Home / Forum / Liebe & Beziehung / Korb nach Date

Korb nach Date

16. Januar um 11:20 Letzte Antwort: 18. Januar um 9:36

Hallo. Ich bin 27 Jahre und hatte vor zwei Wochen ein Date mit einer wunderschönen Dame. Zur Vorgeschichte: wir haben uns im Netz kennengelernt und täglich mehrmals ausgetauscht, wären auf gleicher Wellenlänge und alles passte. Nach einer Woche verabredeten wir uns. Wir gingen 1,5 Stunden spazieren. Für mich war es wunderschön und ihr hat’s glaub ich auch gefallen.  Am darauffolgenden schrieb ich ihr das es ein schönes Treffen war und bedankte mich. Sie schrieb anschließend ebenfalls das es schön war. Als ich sie fragte ob ich sie nochmal sehen darf kam nur: ich weiß es nicht. Ich sagte ihr das sie wirklich die Wahrheit sagen kann, ich werde ihr nicht böse sein. Von ihr kam wieder nur: ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nicht wie du tickst usw... diese Antwort kam ca 8 Stunden später. Generell schrieb sie nach dem Treffen erst sehr sehr spät zurück.. und nun zum Problem: ich dachte dann okay, sie hat eh keinen Bock mehr, ich geb auf. Nach zwei Tagen sah ich sie auf einer Party. Sie ging an mir vorbei, schaute mich kurz an ohne was zu sagen und ging sofort weiter. Ich dachte mir dann nur: okay, sie hat definitiv keinen Bock mehr auf mich. Den restlichen Abend haben wir zwar immer wieder Blickkontakt gehabt, jedoch uns total ignoriert. Am nächsten morgen bekam ich eine Nachricht von ihr wo drinstand:“ ich denke es hat sich somit erledigt oder? Es war ein Missverständnis, ich hab dir wirklich nicht gesehen. Aber wie gesagt, die Sache hat sich aufgeklärt und wir brauchen dazu nichts mehr sagen,  oder?“  ich schrieb ihr dann dass ich dachte sie mag mich nicht mehr und deshalb hab ich sie ignoriert. Sie schrieb nur: ja lassen wir’s. Hab mich dann entschuldigt und wieder gefragt ob ich sie nochmal sehen darf. Von ihr kam: ich glaub das würd nicht bei uns passen. Auserdem hab ich jemand anderen kennengelernt und unabhängig davon wie das mit demjenigen ausgeht fahre ich nicht zweigleisig. Das wars. Nichts mehr von ihr gehört, seit fast zwei Wochen. Das Problem: sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie beurteilt ihr die Sache? Hab ich überhaupt noch eine geringe Chance? Wäre um euren Rat dankbar!

Mehr lesen

16. Januar um 11:43

Vielleicht will sie, dass du ein bisschen um sie kämpfst? Wenn Dir sehr viel an ihr liegt würde ich es versuchen. Es kann natürlich sein, dass es den anderen wirklich gibt....Spätestens, wenn du das merkst und merkst, sie will nicht, würde ich aufgeben.

Aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht nochmal einen Spaziergang machen und sie auf einen Kaffee einladen (Ganz unverbindlich - ohne gleich den Druck- wir müssen zusammen kommen oder nicht- das würde mich persönlich am meisten bei so Online- Bekanntschaften stören...)

Dieses „ich weiß nicht, wie du tickst“ hört sich bei mir eher so an, wie wenn sie sich nicht sicher bei dir ist, ob du vertrauenswürdig und wirklich an ihr interessiert bist...

Gefällt mir
16. Januar um 11:46

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem, als ich sie vor ca 5 Tagen schrieb, ob wir uns 5 Minuten treffen können weil ich gerne mit ihr reden möchte schrieb sie: es bringt doch nichts und erzwingen kann man nichts. 

Gefällt mir
16. Januar um 12:11
In Antwort auf christian1903

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem, als ich sie vor ca 5 Tagen schrieb, ob wir uns 5 Minuten treffen können weil ich gerne mit ihr reden möchte schrieb sie: es bringt doch nichts und erzwingen kann man nichts. 

Ja, Ok. Dann muss ich dir leider schreiben, dass sie wahrscheinlich doch eher uninteressiert zu sein scheint. Wahrscheinlich möchte sie dich nicht verletzen. Du bist aber auch nicht absolut undenkbar für sie, sonst hätte sie nicht so geschrieben am Anfang.

Was sagt denn dein Gefühl?

Wenn Dir sehr viel an Ihr liegt - trotzdem eine Möglichkeit: 
Du könntest noch probieren, dass Du Ihr sagst, dass Du sie als Mensch magst und gerne mit ihr befreundet wärst (das haben früher die Männer bei mir auch gemacht und ich bin manchmal drauf reingeflogen - aber man lernt manchmal auch erst mit der Zeit die Qualitäten von jemandem zu schätzen..). Oder ob Ihr irgendein gemeinsames Hobby zusammen macht (joggen, spazieren, kochen, Spieleabende...)
Und sie dann langsam für Dich gewinnen. Du musst aber damit rechnen, dass Du verletzt werden kannst und es nicht unbedingt klappt. 

Oder du schaust dich nach einer anderen um und versuchst sie zu vergessen...

Gefällt mir
16. Januar um 12:31

Da hat sie Recht...Erzwingen kann man nichts.
Sie will dich einfach nicht mehr sehen. Das solltest du akzeptieren.

Gefällt mir
16. Januar um 12:42

Ich bin mir eigentlich sicher, dass, wenn der Partysabend anders verlaufen wäre, ich mit ihr noch immer schreiben würde. Ich denke ich hab’s da verbockt. Verstehs aber leider nicht warum sie das so kalt lässt... Vorallem als sie mir am nächsten Tag schrieb zeigt ja eigentlich das ihr das so auch nicht gepasst hat. Wäre ich ihr egal gewesen hätte sie mir vermutlich gar nicht mehr geschrieben. Komische Situation.

Gefällt mir
16. Januar um 13:46

Erst einmal sehe ich ganz viele gute Aspekte in den Beiträgen von User52ff. mit den vielen Ziffern. Die kann ich nicht überbieten.

Meine Grundeinstellung wäre allerdings:

"Lass alle Hoffnung fahren!" (frei nach Dante), was diese Beziehung betrifft. Sonst gerätst Du in die Hölle der unglücklich schmachtenden Liebe. Soviel Vergeudung an Lebensenergie und Zeit, so sinnlos. Endlos traurig.

Raus da!

User52ff. hat Dir schon sehr viel gesagt, was Du tun könntest.

Außerdem gibt es viele schöne Landestöchter (solltest Du im Hinterkopf haben, auch wenn das Herz noch nicht so weit ist).

1 LikesGefällt mir
16. Januar um 13:50

Alles was ich sagen könnte wurde über mir schon gesagt. Viel mehr Möglichkeiten hat man halt nicht. 

Gefällt mir
16. Januar um 17:49

Hallo. Ich bin 27 Jahre und hatte vor zwei Wochen ein Date mit einer wunderschönen Dame. Zur Vorgeschichte: wir haben uns im Netz kennengelernt und täglich mehrmals ausgetauscht, wären auf gleicher Wellenlänge und alles passte. Nach einer Woche verabredeten wir uns. Wir gingen 1,5 Stunden spazieren. Für mich war es wunderschön und ihr hat’s glaub ich auch gefallen.  Am darauffolgenden schrieb ich ihr das es ein schönes Treffen war und bedankte mich. Sie schrieb anschließend ebenfalls das es schön war. Als ich sie fragte ob ich sie nochmal sehen darf kam nur: ich weiß es nicht. Ich sagte ihr das sie wirklich die Wahrheit sagen kann, ich werde ihr nicht böse sein. Von ihr kam wieder nur: ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nicht wie du tickst usw... diese Antwort kam ca 8 Stunden später. Generell schrieb sie nach dem Treffen erst sehr sehr spät zurück.. und nun zum Problem: ich dachte dann okay, sie hat eh keinen Bock mehr, ich geb auf. Nach zwei Tagen sah ich sie auf einer Party. Sie ging an mir vorbei, schaute mich kurz an ohne was zu sagen und ging sofort weiter. Ich dachte mir dann nur: okay, sie hat definitiv keinen Bock mehr auf mich. Den restlichen Abend haben wir zwar immer wieder Blickkontakt gehabt, jedoch uns total ignoriert. Am nächsten morgen bekam ich eine Nachricht von ihr wo drinstand:“ ich denke es hat sich somit erledigt oder? Es war ein Missverständnis, ich hab dir wirklich nicht gesehen. Aber wie gesagt, die Sache hat sich aufgeklärt und wir brauchen dazu nichts mehr sagen,  oder?“  ich schrieb ihr dann dass ich dachte sie mag mich nicht mehr und deshalb hab ich sie ignoriert. Sie schrieb nur: ja lassen wir’s. Hab mich dann entschuldigt und wieder gefragt ob ich sie nochmal sehen darf. Von ihr kam: ich glaub das würd nicht bei uns passen. Auserdem hab ich jemand anderen kennengelernt und unabhängig davon wie das mit demjenigen ausgeht fahre ich nicht zweigleisig. Das wars. Nichts mehr von ihr gehört, seit fast zwei Wochen. Das Problem: sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie beurteilt ihr die Sache? Hab ich überhaupt noch eine geringe Chance? Wäre um euren Rat dankbar!

Sie hat dich wirklich nicht gesehen?
und woher weiß sie dann dass Du dort warst ?

sie hat dir jetzt eindeutig zweimal einen Korb gegeben ... und hat sogar schon einen neuen Typen am Start

ergo??

2 LikesGefällt mir
16. Januar um 18:32
In Antwort auf zauderer22

Erst einmal sehe ich ganz viele gute Aspekte in den Beiträgen von User52ff. mit den vielen Ziffern. Die kann ich nicht überbieten.

Meine Grundeinstellung wäre allerdings:

"Lass alle Hoffnung fahren!" (frei nach Dante), was diese Beziehung betrifft. Sonst gerätst Du in die Hölle der unglücklich schmachtenden Liebe. Soviel Vergeudung an Lebensenergie und Zeit, so sinnlos. Endlos traurig.

Raus da!

User52ff. hat Dir schon sehr viel gesagt, was Du tun könntest.

Außerdem gibt es viele schöne Landestöchter (solltest Du im Hinterkopf haben, auch wenn das Herz noch nicht so weit ist).

Wo sind die Beiträge des User 52ff.? 

Gefällt mir
16. Januar um 18:34
In Antwort auf carina2019

Sie hat dich wirklich nicht gesehen?
und woher weiß sie dann dass Du dort warst ?

sie hat dir jetzt eindeutig zweimal einen Korb gegeben ... und hat sogar schon einen neuen Typen am Start

ergo??

Sie hat mich definitiv gesehen weil sie 1 Meter vor mir vorbeigegangen ist und mir in die Augen geschaut hat. Auserdem hatten wir wie oben erwähnt den ganzen Abend Blickkontakt. Aber ja, Korb und angeblich nen anderen Typen spricht nicht gerade für mich

1 LikesGefällt mir
16. Januar um 18:37

Sie hat mich definitiv gesehen weil sie 1 Meter vor mir vorbeigegangen ist und mir in die Augen geschaut hat. Auserdem hatten wir wie oben erwähnt den ganzen Abend Blickkontakt. Aber ja, Korb und angeblich nen anderen Typen spricht nicht gerade für mich

Sie scheint kein Interesse zu haben. Sie ist nach dem ersten Date ja nur mehr ausgewichen, hat halt irgendetwas als Ausrede hergenommen. Es tut mir leid. Ich denke, sie hatte nie richtig Interesse.

2 LikesGefällt mir
16. Januar um 18:48

Auch nicht dass sie dich anlügt dass sie dich nicht gesehen hat

Gefällt mir
16. Januar um 18:58

Auch nicht dass sie dich anlügt dass sie dich nicht gesehen hat

Ich denke schon dass sie mich angelogen hat. Versteh nur nicht wieso. Und wie gesagt, wenn ich ihr doch vollkommen egal gewesen wäre, wieso hat sie mir dann am nächsten Tag nach der Party geschrieben?

Gefällt mir
16. Januar um 19:32

Klingt für mich nach zickigem Kindergarten.
Lass sie ziehen.

1 LikesGefällt mir
16. Januar um 21:03

Ich denke schon dass sie mich angelogen hat. Versteh nur nicht wieso. Und wie gesagt, wenn ich ihr doch vollkommen egal gewesen wäre, wieso hat sie mir dann am nächsten Tag nach der Party geschrieben?

Hat sie Dir eigentlich wirklich zuerst geschrieben nach der Party oder warst du es, der zuerst geschrieben hat?
Wenn du es warst, würde ich sie wirklich komplett abschreiben...Wenn zuerst was von ihr kam, könnte es sein, sie wollte doch, dass du etwas um sie kämpfst...

Gibt‘s denn sonst irgendwo noch ne Nette? ...irgendwo z.B. beim Sport, im Freundeskreis, ne nette Nachbarin... Das ist echt blöd, so abgewiesen zu werden, aber da findest du sicherlich bald ne andere!

Gefällt mir
16. Januar um 21:24
In Antwort auf hansaplast5

Hat sie Dir eigentlich wirklich zuerst geschrieben nach der Party oder warst du es, der zuerst geschrieben hat?
Wenn du es warst, würde ich sie wirklich komplett abschreiben...Wenn zuerst was von ihr kam, könnte es sein, sie wollte doch, dass du etwas um sie kämpfst...

Gibt‘s denn sonst irgendwo noch ne Nette? ...irgendwo z.B. beim Sport, im Freundeskreis, ne nette Nachbarin... Das ist echt blöd, so abgewiesen zu werden, aber da findest du sicherlich bald ne andere!

Sie hat mir am nächsten Tag wirklich zuerst geschrieben. Vorallem die Formulierung „ die Sache hat sich dann eh erledigt oder?“ find ich irgendwie komisch. Als wie wenn sie von mir wissen wollte wies weitergeht. Aber am selben Tag, abends, schrieb sie mir dann das sie glaubt es passt nicht zwischen uns usw... leider gibt es momentan keine andere mehr im meinem Blickfeld. Das Problem ist, das wir so viele Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Zukunft hatten und auch vom Charakter her wäre sie eine gewesen so wie ich sie mir gewünscht hätte.

Gefällt mir
16. Januar um 22:05

Sie hat mir am nächsten Tag wirklich zuerst geschrieben. Vorallem die Formulierung „ die Sache hat sich dann eh erledigt oder?“ find ich irgendwie komisch. Als wie wenn sie von mir wissen wollte wies weitergeht. Aber am selben Tag, abends, schrieb sie mir dann das sie glaubt es passt nicht zwischen uns usw... leider gibt es momentan keine andere mehr im meinem Blickfeld. Das Problem ist, das wir so viele Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Zukunft hatten und auch vom Charakter her wäre sie eine gewesen so wie ich sie mir gewünscht hätte.

Das mit der Sache hat sich dann wohl erledigt war noch eine offene Antwort auf deine vorherige Mail? 

Achja- wenn du dann eh nichts zu verlieren hast und Dir sehr viel an Ihr liegt, dann versuch‘s halt noch ein einziges Mal...
Aber sei darauf gefasst, dass sie dich evtl. abblitzen lässt...
Ansonsten wirst du ewig grübeln, ob sie evtl. gewollt hätte oder nicht...
Das lässt einen dann nicht ruhig. Und dann hättest du Klarheit. Niemand hier im Forum kennt sie oder Dich. 

Nimm es aber nicht so persönlich, falls es nicht klappt....  
Ich drücke dir trotzdem die Daumen! Falls es nicht klappt, gibt es aber sicherlich auch irgendwo eine andere!

Gefällt mir
16. Januar um 23:08
Beste Antwort

Nein, war eigentlich keine offene Antwort mehr von ihr. Aber egal, ich schließ das Thema einfach ab, wird zwar etwas dauern aber hilft ja nichts. Trotzdem danke an alle hier für die Ratschläge. Hätte ich so nicht erwartet, da fühlt man sich garnicht mehr so alleine. Grüße an euch.

Gefällt mir
17. Januar um 7:43

Die Sache ist doch eindeutig...sie will nicht, du willst. Aber du hast keinen Anspruch auf sie, nur weil du sie einmal gedatet hast.

Gefällt mir
17. Januar um 7:46

Ich bin mir eigentlich sicher, dass, wenn der Partysabend anders verlaufen wäre, ich mit ihr noch immer schreiben würde. Ich denke ich hab’s da verbockt. Verstehs aber leider nicht warum sie das so kalt lässt... Vorallem als sie mir am nächsten Tag schrieb zeigt ja eigentlich das ihr das so auch nicht gepasst hat. Wäre ich ihr egal gewesen hätte sie mir vermutlich gar nicht mehr geschrieben. Komische Situation.

Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Date danach völlig egal wäre?

Gefällt mir
17. Januar um 9:32
In Antwort auf lustigermann

Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Date danach völlig egal wäre?

Ich würd dann sofort sagen das ich mir nichts vorstellen kann. Sie hat das aber erst nach mehrmaligem nachfragen 

Gefällt mir
17. Januar um 10:29

ja reicht dir die gründe denn nicht endlich?
angelogen
2 x abserviert
einen neuen kerl
...

sie hat gefallen dran dass du auf sie stehst...  und das nutzt sie aus damit du ihr hinterherläufst...
gut für ihr ego

sie will dir mit gewalt sogar eines reinwürgen indem sie dir ZIG mal sagt dasss es nicht passt... dir sagt dass sie einen neuen hat ...

stehst du auf sowas?

Gefällt mir
17. Januar um 20:47

Nein, war eigentlich keine offene Antwort mehr von ihr. Aber egal, ich schließ das Thema einfach ab, wird zwar etwas dauern aber hilft ja nichts. Trotzdem danke an alle hier für die Ratschläge. Hätte ich so nicht erwartet, da fühlt man sich garnicht mehr so alleine. Grüße an euch.

Der TE schreibt doch, dass er das jetzt abschließen will. Da müssen wir doch hier im Forum nicht noch weiter drauf rumhacken... er hat‘s doch kapiert.... 
Nicht noch nachtreten, wenn jemand eh schon am Boden liegt!

Gefällt mir
17. Januar um 20:49

ja reicht dir die gründe denn nicht endlich?
angelogen
2 x abserviert
einen neuen kerl
...

sie hat gefallen dran dass du auf sie stehst...  und das nutzt sie aus damit du ihr hinterherläufst...
gut für ihr ego

sie will dir mit gewalt sogar eines reinwürgen indem sie dir ZIG mal sagt dasss es nicht passt... dir sagt dass sie einen neuen hat ...

stehst du auf sowas?

Er wird mit Sicherheit nicht auf sowas stehen...Lass ihn doch einfach!

Gefällt mir
17. Januar um 21:57

Er wird mit Sicherheit nicht auf sowas stehen...Lass ihn doch einfach!

Danke!

Gefällt mir
18. Januar um 9:36

Der TE schreibt doch, dass er das jetzt abschließen will. Da müssen wir doch hier im Forum nicht noch weiter drauf rumhacken... er hat‘s doch kapiert.... 
Nicht noch nachtreten, wenn jemand eh schon am Boden liegt!

genau...  deswegen macht er sich auch weiterhin solche Gedanken 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers