Home / Forum / Liebe & Beziehung / Korb bereuen...

Korb bereuen...

9. April um 12:56

Hallo Ihr Lieben, hier meine Geschichte.

Ich hab seit 4 Wochen intensiven Kontakt mit einem Mann. (jeden Tag Nachrichten von früh bis spät). Wir haben uns auch schon öfters getroffen und hatten immer viel Spaß. Nach zwei Wochen sind wir uns auch näher gekommen. Es war sehr schön, was auch seine Meinung war. Letzte Woche Monatg hat er mich gefragt, ob ich mit ihm in Urlaub fahren möchte. Was ich natürlich wollte. Aber nach einer gemeinsamen Nacht am Freitag kam Sonntag die Aussage von ihm, dass er nur befreundet bleiben will, weil ihm das besondere etwas gefehlt hat, als wir uns näher gekommen sind. Ich habe ihm gesagt, dass das in Ordnung ist. Wir haben wirklich viel miteinander geschrieben und die Antworten kamen innerhalb von 10 Minuten. Nachdem ich ihm gestern eine einfache Frage gestellt habe, kam keine Antwort mehr. Ich habe damit gerechnet, dass das auch so bleibt. Heute früh kam dann allerdings doch noch eine. Meint ihr das war aus Höflichkeit? Und was ich auch nicht verstehe, wie kann man erst jemand nach einem gemeinsamen Urlaub fragen und der gleichen Person keine Woche später einen Korb geben?

Mehr lesen

9. April um 13:02

Oft passt es einfach niht-verschieden Vorstellungen oder generell der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Oder es war nur nettes Verliebt sein und trotzdem kamen keine Gefühle.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 13:33
In Antwort auf bienchen91

Oft passt es einfach niht-verschieden Vorstellungen oder generell der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Oder es war nur nettes Verliebt sein und trotzdem kamen keine Gefühle.....

aber jemand nach einem Urlaub fragen, dann Nachrichten schreiben "jetzt fehlst nur noch du zum einschlafen" und zwei Tage später eine Absage?  Was muss den in so kurzer Zeit passiert sein, dass man sich so umentscheidet?

9. April um 13:36

es ist alles sehr merkwürdig.

9. April um 13:37

Aber kennt ihr es, dass Männer es bereuen einen Korb gegeben zu haben?

9. April um 13:43

Wie kommst du auf "bereuen"? Ich versteh den Zusammenhang nicht ...

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 13:55

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Der Mann hat dann nach etwa 3 Monaten den Kontakt abgebrochen, weil seine Gefühle plötzlich weg waren.
Gleich in der ersten Phase des Kennenlernens steigerte er sich voll rein und redete viel zu früh von Liebe, gemeinsamer Zukunft und natürlich Urlaub.
Seine Euphorie war unheimlich, deswegen hab ich mit so einer Reaktion fast gerechnet.

Aber so ist das in der Liebe, mal funkt es und mal nicht. Manche wissen es sofort, ob etwas passt oder nicht, andere merken es nach einer Weile erst.

Immerhin war er so ehrlich und hat dich nicht weiter hingehalten.
Du kannst den Kontakt weiter laufen lassen oder komplett beenden, was für dich besser ist.
Aber, wenn jemand nur noch Freundschaft will, der wird seine Meinung nicht wieder ändern.

9. April um 13:58
In Antwort auf micha291091

aber jemand nach einem Urlaub fragen, dann Nachrichten schreiben "jetzt fehlst nur noch du zum einschlafen" und zwei Tage später eine Absage?  Was muss den in so kurzer Zeit passiert sein, dass man sich so umentscheidet?

Manche reden viel, wenn der Tag lang ist. Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, entscheidend ist, was er getan hat und nicht was er erzählt hat...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 14:14
In Antwort auf cefeu1

Wie kommst du auf "bereuen"? Ich versteh den Zusammenhang nicht ...

lg
cefeu

Naja nach dem ich ihm gestern nochmal eine Frage gestellt habe, bekam ich keine Antwort. Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. Als dann heute doch noch was kam,war ich echt überrascht. Aber das wird sicherlich nur aus Höflichkeit gewesen sein. Aber man macht sich ja doch Hoffnung und denkt "oh er hat an mich gedacht"

9. April um 14:20

Naja nach dem ich ihm gestern nochmal eine Frage gestellt habe, bekam ich keine Antwort. Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. Als dann heute doch noch was kam,war ich echt überrascht. Aber das wird sicherlich nur aus Höflichkeit gewesen sein. Aber man macht sich ja doch Hoffnung und denkt "oh er hat an mich gedacht"

Wieso Höflichkeit? Er hat doch was von "Freundschaft" erzählt, die er sich wünscht. Das ist für meine Begriffe viel mehr als bloße Höflichkeit, aber halt auch weniger als ein Beziehungswunsch oder ein "Korb bereuen".
Wenn er was bereuen würde, dann würde er dir das (hoffentlich) deutlicher mitteilen.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 14:24

Allerdings war das Freitag nicht das erste mal. Das ist ja das was mich so wundert.

9. April um 14:27

Allerdings war das Freitag nicht das erste mal. Das ist ja das was mich so wundert.

Es ist doch egal, ob es das erste oder fünfte Mal war. Er hat gemerkt, dass er sich nicht verliebt hat. Du kannst/willst das vielleicht nicht verstehen, weil deine Gefühle Achterbahn fahren. 
Er will nicht

9. April um 14:29
In Antwort auf cefeu1

Wieso Höflichkeit? Er hat doch was von "Freundschaft" erzählt, die er sich wünscht. Das ist für meine Begriffe viel mehr als bloße Höflichkeit, aber halt auch weniger als ein Beziehungswunsch oder ein "Korb bereuen".
Wenn er was bereuen würde, dann würde er dir das (hoffentlich) deutlicher mitteilen.

lg
cefeu

Da könnest du Recht haben. Und meinst du, dass Männer sich sowas auch nochmal überlegen? Er war die letzte Woche sehr sprunghaft in seinen Taten und Äußerungen. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist ihm weiter zu antworten. Aber wahrscheinlich werde ich es einfach lassen. Wenn er doch mehr will, kommt er sicherlich von ganz alleine.

9. April um 14:30
In Antwort auf ethna_13675569

Es ist doch egal, ob es das erste oder fünfte Mal war. Er hat gemerkt, dass er sich nicht verliebt hat. Du kannst/willst das vielleicht nicht verstehen, weil deine Gefühle Achterbahn fahren. 
Er will nicht

Ja ich sollte es vllt einsehen.

9. April um 14:33

Ich denke ich werde die Taktik verfolgen "Willst du gelten, mach dich selten". Wenn was kommt, freu ich mich, wenn nicht, weiß ich auch woran ich bin. Aber dann bin ich zumindest nicht hinterher gerannt!

9. April um 16:11

Männer!!!

9. April um 17:04

Aber kennt ihr es, dass Männer es bereuen einen Korb gegeben zu haben?

Ja. Wenn sie dachten, eine bessere gefunden zu haben  und es mit dieser nicht geklappt hat. Dann bereuen sie, dir zuerst einen Korb gegeben zu haben. Aber willst du so einen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 18:50

Hallo Ihr Lieben, hier meine Geschichte.

Ich hab seit 4 Wochen intensiven Kontakt mit einem Mann. (jeden Tag Nachrichten von früh bis spät). Wir haben uns auch schon öfters getroffen und hatten immer viel Spaß. Nach zwei Wochen sind wir uns auch näher gekommen. Es war sehr schön, was auch seine Meinung war. Letzte Woche Monatg hat er mich gefragt, ob ich mit ihm in Urlaub fahren möchte. Was ich natürlich wollte. Aber nach einer gemeinsamen Nacht am Freitag kam Sonntag die Aussage von ihm, dass er nur befreundet bleiben will, weil ihm das besondere etwas gefehlt hat, als wir uns näher gekommen sind. Ich habe ihm gesagt, dass das in Ordnung ist. Wir haben wirklich viel miteinander geschrieben und die Antworten kamen innerhalb von 10 Minuten. Nachdem ich ihm gestern eine einfache Frage gestellt habe, kam keine Antwort mehr. Ich habe damit gerechnet, dass das auch so bleibt. Heute früh kam dann allerdings doch noch eine. Meint ihr das war aus Höflichkeit? Und was ich auch nicht verstehe, wie kann man erst jemand nach einem gemeinsamen Urlaub fragen und der gleichen Person keine Woche später einen Korb geben?

Ich glaube es ist dem Frühling zu verschulden. Da spielen die Gefühle ja bekanntlich verrückt. Wenn du die Antwort haben willst, dann würde ich direkt nachhaken. So ersparst du dir langwierige Gedanken die ja schlussendlich doch zu keiner Lösung führen...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen