Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre, wer macht mit?

Kontaktsperre, wer macht mit?

20. August 2012 um 8:10

Hallo,

mein Freund hat sich von mir getrennt und ich bin ihm hinterhergelaufen ;(. Wie hatten auch ab und zu sex.. Ab heute mache ich die Kontaktsperre. Würde mich freuen, wenn jemand gerade sich in der gleichen Situation befindet und mitmacht!!!! Wir sollen zusammenhalten!!!

LG Sofi

Mehr lesen

21. August 2012 um 9:38

Ich bewundere euch...
... denn ich schaffe das noch nicht und bei uns ist die Trennung 18 Monate her.
Wir kommen nicht von einander los, lieben uns wie eh und je, haben Sex und schreiben jeden Tag. Er ist einer der wichtigstens Menschen in meinem Leben.

Irgendwann werde ich jmd andere kennenlernen.
Oder er strengt sich mehr an und kämpft um mich.
Wer weiss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 12:13

Ich bin nicht allein
Ich hoffe so sehr, dass es für uns alle hier im Forum ein Happy-End geben wird!! Ich habe in den Ratgebern gelesen (Christian Sander, Ex-zurück bekommen etc.), dass man nur mit Kontaktsperre den Ex zurück bekommen kann. Es ist tatsächlich so! Ich habe schon Erfahrungen damit gemacht , manchmal unbewusst. Die Männer kommen erst dann zurück, wenn sie merken, dass sie "verschwunden" ist und ohne ihn das Leben genisst.

Es fehlt mir so schwer, mich nicht zu melden... Ich versuche immer beschäftigt zu sein und mit Freunden was unternehmen...

21. August 2012 um 22:14

Ich bin dabei!
Ich liebe meinen Ex noch.
Aber er ist unreif und weiß nicht was er will.
Einmal sagt er er liebt mich auch noch, aber er kann nicht mehr mit mir zusammen sein...
Wir hatten 2 monate gar kenen kontakt,
danach wieder mehr, hatten ein paar mal sex.
ich hab gehofft das es wieder wird zwischen uns,
Aber das war naiv und dumm von mir, .

heute haben wir noch geredet miteinander und ich hab gesagt ich will das ganze nicht mehr
und seine Antwort: Gut wenn du es so willst"

Naja gut. Ich wünsche mir noch immer das er um mich kämpfen würde..

Am besten wäre das ich ihn so schnell wie möglich vergesse.
Hab gerade seine Nummer gelöscht,
und auf facebook wäre es auch nicht schlecht...

22. August 2012 um 15:37
In Antwort auf vzlem_11892789

Ich bin dabei!
Ich liebe meinen Ex noch.
Aber er ist unreif und weiß nicht was er will.
Einmal sagt er er liebt mich auch noch, aber er kann nicht mehr mit mir zusammen sein...
Wir hatten 2 monate gar kenen kontakt,
danach wieder mehr, hatten ein paar mal sex.
ich hab gehofft das es wieder wird zwischen uns,
Aber das war naiv und dumm von mir, .

heute haben wir noch geredet miteinander und ich hab gesagt ich will das ganze nicht mehr
und seine Antwort: Gut wenn du es so willst"

Naja gut. Ich wünsche mir noch immer das er um mich kämpfen würde..

Am besten wäre das ich ihn so schnell wie möglich vergesse.
Hab gerade seine Nummer gelöscht,
und auf facebook wäre es auch nicht schlecht...

Es tut mir Leid für dich
Ohh, es ist soo traurig, aber bei mir ist es so ähnlich, er weiß nicht was er will ;(. Ich würde ihn auch am liebsten vergessen, nur weiß jemand wie es geht???? Ich schaffe es nicht....

22. August 2012 um 20:10

Mache auch mit
Mein Ex und ich haben uns einfach so getrennt, keiner von uns beiden hat richtig schluss gemacht, dennoch habe ich Sehnsucht nach ihm...aber ich bleibe hart, auch wenn es weht tut, werde mich bei ihm nicht melden. Er wird sowieso wieder angekrochen kommen...Also Mädels seid stark, wir schaffen es

22. August 2012 um 23:06
In Antwort auf lotusbluete2112

Mache auch mit
Mein Ex und ich haben uns einfach so getrennt, keiner von uns beiden hat richtig schluss gemacht, dennoch habe ich Sehnsucht nach ihm...aber ich bleibe hart, auch wenn es weht tut, werde mich bei ihm nicht melden. Er wird sowieso wieder angekrochen kommen...Also Mädels seid stark, wir schaffen es

Wie schaffen es!!!!
danke dir, deine Worte geben mir Kraft!!! Mein Ex hat heute angerufen, leider, bin ich rangegangen ;(. wir haben uns neutral unterhalten und ich habe das Gespräch dann beendet, weil ich "noch einen Termin hatte" ). Wenn er nochmal anruft gehe ich nicht ran, er soll mich richtig vermissen.. . Ich drücke uns allen die Daumen.

23. August 2012 um 20:12
In Antwort auf moriah_12904534

Wie schaffen es!!!!
danke dir, deine Worte geben mir Kraft!!! Mein Ex hat heute angerufen, leider, bin ich rangegangen ;(. wir haben uns neutral unterhalten und ich habe das Gespräch dann beendet, weil ich "noch einen Termin hatte" ). Wenn er nochmal anruft gehe ich nicht ran, er soll mich richtig vermissen.. . Ich drücke uns allen die Daumen.

Das wünsche mir eigentlich auch
dass er um mich kämpft. Ich mache die Kontaktsperre, damit er mich auch vermisst, er soll leiden, er soll rätseln weshalb ich nicht melde, er soll denken, dass ich jemand anderer Mann habe usw. Seine Nr. habe ich auch gelöscht, damit ich nicht auf die Idee komme ihn anzurufen, deshalb ist es gut, dass du die Nr. gelöscht hast. Mädels, glaubt mir, die Männer würden uns wieder anrufen und uns mit Fragen bombadieren....Wir dürfen dem Männern es nicht so leicht machen...Die Männer sollen den Kopf wegen uns zerbrechen hihi

24. August 2012 um 8:08

dass er um mich kämpft. Ich mache die Kontaktsperre, damit er mich auch vermisst, er soll leiden, er soll rätseln weshalb ich nicht melde, er soll denken, dass ich jemand anderer Mann habe usw. Seine Nr. habe ich auch gelöscht, damit ich nicht auf die Idee komme ihn anzurufen, deshalb ist es gut, dass du die Nr. gelöscht hast. Mädels, glaubt mir, die Männer würden uns wieder anrufen und uns mit Fragen bombadieren....Wir dürfen dem Männern es nicht so leicht machen...Die Männer sollen den Kopf wegen uns zerbrechen hihi

JA!!!!
Die Einstellung ist super! Aber wie schaffst du das an ihn nicht zu denken? Seit gestern denke ich andauernd an ihn... ;((((. Aber es wird besser!!!!

24. August 2012 um 9:03

Wir Frauen...
... sind sooo manipulativ
Nur erreichen wir damit eben nicht immer, was wir uns wünschen - weil Männer eben solche Signale oft gar nicht wahr nehmen.

24. August 2012 um 13:19

Es tut mir Leid für dich
Ohh, es ist soo traurig, aber bei mir ist es so ähnlich, er weiß nicht was er will ;(. Ich würde ihn auch am liebsten vergessen, nur weiß jemand wie es geht???? Ich schaffe es nicht....

Ablenkung!
funktioniert bei mir ganz gut,
ich hab auch ständig an ihn gedacht,
hab mir ausgemalt was alles sein könnte und so weiter.

aber seit ein paar tagen geht es mir wieder super!

Ich rede mir zumindest ein das ich fröhlich bin
lächle mich selbst im spiegel an. =) und denke mir das sowieso alles so kommt wie es kommen soll.

Meine besten freunde haben ein Ablenkungsprogramm aufgestellt für mich
Wir waren wandern, im Kino, Bootfahren am See, Klettern, im Haus des Meeres in Wien.. usw

Hab mich auch mit einem Anderen getroffen.
Alleine die Aufmerksamkeit die ich von ihm bekomme tut mir ganz gut

Liebe "Gute Nacht" SMS oder einfach ein "ich denk an dich" mitten am Tag lenken mich super ab!

Natürlich denke ich noch oft an meinen Ex,
Wünsche mir das er da ist, wenn ich abends im Bett liege,
Aber es kann ja nur besser werden!

Also nur nicht aufgeben!

24. August 2012 um 21:29

JA!!!!
Die Einstellung ist super! Aber wie schaffst du das an ihn nicht zu denken? Seit gestern denke ich andauernd an ihn... ;((((. Aber es wird besser!!!!

Ich denke schon noch an ihn, aber
nicht mehr so oft und intensiv. Klar, an manchen Tagen kommt es mir wieder hoch und dann bin ich einfach nur traurig. Mir tut es immer noch weh, aber ich denke immer an das negative von ihm mit der Hoffnung, dass ich ihn bald ganz vergesse. Aber wie ich ihn kenne, wird er mich sowieso anrufen. Leider bin ich letztes Mal dran gegangen, als er mich angerufen habe, aber dieses Mal drücke ich ihn weg oder gehe erst garnicht dran, auch wenn ich gerne seine Stimme hören und wissen will, was er so macht. Ich muss stark bleiben. Wir müssen stark bleiben, wir müssen den Männer zeigen, dass wir nicht immer da sind bzw. auch keine Zeit haben....Es ist so schwer, aber wir packen es!!!!

24. August 2012 um 21:54

Das stimmt
nach der trennung kann man nicht normal miteinander reden, man kann wieder normal miteinander umgehen, wenn Gras drüber gewachsen ist....wie lange dauert es bis man darüber hin weg ist...die Zeit und ich denke auch es kommt drauf an wie tief die Gefühle sind...manche brauchen länger, manche haben es schnell überwunden...Hoffe für euch allen, dass ihr nicht so lange leiden müsst. Ich bin auch noch am kämpfen um ihn zu vergessen, aber ich weiss, er ruft mich sowieso an, er soll hinter mir her laufen und ich hoffe, dass ich ihn bis dahin vergessen habe, damit ich ihn wie Müll entsorgen kann....

25. August 2012 um 8:14

Ich denke schon noch an ihn, aber
nicht mehr so oft und intensiv. Klar, an manchen Tagen kommt es mir wieder hoch und dann bin ich einfach nur traurig. Mir tut es immer noch weh, aber ich denke immer an das negative von ihm mit der Hoffnung, dass ich ihn bald ganz vergesse. Aber wie ich ihn kenne, wird er mich sowieso anrufen. Leider bin ich letztes Mal dran gegangen, als er mich angerufen habe, aber dieses Mal drücke ich ihn weg oder gehe erst garnicht dran, auch wenn ich gerne seine Stimme hören und wissen will, was er so macht. Ich muss stark bleiben. Wir müssen stark bleiben, wir müssen den Männer zeigen, dass wir nicht immer da sind bzw. auch keine Zeit haben....Es ist so schwer, aber wir packen es!!!!

Ich habe gestern den ganzen Tag an ihn gedacht.. ob er schon eine neue hat.. Es ist so traurig, ich muss mich ablenken. Habe auch seine Nummer gelöscht. Ich bleibe stark..

25. August 2012 um 14:47

Bin auch dabei!
Er hat sich von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt und ich laufe ihm auch hinterher
In zwei Stunden kommt er Sachen austauschen und dann lösche ich seine Nummer und so!

25. August 2012 um 15:06
In Antwort auf friede_11984635

Bin auch dabei!
Er hat sich von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt und ich laufe ihm auch hinterher
In zwei Stunden kommt er Sachen austauschen und dann lösche ich seine Nummer und so!

Bleib stark!
Du bist nicht allein! Ich bin mir sicher, wenn du sofort mit Kontaktsperre beginnst, wird er dir hinterherlaufen!!!!

26. August 2012 um 19:17

Bleib stark!
Du bist nicht allein! Ich bin mir sicher, wenn du sofort mit Kontaktsperre beginnst, wird er dir hinterherlaufen!!!!

die ersten 9h durchgehalten
Es ist die Hölle....wenn ich daran denke dass da Tage und Wochen draus werden
habe seine Nummer gelöscht, die SIM die ich nur für einen Vertrag mit ihm hatte vernichtet...nur fb habe ich ihn noch in meiner Freundesliste damit er ab und zu mal mein Bildchen sieht

27. August 2012 um 8:02

Kontaktsperre
Wie sieht es bei euch aus? Bei mir hat die Kontaktsperre dazu geführt, dass mein ex richtig sauer wurde, ist es normal? Er hat mich angerufen, ich bin nicht dran gegangen und habe ihn erst in einem Tag zurückgerufen. Er ging dran und sagte, er wolle mit mir was unternehmen, konnte mich nicht erreichen und jetzt hat er keine Lust mehr... Was soll ich nun tun? Seine anrufe ignorieren oder nicht? Ich will aber keine Sex-Beziehung mit ihm..

29. August 2012 um 20:55

Das funktioniert
Hallo, was gibt es bei euch Neues? Also, bei mir hat es funktioniert, er hat mehr Interesse und zeigt es. Es dauert natürlich noch eine Weile bis wir zusammenkommen, aber ich glaube fest daran!!! LG

29. August 2012 um 21:02
In Antwort auf friede_11984635

Bin auch dabei!

Bloß kein Mann hinterherrennen
vielleicht meldet er sich doch bei dir, weil er doch merkt, dass er dich noch liebt und dich vermisst. Gut, dass du seine Nr. löscht, dann besteht die Gefahr nicht, dass du ihn doch anrufst...Wir mädels haben Stolz und die sch..Männer sollen um uns kämpfen..

29. August 2012 um 21:14

Das funktioniert
Hallo, was gibt es bei euch Neues? Also, bei mir hat es funktioniert, er hat mehr Interesse und zeigt es. Es dauert natürlich noch eine Weile bis wir zusammenkommen, aber ich glaube fest daran!!! LG

Bei mir hat es auch funktioniert
...nach ca.10tagen....also er hat mich am Montag Abend innerhalb von10 Min.. 3mal versucht mich zu erreichten, bin nicht dran gegangen, hihi...gestern Abend hat er wieder versucht (1mal)....er wird bestimmt heute wieder versuchen bzw. mich jeden Anrufen bis dran gehe. Vielleicht gehe ich dran und sage, du ich kann gerade nicht, melde mich oder sowas. Mal gucken, werde es spontan machen. Vielleicht gehe ich wieder nicht dran. Er soll verrückt werden wegen mir und sich Gedanken machen, er soll sich fragen, ob ich ein anderen Mann habe, was ich mache usw. Die Tage werde ich extra an seinen Arbeitsstelle vorbei gehen und so tun als ob ich ihn nicht sehe...mal sehen ob ich das mache....Muss mir was ausdenken, natürlich sollten man mit dem Kontaktsperre nicht übertreiben, sonst denkt er, ich hätte keine interesse...habe schon interesse, aber er soll auch mal "Herzschmerzen" haben hihihi...Er hat mir zu sehr wehgetan, es hier alles aufzuschreiben, was passiert ist, wäre zu lange. Also MÄDELS HALTET DURCH....Wenn ein Mann die Frau noch liebt, würdet er sich melden. Wir Mädels halten zusammen. Wenn neue Infos gibt, werde ich euch berichten. Wäre schön, wenn ihr auch was schreibt, wenn euer Ex bei euch gemeldet habt und wie es weiterging. Viel Glück und viel Kraft.

29. August 2012 um 21:14

Naja hab nur Erfahrung damit
vor 3 jahren hatte ich sowas ähnliches...es war ein reines Hin und her...Trennung, Sex, ständig sms aber kein Liebes-comeback...irgendwann hab ich entschieden, ihn aus allen email-listen und Profilen der social networks zu löschen, die irgendeine verbindung möglich machten...Ich rief ihn an und sagte, dass ich null kontakt mehr möchte und er nicht anrufen oder schreiben soll. Wenn ich später Freundschaft gewollt hätte, hätte ich mich nach nem Monat melden wollen. Er war damit einverstanden. Nach diesem gespräch löschte ich seine Telefonnummer und alle sms und gespeicherte daten im Handy. Ich hab 5 tage geheult und gelitten. Danach blühte ich auf...es ging mir wahnsinnig gut. Ich hatte mich gelöst und es war ein großartiges gefühl. Bis heute hab ich ihn nie wieder gesehen oder kontaktiert. ich wollte es auch nie wieder.
Vielleicht hilft dir das!!!!

29. August 2012 um 21:32

Das funktioniert

Wir müssen nur aufpassen
dass wir nicht direkt wieder mit ihm schlafen. Er soll uns erneut erobern und neu beginnen...Aber erstmal sollen se um uns kämpfen...

31. August 2012 um 1:02

Seit über 2 Wochen
halte ich sie nun schon und ich muss sagen mir gehts immer noch genauso scheiße wie am ersten Tag, nur dass ich jetzt versuche Freunde zu finden, mein Leben zu gestalten und mich der Situation (auf krampfhaft schmerzhafte Weise) anzupassen.

31. August 2012 um 11:30
In Antwort auf maire_12894116

Seit über 2 Wochen
halte ich sie nun schon und ich muss sagen mir gehts immer noch genauso scheiße wie am ersten Tag, nur dass ich jetzt versuche Freunde zu finden, mein Leben zu gestalten und mich der Situation (auf krampfhaft schmerzhafte Weise) anzupassen.

Richtig machst du das
ich könnte noch empfehlen zum sport zu gehen...glücksgefühle tanken...so wenig wie möglich alleine sein. Eltern und freunde besuchen. keine softi-musik hören. Kopf hoch...du packst das...bist doch schon auf dem richtigen weg

31. August 2012 um 22:14
In Antwort auf smilingbella

Richtig machst du das
ich könnte noch empfehlen zum sport zu gehen...glücksgefühle tanken...so wenig wie möglich alleine sein. Eltern und freunde besuchen. keine softi-musik hören. Kopf hoch...du packst das...bist doch schon auf dem richtigen weg

Sport ist sehr gut...
am besten auspowern und viel beschäftigt sein, damit man überhaupt keine Zeit an ihn zu denken hat, klar der Gedanke an ihn wird immer wieder auftauchen, aber irgendwann wird's weniger...und wenn er dich noch vermisst, würde er sich melden @ caseraphinse....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mein Freund heiratet eine andere ;(
Von: moriah_12904534
neu
2. Oktober 2012 um 10:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest