Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontrollzwang....

Kontrollzwang....

12. Oktober 2013 um 12:24

Hallo ich habe einen sehr ausgeprägten Kontrollzwang gegenüber meinen Freund:/ Wir sind über zwei Jahre zusammen. Er hat mich schon einmal Betrogen und wir haben uns getrennt. Ich habe Ihn vergeben weil er sehr gekämpft hat es war zwar nur ein Kuss aber betrogen ist betrogen. Weil ich es natürlich nicht so einfach vergessen kann kommt mir oft die Angst hoch es ist jetzt schon fast 1 Jahr her aber mich packt oft die Angst das sowas wieder passiert einmal hatten wir streit in der Disco weil er den ganzen abend wie ein Kaugummi an eine Kollegin von seinem Cousin geklebt hatte was mich sehr aufgeregt hat. Und dann habe ich mal im Aktivitäten Protokoll bei scheiss Facebook reingeguckt und er hat an einen Tag 5 mal nach ihr gesucht und auch nach andren Tussen ich habe Ihn drauf angeprochen und er hat gesagt er hat es nur so getan. Ja ne is klar!!! Ich weiß nicht wie ich es abstellen soll wenn er bei whatsapp online ist krieg ich direkt panik mit wem er den schreiben könnte ich gucke auch ständig in sein Handy.... Ich glaube auch nicht das er mich nicht liebt er kann auch eifersüchtig sein aber ich habe noch nie scheisse gebaut das weiß er auch. Aber ich habe immer Angst immer . Ich weiß echt nicht wie ich es abstellen soll......

Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 12:29

Da
sehe ich schwarz..

das wirst du nicht abstellen können da er dich ja schon betrogen hat. Wenn dein Vetrauen soooo im A*** ist dann wird das nix mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 12:32
In Antwort auf liveyourdream92

Da
sehe ich schwarz..

das wirst du nicht abstellen können da er dich ja schon betrogen hat. Wenn dein Vetrauen soooo im A*** ist dann wird das nix mehr

Aber....
Aber andere schaffen das doch auch.... Ich habe auch in letzter Zeit nichts gefunden. Es läuft auch eigentlich gut zwischen uns nur ich habe trodem immer angst. Ich Liebe diesen Mann wir haben letztens auch schon über Kinder gesprochen. Aber ich kann es einfach nicht abstellen oder vergessen.

12. Oktober 2013 um 12:55
In Antwort auf tawnie_12296404

Aber....
Aber andere schaffen das doch auch.... Ich habe auch in letzter Zeit nichts gefunden. Es läuft auch eigentlich gut zwischen uns nur ich habe trodem immer angst. Ich Liebe diesen Mann wir haben letztens auch schon über Kinder gesprochen. Aber ich kann es einfach nicht abstellen oder vergessen.

Ja
andere.. jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Einstellungen, Ansichten usw.
Ich persönlich könnte mit Betrug auch nicht leben.. für mich wär das einfach eine Bruchstelle in der Beziehung die nicht geklebt werden kann und die sich immer wieder ins Sichtfeld stürzt.. könnt ich nie vergessen und auch nicht verzeihen.

Andere Leute wiederrum können gut damit umgehen weil für sie andere Werte wichtiger sind als sexuelle Treue.
Manche Menschen können damit leben weil sie sich einreden sie hätten damals was falsch gemacht und es kann nicht mehr passieren weil sie sich ja geändert haben. Sowas ist aber nicht gut..

Hast du ernsthaft mit ihm darüber gesprochen? Warum ist das damals passiert?

12. Oktober 2013 um 13:03

Ja
andere.. jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Einstellungen, Ansichten usw.
Ich persönlich könnte mit Betrug auch nicht leben.. für mich wär das einfach eine Bruchstelle in der Beziehung die nicht geklebt werden kann und die sich immer wieder ins Sichtfeld stürzt.. könnt ich nie vergessen und auch nicht verzeihen.

Andere Leute wiederrum können gut damit umgehen weil für sie andere Werte wichtiger sind als sexuelle Treue.
Manche Menschen können damit leben weil sie sich einreden sie hätten damals was falsch gemacht und es kann nicht mehr passieren weil sie sich ja geändert haben. Sowas ist aber nicht gut..

Hast du ernsthaft mit ihm darüber gesprochen? Warum ist das damals passiert?

Ja
wir haben sehr lange darüber geredet. Wir hatten zu der zeit auch oft streit was natürlich kein Grund ist aber dann hat er sie kennengelernt sie fand ihn wohl auch so toll und dann haben sie sich geküsst. wollten sich wohl auch mal treffen dazu kam es aber nicht!!! Ich habe sogar mit ihr telefoniert um mich zu vergewissern das es auch alles die Wahrheit ist!!! was mir wirklich schwer gefallen ist.... sie sagte auch es war dumm es ist aber passiert und mehr nicht und das sie kein Kontakt haben. Ja aber dran zu nagen habe ich natürlich immer noch es ist jetzt schon fast ein jahr her aber bei bestimmten situationen kommt es in den kopf geschossen.... so sind wir total glücklich aber ihn nervt es halt auch das ich immer kontollieren will was ich auch verstehen kann aber sonst krieg ich halt keine ruhe

12. Oktober 2013 um 13:10

Ja
wir haben sehr lange darüber geredet. Wir hatten zu der zeit auch oft streit was natürlich kein Grund ist aber dann hat er sie kennengelernt sie fand ihn wohl auch so toll und dann haben sie sich geküsst. wollten sich wohl auch mal treffen dazu kam es aber nicht!!! Ich habe sogar mit ihr telefoniert um mich zu vergewissern das es auch alles die Wahrheit ist!!! was mir wirklich schwer gefallen ist.... sie sagte auch es war dumm es ist aber passiert und mehr nicht und das sie kein Kontakt haben. Ja aber dran zu nagen habe ich natürlich immer noch es ist jetzt schon fast ein jahr her aber bei bestimmten situationen kommt es in den kopf geschossen.... so sind wir total glücklich aber ihn nervt es halt auch das ich immer kontollieren will was ich auch verstehen kann aber sonst krieg ich halt keine ruhe

Ich
glaube du wirst diesen Kontrollzwang nicht loswerden..
Es ist bestimmt auch schon eine Art Gewohnheit!

Wenn du dich mal eine Zeit lang dazu bringen kannst NICHT nachzusehen wird das verlangen sicher abgeschwächt..

Er soll dir dabei helfen und einfach seinen kompletten Verlauf löschen.. dann gibts nichts mehr zum schauen!

Dann MUSST du wohl oder übel wieder Vertrauen aufbauen

12. Oktober 2013 um 13:17

Mh....
Wenn er seinen Verlauf löschen würde würde ich glaube ich durchdrehen..... wenn ich so mal sehe das er irgentwas gelöscht hat frage ich direkt ob er was zu verbergen hat er sagt dann nein ja dann gibt es ja auch kein grund zu löschen.... Ich verstehe mich selber nicht weil wenn er fremd gehen will tut er es egal ob ich gucke oder nicht dann ist es eh so und ich muss damit leben... Dann werde ich mich auch definitive trennen bin ja nicht dumm. Ich denke mir ja selber wenn er es unbedingt will tut er es eh egal was ich mache.... Ich habe nur irgentwie angst was nicht mitzubekommen um es rechtzeitig zu stoppen damit ich nicht wie so ein doof durch die welt laufe und es nicht mitbekomme... ich verstehe mich selbst nicht.... Er sagt er liebt mich er war so dumm bla bla ach einfach zu kompliziert

12. Oktober 2013 um 13:31

Mh....
Wenn er seinen Verlauf löschen würde würde ich glaube ich durchdrehen..... wenn ich so mal sehe das er irgentwas gelöscht hat frage ich direkt ob er was zu verbergen hat er sagt dann nein ja dann gibt es ja auch kein grund zu löschen.... Ich verstehe mich selber nicht weil wenn er fremd gehen will tut er es egal ob ich gucke oder nicht dann ist es eh so und ich muss damit leben... Dann werde ich mich auch definitive trennen bin ja nicht dumm. Ich denke mir ja selber wenn er es unbedingt will tut er es eh egal was ich mache.... Ich habe nur irgentwie angst was nicht mitzubekommen um es rechtzeitig zu stoppen damit ich nicht wie so ein doof durch die welt laufe und es nicht mitbekomme... ich verstehe mich selbst nicht.... Er sagt er liebt mich er war so dumm bla bla ach einfach zu kompliziert

Wie
alt seid ihr???

12. Oktober 2013 um 14:17

Wir
sind ich bin 24 fast 25 bin mutter mein sohn ist 5 und er ist 23

12. Oktober 2013 um 14:19

Er
sucht nicht nach diesen mädchen die ist natürlich auf der blockierliste.... aber nach andren und verstehe nicht warum

14. Oktober 2013 um 15:57

Halli Hallo Seelenverwandte
Mir geht es genau so!!!
Es ist fast peinlich zu gestehen wie besessen ich davon ... war.... alles zu wissen!
Ich konnte ihm nicht vertrauen genau so wie bei dir, war es nur ein Kuss und nicht mehr. Jedoch genug für mich um total durchzudrehen. Ich hatte auch lange lange lange keinen Moment der ruhe wenn ich nicht wusste mit wem er schreibt und ich das nicht lesen konnte.

Irgendwann wurde mir einfach klar das es so nicht weiter ging und ich so keine Bezihung führen konnte und wollte also zwang ich mich dazu immer weniger gucken zu gehen Es war schwer Aber irgendwann... hat es aufgehört...

Ich bin natürlich immer noch panisch eifersüchtig.
So was geht nicht von heut auf morgen weg. Du musst dein ganzes Denkverhalten ändern. Denn du ihm vertraust... dann musst du dich auch drauf einlassen und ihm vertrauen.
Aber ich kenns! Es ist einfach nicht leicht das abzustellen.

Schreib mir falls irgendwas ist

glg
vivi

14. Oktober 2013 um 18:20
In Antwort auf psyche_12270770

Halli Hallo Seelenverwandte
Mir geht es genau so!!!
Es ist fast peinlich zu gestehen wie besessen ich davon ... war.... alles zu wissen!
Ich konnte ihm nicht vertrauen genau so wie bei dir, war es nur ein Kuss und nicht mehr. Jedoch genug für mich um total durchzudrehen. Ich hatte auch lange lange lange keinen Moment der ruhe wenn ich nicht wusste mit wem er schreibt und ich das nicht lesen konnte.

Irgendwann wurde mir einfach klar das es so nicht weiter ging und ich so keine Bezihung führen konnte und wollte also zwang ich mich dazu immer weniger gucken zu gehen Es war schwer Aber irgendwann... hat es aufgehört...

Ich bin natürlich immer noch panisch eifersüchtig.
So was geht nicht von heut auf morgen weg. Du musst dein ganzes Denkverhalten ändern. Denn du ihm vertraust... dann musst du dich auch drauf einlassen und ihm vertrauen.
Aber ich kenns! Es ist einfach nicht leicht das abzustellen.

Schreib mir falls irgendwas ist

glg
vivi

Das
ist ja irgendwie schön nicht die einzige doofe zu sein es ist auch verdammt schwer ich will alles wissen an liebsten würde ich ihn mit einer Kamera verfolgen aber auch einfach angst wieder verletzt zu werden oder ihn zu verlieren

17. Oktober 2013 um 10:42

Ich
glaube du wirst diesen Kontrollzwang nicht loswerden..
Es ist bestimmt auch schon eine Art Gewohnheit!

Wenn du dich mal eine Zeit lang dazu bringen kannst NICHT nachzusehen wird das verlangen sicher abgeschwächt..

Er soll dir dabei helfen und einfach seinen kompletten Verlauf löschen.. dann gibts nichts mehr zum schauen!

Dann MUSST du wohl oder übel wieder Vertrauen aufbauen

das kommt mir auch alles bekannt vor. ich bin teilweise genauso.

vor allem ist das problem:
wenn ich mal mit nem kollegen texte, gibts gleich stress von ihm. er textet daraufhin mit absicht mit ner kollegin, weil er weiß, ich darf dann nicht darüber meckern, weil ich es ja auch getan habe.

wie du mir, so ich dir! so ungefähr läuft es ab.

mit fremdgehen war in unserer beziehung noch nichts. jedenfalls nichts, das ich weiß.

aber wenn ich manchmal sehe, wie er mit anderen umgeht und wiederrum wie er mich dann manchmal behandelt, kommt es mir schon spanisch vor.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen