Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontrollzwang wissen zu wollen wo der Partner hinfährt?

Kontrollzwang wissen zu wollen wo der Partner hinfährt?

16. August 2010 um 22:31

hi habe folgendes Problem bin noch recht frisch mit meinem Partner zusammen (5Monate) .Er ist 24 und ich 20. Im moment streiten wir leider viel, was mich schon nachdenken lässt ob das einen Sinn hat. Ich liebe ihn sehr doch irgendwie haben wir verschiedene ansichten.

Daher hier die Frage:

Ist es kontroll zwang wenn ich weiß mein Partner fährt zu seiner mum (stimmt auch wirklich), kann mir aber nicht sagen wann er wieder kommt ob in 2 Tagen oder 1ner Woche.

Ist es zu viel verlangt das wissen zu wollen?

Er sagt er fühlt sich dadurch kontrolliert. Aber heißt liebe nicht wissen zu wollen wie lange man ohne sein schatz sein muss. Grade auch um evtl besser schlafen zu könne und beruhigt zu sein das er z.b morgen wieder kommt?

Bin verzweifelt liebe ihn empfinde es nicht als kontrollzwang sondern interessiere mich halt dafür.

BITTE HELFT MIR!!!



Mehr lesen

16. August 2010 um 22:49


klar möchte ich gerne wissen wo er hin will aber solange er am selben tag wieder kommt ist es mir nicht unbedingt wichtig wann er wieder kommt.

Es sei den es liegt was an oder wegen essen machen aber so häufig frag ich nicht. Aber es geht in diesem fall um mehrere tage und ich denke das ist schon ein bissl hard von ihm mir da nicht sagen zu wollen ob er in 2 oder 7 tagen wieder kommt.

B.z zu können aber ich denke grade bei den eigenen eltern kann man schon erfragen wie lange die denken wird das alles dauern.

Aber gemein finde ich es das er sagt es wäre ein kontrollzwang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 22:59


klein kind nein aber ich muss erlich gestehen das ich bisher immer beziehungen hatte wo ich nie ohne meinen mann schlafen musste etwas gewohnheit steckt da schon hinter erlich gesagt etwas zu viel.

Aber wenn ihr wenn liebt (er tut es laut seiner aussage) und mit dieser person tag und nacht verbringt und das auch schon seit monaten. Vermisst ihr diese person doch auch oder nicht,

Ich versuche jede freie sekunde mit ihm zu verbringen auch aus dem grund das ich viel arbeite. Und das kenne ich auch von meinen ex partnern das sie es ebenfalls versuchten. Aber er fährt weg ist nicht mal ein bisschen traurig und sagt mir dann noch nicht mal wann er wieder kommt ob 2 tage oder 5tagen.

Ist das wirklich liebe von seiner seite. Sich zu freuen seinen Partner "los zu sein"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 23:04
In Antwort auf ausliebezudir1989


klein kind nein aber ich muss erlich gestehen das ich bisher immer beziehungen hatte wo ich nie ohne meinen mann schlafen musste etwas gewohnheit steckt da schon hinter erlich gesagt etwas zu viel.

Aber wenn ihr wenn liebt (er tut es laut seiner aussage) und mit dieser person tag und nacht verbringt und das auch schon seit monaten. Vermisst ihr diese person doch auch oder nicht,

Ich versuche jede freie sekunde mit ihm zu verbringen auch aus dem grund das ich viel arbeite. Und das kenne ich auch von meinen ex partnern das sie es ebenfalls versuchten. Aber er fährt weg ist nicht mal ein bisschen traurig und sagt mir dann noch nicht mal wann er wieder kommt ob 2 tage oder 5tagen.

Ist das wirklich liebe von seiner seite. Sich zu freuen seinen Partner "los zu sein"


Satzlaut:

Warum interessiert dich das ist doch egal!!! wenn ich wieder komme, komme ich wieder das ist total der kontroll zwang von dir.

Auf meine Aussage:

Schatz magste mir sagen wann du wieder kommst? Dann weiß ich wie lange ich mein schatzi verzichten muss.


Mich nimmt es schon mit eine woche ohne partner da ist man traurig und vermisst ihn tierisch grade wenn man "zusammen wohnt" bzw tag und nacht mit einander verbringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 23:16


ich arbeite 10- 12 stunden am tag komme heim bekomme ein kuss und wie bereits in meinem anderen tread zu lesen ist verbringt er den ganzen tag vor world of warcraft das heißt die zeit die wir am tag verbringt ist weniger als eine stunde (finde nicht das man es klammern nennen kann) Natürlich kann ich schlafen wenn er nicht da ist aber es geht mir besser wenn ich weiß wann er kommt. Er wird eh net anrufen und bescheid sagen wann er kommt also muss ich vorab fragen... Wann kommst du wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 23:20


ich weiß es erlich gesagt nicht er sagt er liebt mich aber liebe ist für mich nicht wenn er mehr mit seinen virtuellen freunden redet als mit mir bzw eh mehr zeit mit denen verbringt.
Ich kann ihm das nur glauben manchmal nimmt er sich ja zeit dann kuscheln wa mal schaun ein film und weiter gehts.

Aber ich finde es von seiner seite etwas mager dann zu sagen das er mich liebt max 3 tage die woche gehen wir gemeinsam ins bett und meistens habe ich dann bereits auf der couch schon vorgeschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 11:02


mmh. für mich und meinen freund ist es eigentlich selbstverständlich, dass wir uns absprechen. selbst wenn er arbeiten ist, schreib ich ihm schnell ne sms dass ich zum sport gehe.
und wenn einer von uns am we wegfährt dann sowieso.

für mich ist das selbstverständlich. für ihn anfangs nicht - aber mir ist das sehr wichtig, da ich so erzogen worden bin - und mein freund hat auch gefallen dran gefunden zu wissen was los ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 16:26

Finde ich nicht unnormal
Ich bin auch öfter weggefahren und wusste nicht ob ich in 3 oder 5 Tagen wiederkomme.... Ich hasse planen wie die Pest weshalb immer alles ziemlich kurzfristig passiert....

Just my 2 Cents

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper