Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kopfentscheidung vs. Bauchentscheidung (etwas lang)

Kopfentscheidung vs. Bauchentscheidung (etwas lang)

3. Februar 2009 um 15:33

Hallo GoFe Community,

nachdem ich mir das hier mal alles durchgelesen habe und zu dem Entschluss gekommen bin, das hier doch auch seriöse Ratschläge und Kritik kommt habe ich mich mal dazu durchgerungen mein Anliegen hier mal zu eröffnen...

Vorweg einiges zu mir, ich bin seit fast 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, anfangs lief auch alles super nur in letzter Zeit ist alles am stagnieren...seit mehreren Monaten!!!! hatte wir kein Sex (ich kenne jetzt fast alle Ausreden), zärtlichkeiten werden nur noch proforma ausgetauscht und das "ich Liebe dich" am Ende eines Telefonates ist mittlerweile auch nur noch eine floskel, nicht einmal spontane Umarmungen oder zärtlichkeiten in irgendwelcher Form gibt es OHNE Aufforderung...

Vor 2 Monaten dann lernte ich in der Kneipe eines Freundes jemanden kennen, wir unterhielten uns gut und haben auch gut getrunken, alles in allen ein schönen abend verbracht. Ich habe sie anschliessend mit einem Freund nach Hause gebracht. Das war alles.

Die Wochen darauf telefonierten wir fast regelmäßig und das über mehrere!! Stunden. Im Laufe der ZEit verstanden wir uns immer besser und merkten auch das wir irgendwie auf "einer Welle" schwimmen.

Das Problem was sich mir jedoch hier jetzt stellt, ich bin 24 und sie 18, jedoch vom Verstand her wesentlich reifer. Irgendwie fühlen wir uns immer mehr zueinander hingezogen.

Dann kam der Megafaupax, sei nun der Alkohol schuld oder nicht....wir haben uns geküsst. Seit dem steht meine Welt Kopf!! Ich vermisse Sie sehr, jedoch Liebe ich auch meine Freundin sehr.

Die Berührungen ihrerseits sind, irgendwie anders,...und ich werde verrückt wenn sie mit jemandem anderes in dei Kneipe kommt. Das schlimmste ist noch immer das, dass ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde das ich schwer 2gleisig fahre. Sie weiss von meiner Freundin und wir haben auch versucht das wir unsere Liasion etwas bis ganz bremsen, aber es geht nicht, ignorieren wollen wir uns nicht.

Ich weiss nicht weiter mit meinen Gedanken,...Schluss machen mit meiner Freundin weil es im moment ist wie es ist, wir streiten nur noch und fauchen uns nur noch an....ABER. was sagt ein altes Sprichwort: "Alte Bäume verpflanzt man nicht".

Über seriöse Kommentare wäre ich sehr dankbar....

DerCalli

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 15:39

"Alte Bäume verpflanzt man nicht"
Sagt ein 24-Jähriger
Also, ehrlich, das ist der einzige Grund, der dich bei deiner Freundin hält?
Hör auf deinen Bauch, man lebt nur einmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:48
In Antwort auf daria_12499983

"Alte Bäume verpflanzt man nicht"
Sagt ein 24-Jähriger
Also, ehrlich, das ist der einzige Grund, der dich bei deiner Freundin hält?
Hör auf deinen Bauch, man lebt nur einmal.

Ist es...
so ungewöhnlich das ein 24 jähriger sowas denkt oder fühlt.......@wilma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:52
In Antwort auf jonas_12541267

Ist es...
so ungewöhnlich das ein 24 jähriger sowas denkt oder fühlt.......@wilma

Ja, calliesta
klingt für mich schwer nach Seniorenehe.
Irgendwann einmal wirst du ihr vorwerfen, was du alles verpasst hast für sie.
musst halt schauen wo dein Herz dich hinzieht und dem folgen.
wie soll man sonst glücklich werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:55
In Antwort auf daria_12499983

Ja, calliesta
klingt für mich schwer nach Seniorenehe.
Irgendwann einmal wirst du ihr vorwerfen, was du alles verpasst hast für sie.
musst halt schauen wo dein Herz dich hinzieht und dem folgen.
wie soll man sonst glücklich werden?

Hmmm
kurz und knapp aber treffend,...mmmhhh irgendwie stehe ich grad voll in einer Sackgasse bin mir selber net ganz klar wie das im moment weiterlaufen soll oder viel mehr bin ich mir nicht klar was ich will oder nicht,...

man man man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 21:56

Das typische beziehungs-problem...
es fehlt einem was an dem partner, man vermisst was. man lernt jemanden kennen, der genau das hat was and em partner fehlt und schwups passierts.
und das obwohl man den partner noch liebt. und das tust du nach deinen angaben ja. gebe die liebe nicht auf nur weil es in der beziehung gerade mal schlecht läuft. du solltest dich nun dadrauf konzentrieren deine beziehung zu retten. rede mit deiner freundin, sag ihr was dir fehlt und was du dir wünschst. lass ihr auch zeit um zu sagen was sie sich wünscht. und beende am besten erstmal das mit dem anderen mädel,denn du empfindest ja noch liebe zu deiner freundin. (sagst du) und sowas wegzuwerfen nur weil es schlecht läuft ist doof. eine beziehung hat immer höhen und tiefen, das wird bei dem anderen mädel nicht anders sein...also überleg 2mal bevor du handelst
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 22:05
In Antwort auf jonas_12541267

Ist es...
so ungewöhnlich das ein 24 jähriger sowas denkt oder fühlt.......@wilma

...
Sorry, aber bei EINEM JAHR von "alten Bäumen" zu reden ist doch lächerlich.
Den Spruch kannst du mal nach 10 Jahren oder so bringen...

In einem Jahr hat man gerade mal gemerkt, ob es passt oder nicht.
Wie es bei euch offenbar nicht tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 0:54
In Antwort auf jonas_12541267

Hmmm
kurz und knapp aber treffend,...mmmhhh irgendwie stehe ich grad voll in einer Sackgasse bin mir selber net ganz klar wie das im moment weiterlaufen soll oder viel mehr bin ich mir nicht klar was ich will oder nicht,...

man man man

Bitte entscheide dich
alles andere wäre egoistisch, nicht nur du hast etwas zu verlieren, sondern auch und vor allem Deine Mitmenschen (Dich).
Du weisst nicht wie das weiterlaufen soll - am besten in dem Du es nicht so weiterlaufen lässt wie es ist, denn Du bist derjenige der die Fäden in der Hand hat.
Ich bin mir sicher tief in Dir weisst Du was Du willst.
Oder wirst Du erst merken was du willst wenn Du gegen die Wand der Sackgasse gerannt bist?

Lauwarme Gefühle aufwärmen? Mikrowelle für Herzensangelegenheiten ist noch nicht erfunden. Du musst ohne auskommen - Tu Dein Bestes dazu oder lass es. Lauwarme Gefühle sind meist ungesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen