Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kosenamen=)

Kosenamen=)

8. Juni 2005 um 19:20

hey.... hab ma ne frage.... also wie nennt ihr euren freund??? ich nenn ihn schatz,schatzi,süßer und so wie nennt ihr ihn?? welche namen findet ihr besonders süß``??=)
Liebe grüße tine...

Mehr lesen

8. Juni 2005 um 20:24

Hihi
Habe mal ne zeit lang japanische Vokabeln gelernt.

Da gab es eine, die hieß "Baka" und heißt sowas wie idiot, tollpatsch.

da mein freund etwas tollpatschig ist und gerne gegen eisenstangen von schildern in der fußgängerzone rennt, nannte ich ihn baka.
Am ende dann Baki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2005 um 20:55

Kosenamen
Also ich nenne meinen Freund einfach nur Schatz oder Hase, hab aber eine Seite mit teilweise interessanten und witzigen Vorschlägen gefunden: http://www.schnude.de/top.htm
Viel Spaß beim durchlesen!

lg Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 14:09

Ich
nenne ihn manchmal auch spatzi

das mit Baki is ja mal voll süüüß !
(bin leider auch so ein Tollpatsch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 14:29

Also
eigentllich nenne ich ihn schon von anfang an "Bärchen" =) Und er mich immer "Schatz"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 15:14

Engl. kosenamen...
...ich nenne ihn hunny, hun usw. wenn ich böse auf ihn bin sag ich seinen ganzen Namen ...dafür bekomm ich so dumme kosenamen wie stunner, sexy, baby, sugar plum, oder wenn er morgens beim pfannkuchen braten ist .. pancake..wie liebenswert *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 16:36
In Antwort auf jovana_12433134

Ich
nenne ihn manchmal auch spatzi

das mit Baki is ja mal voll süüüß !
(bin leider auch so ein Tollpatsch)

Mein...
Freund nennt mich immer Schnuffel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 22:24

Also
ich nenne meinen Freund entweder "Schatz", "Mäusemann" oder "Engel". Liebe Grüße, Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2005 um 14:20

Die Diskussion..
..gab's hier schon ziemlich oft
Ich nenne meinen Freund bei seinem Namen. Alles andere finde ich albern. Fehlt nur noch, daß man sich im Supermarkt "SCHAAA-HAAATZ" hinterherblökt. Da würde ich mich fühlen wie 20 Jahre verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2005 um 22:45
In Antwort auf rhonda_12689168

Die Diskussion..
..gab's hier schon ziemlich oft
Ich nenne meinen Freund bei seinem Namen. Alles andere finde ich albern. Fehlt nur noch, daß man sich im Supermarkt "SCHAAA-HAAATZ" hinterherblökt. Da würde ich mich fühlen wie 20 Jahre verheiratet

Finde ich aber auch irgendwie langweilig
einfach nur immer seinen Namen sagen...ich mein klar muss man im Supermarkt nicht mit irgendwelchen Kosenamen rumschreien da ist es ja okay, dass man ihn beim Namen nennt...
Doch zuhause oder so finde ich es ehrlich gesagt etwas einfallslos, denn bei seinem Namen nennt ihn ja jeder...aber du bist doch nicht jeder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2005 um 19:30

Kosenamen
ich nenne meinen freund normalerweise bei seinem namen, oder manchmal darling, cheri, carino oder schatz in anderen sprachen, aber nie auf deutsch, weil ich finde, dass sich das ziemlich doof anhört... lgs @ all

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2005 um 21:55

Wie laaangweilig.
versuchts doch mal ausgefallen und richtig queer und sagt zu eurem mann prinzessin. die szene im supermarkt säh da schon ganz anders aus prinzeeeesin... wow.
hab zu meinem freund mal in der ersten gemeinsamen weile einfach mann gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2005 um 15:58

Also
ich finde Kosenamen eigentlich doof, genau wie mein freund...aber nach ner zeit und anfänglichen sträuben haben wir uns dann doch auch gegenseitig "schatz" genannt...es erinnert wirklich an - wie 20J. verheiratet, aber wir sind ja auch fast so wenn auch in wirklichkeit erst recht kurz zusammen!

irgendwann haben sich so aus den gesprächen weitere kosenamen entwickelt, so heißt er manchmal "peter" oder wenn ich ihn ärgern will "petra", weil er ein richtiger "grinsepeter" ist - immer nur am strahlen, deshalb auch zwischendurch "kleiner reaktor". dafür heiße ich dann schon mal "sascha", weil jemand meinen namen mal verwechselt hatte und er wollte mich damit mal ärgern, aber jetzt ist es schon fast standart...
"schatzi" sagen wir nur, wenn der andere sich beeilen soll irgendwo bei oder wenn man etwas genervt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen