Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kosenamen

Kosenamen

18. März 2007 um 22:36

hy!

hab gestern in einer zeitschrift etwas über kosenamen gelesen.
und muss mich doch schon wundern, wie männer ihre liebste angeblich nennen...da war zum beispiel "knutsch-kugel" oder marzipan-ärschlein". auch ganz schön: "stummelmaus"
oder wie wärs mit "honeybunny"?

mein freund und ich reden englisch zusammen, er nennt mich "baby", "darling" oder "sweetie". ich genau so, ich nenne ihn "baby" und "darling".

da bin ich doch jetzt ganz schön neugierig, wie nennt ihr euren freund und wie nennt er euch?

Mehr lesen

18. März 2007 um 22:39

Lool
also das hört sich jetzt bestimmt lustig an aber mein freund gibt mir auch paar komische spitznamen... meistens haben die garkeine beweggründe sondern einfach um mich bissle zu ärger .. also ich zähle mal auf..
Schatzi, Süße, Engel,prinzessin..
honey, Horney = bedeutet scharf / geil sein..
stinki, und muschie...

naja das wars dann auch schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2007 um 22:41

Also
Die Knutsch-Kugel muss ich mir merken, haha. Die kommt sicher gut an =P

Und an Honeybunny ist ja wohl nichts spezielles dran, hört man ja in Filem auch gelegentlich (Pulp Fiction - Pumpkin und Honeybunny )

Ich bin aber kein Freund von so Anglizismen/Englischen Wörtern.
Allerdings auch ab und an etwas, hm, wortlos. Schweizerdeutsch ist halt nicht grade die romantischste Sprache.

mfg Gnrrkk

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 0:23
In Antwort auf karola_12293903

Lool
also das hört sich jetzt bestimmt lustig an aber mein freund gibt mir auch paar komische spitznamen... meistens haben die garkeine beweggründe sondern einfach um mich bissle zu ärger .. also ich zähle mal auf..
Schatzi, Süße, Engel,prinzessin..
honey, Horney = bedeutet scharf / geil sein..
stinki, und muschie...

naja das wars dann auch schon

Muschi
wär mir doch ne Nummer zu schräg

Aber wenn man(n) es so mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 10:14

Also,
mein kindskopf gibt mir auch manchmal ganz komische namen.
meistens nennt er mich aber honey oder baby.
ab und zu aber auch bunny bunny, tweety, koky, my sweet little kuken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 11:15

Knutsch-Kugel
So ähnlich werd ich auch manchmal genannt. Allerdings bin ich eine:
Knutsche-Kuh! Hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 11:23

Schmusipuh
Hallo!
Mein Freund nennt mich "Schmusipuh" oder "Schmusi", oder denkt sich so süße Sachen wie Schmurzel oder so aus. Mein Favorit ist allerdings Schmusipuh!
Ich selbst nenne meinen Freund Schmusebär oder einfach nur Schatz.

Mein Ex-Freund hat so Sachen wie "Schnurzelkrützelchen" erfunden und sie dann universell auf seine Katze und mich angewendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 11:44

Also...
Hab glaub ich die gleiche Zeitung wie du gelesen, musste erstmal auch lachen =)

Also für meinen "schatz" bin ich entweder seine chefin, prinzessin oder seine "kleine", find ich ja alles süß muss ich sagen =)

Aber nochmal zurück zum Artikel in der "young", wer bitteschön nennt seine Freundin "tuktuk"??? Gibts sowas wirklich????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 11:53

Hallo,
mein süßer Bär nennt mich: Teufel(Steigerung: schlimmer T., wilder T.), Monstermaus, Chefin, süßer Spatz, honey und noch vieles mehr.
Kommt halt ganz auf die Situation an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 11:56

Kosenamen
Ich nenne meinen Freund oft Schatzo, wobei ich in manchen Fällen das o schön lang ziehe "Schatzoooooo". Er nennt mich meistens Maus. Ich bin halt seine Maus und er mein Schatzo.
LG Chaosbeute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 16:03

Das ist doch kindisch ...
Hallo meine Lieben!

Ich persönlich empfinde Kosenamen wie "Schnullerbacke" oder "Mausilein" etc. als zu allgemein, langweilig.

Kreativität ist doch gefragt, wider aller Erwartungen auch in einer Beziehung!

Ich entscheide bei sowas intimen immer situativ. Letzte Woche hatte ich eine animalisch, anrüchige Affäre mit einem Griechen, den ich liebevoll "Atergos" gekoselt habe. Das hat ihn immer ganz wild gemacht ...

Franczechsko, der hinreißende "Mexican-Macho" italienischer Abstammung, (eine meiner vergangenen Liebschaften), hörte auf den Namen "Dirrrty Sanchez", der kleine Schwerenöter. Ja, es waren romantische Zeiten, wie wir uns umbalzt und rüde gepaart haben, aber gut, ich schweife ab.

Natürlich ist das nur meine persönliche, bescheidene Meinung, aber "Schatz" und der gleichen Fekalausdrücke finde ich geschmacklos.

in erzwungener Liebe

eure Frauke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 17:12
In Antwort auf vvvgun

Muschi
wär mir doch ne Nummer zu schräg

Aber wenn man(n) es so mag

...
ich bin das hängebauchschwein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 18:27
In Antwort auf sammy_12905837

...
ich bin das hängebauchschwein

Grrrrrrrrrrr...
.....also mein Freund nennt mich "Mukelmaus" !!! Also ich finde diesen kosenamen echt schrecklich ich bin doch kein MukelAnsonsten Schatzi, mäusschen und Maus und ich nenn ihn immer Schatz(i), und um ihn zu Ärgern nenn ich ihn immer meien kleine Tuke weil er immer länger im Bad braucht als ich

liebe grüße..aber was sagt ihr denn bidde zu Mukelmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 17:07

Loooool
hab mir grad die ganzen kosenamen durchgelesen, da sind echt einzigartige dabei =)

am meisten lachen muss ich aber zu "tuktuk"! wenn mein freund mich in der öffentlichkeit so nennen würde...dem dreh ich den hals um *loooool*

naja, er nennt mich meist häschen oder hase, sonst ganz beliebt ist baby, maus, ...
für mich is er meist einfach schatz oder sonst knuddl, bärli,...

wenn ich mich aber wieder mal ganz dumm anstell bei irgendwas, nennt er mich liebevoll "doofe nuss", was absolut nicht bös gmeint ist, er is bei mir auch manchmal mein doofi =)

am besten von euren vorschlägen find ich aber tweety, vui süß =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen