Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre und Danach???

Kontaktsperre und Danach???

9. September 2013 um 12:03

Hallo Leute,

viel wurde hier schon über das für und wider einer Kontaktsperre gesprochen. Meine Fragen dazu sind folgende:

1. Soll ich meinen Partner davon in Kenntnis setzen, das ich sowas vorhabe?

2. Wie hebe ich diese Kontaktsperre wieder auf und WANN ist es sinnvoll?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Mehr lesen

9. September 2013 um 13:04

Danke
Hier noch ein paar Infos.

Er hat sich aufgrund meiner Dominanz( Ich hab viel zu viel allein entschieden) von mir getrennt.
Seit 6 Monaten sind wir getrennt. Wir habe immernoch Kontakt. Mal gehts von ihm aus mal von mir. Letzter Kontakt war telefonisch. Nach ein paar Tagen meldet er sich generell meistens mit sowas "Wie gehts". Ich möchte jetzt die Kontaksperre durchziehen, damit er sich endlich für oder gegen mich entscheidet, denn so kann es nicht weitergehn. Ich weiß das er noch Gefühle für mich hat, aber auch das er eine für ihn interessante Frau kennengelernt hat. Ich muss mich immernoch arg zusammenreißen ihm keine sms zu schicken oder anzurufen. Ich bin sicherlich schon weiter als noch vor drei Monaten, kann mir aber weiterhin ein Leben ohne ihn kaum vorstellen.

Gefällt mir

15. September 2013 um 21:20

Update
So Leute, nun ein Update.

Die Kontaktsperre habe ich am Montag 09.09. offiziell festgelegt. Er war einverstanden. Heute stand er ohne ankündigung vor meiner Tür. Er wollte wissen wie es mir geht-beschissen ohne dich, is doch klar. Er sagte das er noch Gefühle hat, aber Angst, das alles was zur Trennung geführt hat (meine "Kopf durch die Wand"-Strategie) eines Tages wieder zum vorscheinen kommt. Auch wenn ich mein Verhalten bereue und Besserung gelobe. Er liebt mich immernoch sehr wie mir scheint, sonst wäre er nicht gekommen. Wir haben nur geredet und er hat viel geweint. Nicht alles was ich gehört habe, hat mir gefallen, aber ER hat die Kontaktsperre umgangen und nicht ich. Ich war eisern, auch wenn es schwer viel. Und nun denke ich es braucht noch ein paar Wochen mehr Zeit und ich habe ihn wieder. Wenns was neues gibt, melde ich mich wieder.

Gefällt mir

18. September 2013 um 21:25

Noch ein Update
Gestern Nacht war er wieder da, hielt sich wieder nicht an die Kontaktsperre. Er wollte einfach bei mir sein... er vermisst mich... Na gut ich war natürlich hoch erfreut über diese Worte und hab ihm ein paar kuscheleinheiten gegönnt. Aber nicht mehr. Ich sagte ihm das er dann bitte erst die Beziehung beenden muss bevor hier mehr passiert. Ich habe Geduld, aber auch die hat mal ne Grenze und mein Verständnis für die ganze Sache ebenfalls. Ich sagte ihm, wenn er mit ihr ins Bett geht weiß ich nicht, ob ich darüber hinwegkommen würde. Er sollte es sich also gut überlegen wenn ihm an mir etwas liegt.
Er verspach jetzt auch sich an die Kontaktsperre zu halten.
Ich gehe regelmäßig zu einer psychologischen Beratungsstelle, da ich seid der Trennung Probleme habe und die konnten mir bisher schon viel helfen. Ich habe ihm angeboten mich zu begleiten und er hat zugesagt. Der nächste Termin ist in vier wochen. Ich bin mal gespannt ober er in vier Wochen noch immer diese Meinung vertritt.
Zum Abschied sagte er noch, das er schon lange nicht mehr sooooo tiefe Gefühle empfunden hat.
Logisch bin ich happy, aber ich weiß das alles noch nicht klar definiert ist. Aber ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels ist schon zu sehn. Mein Ex ist ein sehr gebildeter und für einen Mann ungewöhnlich emotionaler und ehrlicher Mensch. Ich denke wir befinden uns erstmal auf dem richtigen Weg.
Und ich weiß das ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen möchte, (fast) egal was war.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen