Home / Forum / Liebe & Beziehung / Korb geben??

Korb geben??

5. Juni 2018 um 0:06

Hallo zusammen ich habe da ein echt blödes Problem was mir fast schon peinlich ist.Ich bin 26 Jahre weiblich und hatte noch nie einen Freund.Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe über das Internet jemanden kennengelernt und wir hatten schon zwei dates, in denen wir uns besser kennenlernen konnten. Jetzt haben wir gestern einen ganzen Tag zusammen verbracht es kam auch schon zu den ein oder anderen einfachen Kuss.Auch wenn ich mich in seiner Nähe gut fühle habe ich einfach nicht das Gefühl dass da mehr sein könnte weil sich keine Gefühle entwickeln.Ich weiß nicht ob es so sein könnte aber vielleicht fühle ich mich einfach nur sicher weil ich denke ich brauche endlich mal jemanden aber das kann ja nicht sein und ich möchte ihm auch keine falschen Hoffnungen machen.Es passt einfach sehr vieles vor allem charakterlich doch der Funken ist noch nicht einmal übergesprungen.Jetzt meine Frage ich weiß nicht ob das weiter Sinn macht mich mit ihm zu treffen nicht dass er sich Hoffnungen macht.Sollte ich ihm einen Korb geben und wenn ja wie mache ich es auf eine nette Weise ohne viel Drumherum zu reden.

Mehr lesen

19. Juni 2018 um 20:08
In Antwort auf bellerose

Hallo zusammen ich habe da ein echt blödes Problem was mir fast schon peinlich ist.Ich bin 26 Jahre weiblich und hatte noch nie einen Freund.Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe über das Internet jemanden kennengelernt und wir hatten schon zwei dates, in denen wir uns besser kennenlernen konnten. Jetzt haben wir gestern einen ganzen Tag zusammen verbracht es kam auch schon zu den ein oder anderen einfachen Kuss.Auch wenn ich mich in seiner Nähe gut fühle habe ich einfach nicht das Gefühl dass da mehr sein könnte weil sich keine Gefühle entwickeln.Ich weiß nicht ob es so sein könnte aber vielleicht fühle ich mich einfach nur sicher weil ich denke ich brauche endlich mal jemanden aber das kann ja nicht sein und ich möchte ihm auch keine falschen Hoffnungen machen.Es passt einfach sehr vieles vor allem charakterlich doch der Funken ist noch nicht einmal übergesprungen.Jetzt meine Frage ich weiß nicht ob das weiter Sinn macht mich mit ihm zu treffen nicht dass er sich Hoffnungen macht.Sollte ich ihm einen Korb geben und wenn ja wie mache ich es auf eine nette Weise ohne viel Drumherum zu reden.

Mein Tipp:
Schmeiss das nicht zu schnell hin..

Ich hatte bei meinem Partner anfangs auch nicht soviele Gefühle.. Normalerweise hätte ich ihm auch einen Korb gegeben.. 

Aaaaber..

Ich muss nun etwas ausholen.. In meinen letzten 2 Beziehungen, war ich Feuer und Flamme für den Mann! Ich war bis über beide Ohren verliebt.. dachte mit dem einen, an Heirat, Kinder, etc..

Ziemlich schnell flauten diese Gefühle aber ab.. ich verstand nicht warum, denn es fühlte sich zu beginn doch alles so richtig an..

Schlussendlich funktionierte es, wie schon erwähnt, mit beiden nicht.. 

Diese Erfahrungen haben mich zum umdenken gebracht. Und ich habe beschlossen, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen, nur weil ich diese himmelhochjauchzenden Liebesgefühle nicht habe.. 

Bei meinem jetzigen Partner dauerte es ganze 6 Monate, bis ich mir sicher war.. ich sagte ihm, aber auch immer woran er ist und bat ihn darum mir keinen Druck zu machen.. er hielt sich daran.. und siehe da! 

Ich bin immernoch bis über beide Obren verliebt und ich habe das Gefühl es wird immer mehr.. 

Also.. lass dem Zeit, geht offen miteinander um und macht euch keinen Druck.. entscheide erst wenn du ganz sicher bist.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2018 um 20:28

@lacaracol
"Bei meinem jetzigen Partner dauerte es ganze 6 Monate"

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Aber ich gehe, davon aus, dass du zumindest Gefühle für ihn hattest und du bloß unsicher warst, ob er der Richtige für dich war.
Du hast aber recht, zu früh aufgeben, sollte sie auch nicht.

19. Juni 2018 um 20:50
In Antwort auf haumichhaha

@lacaracol
"Bei meinem jetzigen Partner dauerte es ganze 6 Monate"

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Aber ich gehe, davon aus, dass du zumindest Gefühle für ihn hattest und du bloß unsicher warst, ob er der Richtige für dich war.
Du hast aber recht, zu früh aufgeben, sollte sie auch nicht.

Ich dachte, ich schau mal wie er so ist.. liess es laufen, obwohl ich "insgeheim wusste" dass das nichts wird.. ich mochte ihn anfangs und je besser ich ihn kennenlernte umso mehr Gefühle für ihn kamen dazu.. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2018 um 0:33
In Antwort auf lacaracol

Ich dachte, ich schau mal wie er so ist.. liess es laufen, obwohl ich "insgeheim wusste" dass das nichts wird.. ich mochte ihn anfangs und je besser ich ihn kennenlernte umso mehr Gefühle für ihn kamen dazu.. 

lacaracol
"Ich dachte, ich schau mal wie er so ist.. liess es laufen, obwohl ich "insgeheim wusste" dass das nichts wird.. ich mochte ihn anfangs und je besser ich ihn kennenlernte umso mehr Gefühle für ihn kamen dazu.. "

Warum wusstest du, dass das nichts wird? Was ging an diesen Tagen in dir vor?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dir zu der Zeit noch nicht vertraut genug war.

20. Juni 2018 um 7:47
In Antwort auf haumichhaha

lacaracol
"Ich dachte, ich schau mal wie er so ist.. liess es laufen, obwohl ich "insgeheim wusste" dass das nichts wird.. ich mochte ihn anfangs und je besser ich ihn kennenlernte umso mehr Gefühle für ihn kamen dazu.. "

Warum wusstest du, dass das nichts wird? Was ging an diesen Tagen in dir vor?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dir zu der Zeit noch nicht vertraut genug war.

Keine Ahnung.. woher weiss man solche Dinge? Bauchgefühl, Intuition, Vetrauen.. 

Ich kanns dir nicht sagen.. 

20. Juni 2018 um 21:27

Habe nichts abderes gesagt.. kies mal weiter iben..

Frühere Diskussionen
Ich liebe jemanden!
Von: tobias.2
neu
20. Juni 2018 um 20:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook