Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre sinnvoll?

Kontaktsperre sinnvoll?

21. Januar um 15:44

Hallo,

mal eine allgemeine Frage:

wie sinnvoll ist so eine Kontaktsperre bei Männer?
Können dadurch wieder Gefühle hochkommen die mal weniger geworden sind? hilft der Kontaktabbruch dabei?

da ich eine Frau bin und momentan viel zu emotional denke, (er wird mich vergessn, ich muss mich unbedingt melden) bin ich total verunsichert.

Lg Haferflocke

Mehr lesen

21. Januar um 15:49
In Antwort auf haferflocke24

Hallo,

mal eine allgemeine Frage:

wie sinnvoll ist so eine Kontaktsperre bei Männer?
Können dadurch wieder Gefühle hochkommen die mal weniger geworden sind? hilft der Kontaktabbruch dabei?

da ich eine Frau bin und momentan viel zu emotional denke,  (er wird mich vergessn, ich muss mich unbedingt melden) bin ich total verunsichert.

Lg Haferflocke

die ist genau dann sinnvoll, wenn man die EIGENEN Emotionen wieder in den Griff bekommen (also wieder runterfahren) möchte.

Irgendwelche Erwartungen an die Reaktionen anderer Personen solltest Du dabei nicht haben.

Gefällt mir

21. Januar um 15:50

Denke nicht. Das sind Spielerein und führen zu nichts. 

1 LikesGefällt mir

21. Januar um 17:23

ja klar, die kurzfassung:
wir beide (28 jahre) waren voriges jahr ein halbes Jahr zusammen, die chemie hat total gestimmt.  im Herbst hatte ich dann psychische Probleme aufgrund beruflichen Stress. Jähzorn und total hysterisch das ich dann voll an ihm ausgelassen habe. er war geschockt und hat sich zurückgezogen (verständlich, ich war leider teilweise gemein). daraufhin hab ichs im jähzorn beendet.

seit Weihnachten haben wir wieder fast jeden Tag Kontakt und es war wie vorher, er war auch jetzt im neuen Jahr zweimal bei mir und es ist mehr passiert zwischen uns. leider hat er eine Freundin seit 2 Monaten und ich  weiß dass das absolut unfair ihr gegenüber ist.
aber ich kann irgendwie nicht ganz loslassen und er anscheinend auch nicht, reagiert auch eifersüchtig wenn es um andere typen geht.

ich sollte mich gar nicht mehr melden bei ihm und ihn vergessen oder? 🙁

Gefällt mir

21. Januar um 17:29
In Antwort auf haferflocke24

ja klar, die kurzfassung:
wir beide (28 jahre) waren voriges jahr ein halbes Jahr zusammen, die chemie hat total gestimmt.  im Herbst hatte ich dann psychische Probleme aufgrund beruflichen Stress. Jähzorn und total hysterisch das ich dann voll an ihm ausgelassen habe. er war geschockt und hat sich zurückgezogen (verständlich, ich war leider teilweise gemein). daraufhin hab ichs im jähzorn beendet.

seit Weihnachten haben wir wieder fast jeden Tag Kontakt und es war wie vorher, er war auch jetzt im neuen Jahr zweimal bei mir und es ist mehr passiert zwischen uns. leider hat er eine Freundin seit 2 Monaten und ich  weiß dass das absolut unfair ihr gegenüber ist.
aber ich kann irgendwie nicht ganz loslassen und er anscheinend auch nicht, reagiert auch eifersüchtig wenn es um andere typen geht.

ich sollte mich gar nicht mehr melden bei ihm und ihn vergessen oder? 🙁

oje oje....  eine neue Freundin die er liebt aber als Spaß nebenbei ein bisschen sex mit der ex.... 

na wenn du dir dafür nicht zu schade bist....

Gefällt mir

21. Januar um 17:34
In Antwort auf theola

oje oje....  eine neue Freundin die er liebt aber als Spaß nebenbei ein bisschen sex mit der ex.... 

na wenn du dir dafür nicht zu schade bist....

ich will es eben nicht, nach dem zweiten mal ging es mir bereits total mies. 

ich glaube ich wollte nur noch mal von jemandem anderen hören dass es besser ist wenn ich mich nicht mehr melde.
habe bis jetzt eben immer das gefühl gehabt das er vllt doch merkt das es zwischen uns wieder funktioniert.

Gefällt mir

21. Januar um 17:34

ja ich habs mir gedacht, ich wollte es jur nochmal von anderen hören.

danke für deine antwort, das loslassen fällt halt dich ziemlkch schwer 😞

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen