Home / Forum / Liebe & Beziehung / Konvertieren zum islam ?

Konvertieren zum islam ?

2. Februar 2015 um 11:15

hey hab da mal eine frage an euch und zwar bin ich seit einem halben jahr von meinem Freund getrennt und wie haben 1 gemeinen Sohn zusammen ... es War bei uns schon oft so das wir mal getrennt und mal zusammen waren aber ich weiß ich liebe ihn wirklich .. mein Problem jetzt ist ...in unserer Trennungszeit ist er zum Islam konvertiert und hat mir diese Religion näher gebracht ... nun steht bei ihm im Moment das Thema Heirat ganz oben da Allah wohl sagt man solle früh heiraten .. wir sind beide 23 ... da ich aber nicht konvertiert bin und er sagt er darf nur eine moslima heiraten hält er auch schon ausschau nach anderen Frauen in dem sinne. .. ich selber bin noch am überlegen zu konvertieren aber bin mir im Moment einfach nicht sicher ob es für mich das richtige ist .. da ich für mich selber konvertieren möchte und nicht für einen Mann ... aber der Gedanke daran das er vielleicht bald eine andere Frau heiraten wird macht mich echt fertig .. da er immer der mann War mit dem ich meine Zukunft verbringen wollte ... aber auf der anderen Seite fühle ich mich auch unter Druck gesetzt mit dem ganzen Heirats Kram ... und wollte jetzt mal fragen ob Jemand schon mal in der gleichen Situation steckte und wie ihr handeln würdet ...

Mehr lesen

2. Februar 2015 um 13:40

Man sollte
prinzipiell nur dann einen Glauben annehmen, wenn man von diesem überzeugt ist und nicht, weil der Ex einen dann heiraten würde.

Bei euch funktioniert es offensichtlich eh nicht (klingt jetzt hart, ist aber so) denn ansonsten würdet ihr euch nicht immer wieder trennen, sondern auch an euch arbeiten gemeinsam. Aber offensichtlich wählt ihr regelmässig den "einfacheren" Weg und trennt euch, anstatt Probleme aus dem Weg zu schaffen.

Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn ihr dann verheiratet seid. Deswegen tu nichts von dem du nicht felsenfest überzeugt bist und versuche mal ein Leben ohne ihn zu führen, also nur noch Kontakt, wenn es um das Kind geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 11:55

NIE
MALS!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2015 um 9:45

...
jeder so wie er/sie mag....

ich persönlich würde es aber nicht machen...sehe auch keinen Grund das ICH es machen würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die Jugend und die Liebe
Von: orin_12829749
neu
5. Februar 2015 um 4:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook