Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre richtig?

Kontaktsperre richtig?

22. August 2010 um 11:04 Letzte Antwort: 22. August 2010 um 19:24

Na Ihr Süßen...

Mein Ex-Freund (Waage) und Ich (Zwilling) haben seit ungefähr 10 Tagen Null Kontakt zueinander und das obwohl wir knapp 2 Jahre zsm waren.Zwischendurch war auch schon einmal Schluss, weil bei uns einfach so viel passiert ist. Zwar nie was sehr großes,aber er war oft eifersüchtig, ich durfte manche Sachen nicht, die total normal waren.Damals hat er sich aber schon nach wenigen Tagen gemeldet und jetzt... NICHTS.

Also bei unserem letzten Streit ging es einfach darum das er mir versprochen hat sich zu bessern und er es einfach nicht tat und ich damit nicht leben kann... so eskalierte es und seitdem kommt NICHTS von ihm.Ich liebe ihn wirklich sehr, aber was hat das zu bedeuten?Liebt er mich nicht mehr, oder hat er schon eine neue...

Manchmal denke ich, dass er erwartet das ich mich melde...
Aber ich muss dazu sagen ich möchte diese Kontaktsperre halten, ich weiß zwar nicht ob sie richtig ist, aber ich denke er sollte mal sich im klaren sein was er wirklich will und ob er bereit ist alles für mich zu tun! Denn, er hat echt viel Scheisse gebaut, die andere Frauen nicht dulden würden...


Was meint ihr?

Mir tut das echt weh,dass er sich nicht bei mir meldet, aber anderseits kann er mich mal, denn er weiß mich nicht zu schätzen, soll ich also lieber abwarten?

Mehr lesen

22. August 2010 um 12:54

Männer sind doch kein...
...Baukasten. Wenn Du erwartest das er sich ändert, dann stimmt doch etwas nicht. Sorry, aber für mich klingt es so als würdet ihr nicht zusammen passen und ein jeder von euch hat sich dies bis zur Trennung nicht eingestehen wollen.
Von daher halte den Kontaktabbruch ein und versuche dich emotional von ihm zu trennen. Klar ist diese Zeit jetzt extrem Sch**ße aber danach wirst Du in der Lage sein dich auf jemanden einzulassen der zu dir passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 14:21
In Antwort auf lionce_12156125

Männer sind doch kein...
...Baukasten. Wenn Du erwartest das er sich ändert, dann stimmt doch etwas nicht. Sorry, aber für mich klingt es so als würdet ihr nicht zusammen passen und ein jeder von euch hat sich dies bis zur Trennung nicht eingestehen wollen.
Von daher halte den Kontaktabbruch ein und versuche dich emotional von ihm zu trennen. Klar ist diese Zeit jetzt extrem Sch**ße aber danach wirst Du in der Lage sein dich auf jemanden einzulassen der zu dir passt.

Lustig...
Wir passen nicht zusammen? Und haben trotzdem knapp 2 Jahre eine Beziehung geführt... Komisch, man merkt doch schon in der Kennenlern-Phase ob man zueinander passt oder nicht.Ich wollte ihn nicht umbauen oder sonstiges, aber Eigenschaften die schlecht sind und die eine Beziehung zu einer Frau die man ja anscheinend liebt, wirft man doch ab oder nicht?Ich hätte auch eifersüchtig sein könnnen, war ich aber nicht, weil sowas nicht gut für eine Beziehung ist und alles kaputt macht...Also...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 16:39


Ich hab mit meiner Ex über 4 Jahre eine Beziehung geführt, und wir haben nicht zusammengepasst. Und zwar mal sowas von gar nicht!

Trotzdem hatte ich mit ihr Grossteils eine tolle Zeit !

Ergo ich hab keine Ahnung ob ihr zusammen passt, aber ändern ist nie eine gute Idee, vllt ein paar Kompromisse schliesen oder so das könnte vllt klappen.

just my 2 Cents

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 19:24
In Antwort auf sorcha_12970679

Lustig...
Wir passen nicht zusammen? Und haben trotzdem knapp 2 Jahre eine Beziehung geführt... Komisch, man merkt doch schon in der Kennenlern-Phase ob man zueinander passt oder nicht.Ich wollte ihn nicht umbauen oder sonstiges, aber Eigenschaften die schlecht sind und die eine Beziehung zu einer Frau die man ja anscheinend liebt, wirft man doch ab oder nicht?Ich hätte auch eifersüchtig sein könnnen, war ich aber nicht, weil sowas nicht gut für eine Beziehung ist und alles kaputt macht...Also...


Ich hab von meinem Schatz mal eine schöne Karte geschenkt bekommen. Die hängt seitdem an meinem Schreibtisch, GUT sichtbar.

Kluge Frauen haben längst eingesehen, das sie einen Mann so nehmen müssen wie er ist.

Klingt erstmal mies machomässig, aber es steckt viel Wahrheit drin. Finde ich. Es gibt natürlich Dinge die man ändern kann, siehe Zahnpasta Tube oder Klodeckel. Beim im Sitzen Pinkeln wirds schon grenzwertig bei manchen

Aber Eifersucht zum Beispiel, ist schwer abzulegen. Das kann man nicht einfach mal eben aus machen. Da bringt auch Kontaktsperre nix. Das kommt entweder mit der Zeit oder nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest