch Mausi, hat er sich abgeschaut von mir.

Manchmal ist es mir unangenehm wenn er das auch vor unseren Freunden zu mir sagt, aber wenn es vorkommt, dann lachen wir alle gemeinsam! Also ist es gar nicht schlimm.

Liebe Grüße
Laney

Gefällt mir

26. Juni 2002 um 13:22

*g*
stimmt, hat so einen kleinen negativen beigeschmack. so hab ich ihn auch nur genannt wenn ich ihn ärgern wollte.
aus rache hat er mich dann "zuckerpuppe" genannt, was ich überhaupt nicht abkonnte...
jaja, die guten alten zeiten...
wir sind jetzt nicht mehr zusammen.
lag aber denke ich nicht an den kosenamen...
liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen