Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre oder "Manipulation"

Kontaktsperre oder "Manipulation"

28. August 2016 um 15:55 Letzte Antwort: 31. August 2016 um 19:18

allo liebe Community,

Mein Name ist Manuel und ich bin 28 Jahre alt (Student und Angestellter). Da ich hier schon viele hilfreiche Ratschläge gelesen haben versuch ich auch hier mein Glück und freue micht über Ratschläge und Kritik.

Ich war jetzt mit meiner Partnerin (23) 1 1/2 Jahre liiert. Die Beziehung hätte harmonische kaum sein können, es gab kaum Streit (vernachlässigbare Kleinigkeiten), viel Platz für Romantik und wir haben uns einfach sehr gut ergänzt und konnten einfach alles miteinander teilen. Wir beide hatten bzw. haben sogar immer noch das Gefühl, dass wir wie für einander geschaffen sind.
Wir haben uns auf die Beziehung, Dezember 2014, eingelassen, obwohl wir beide wussten, dass Sie ein Auswärtsjahr (studiumsbedingt) einlegen wird. Wir sind beide offen an die Sache rangegangen und haben es von Anfang an als Bewährungsprobe gesehen. Es kam wie es kam und wir trennten uns, Grund dafür war, dass sie keine gemeinsame ZUkunft sieht. Sie ist sehr ehrgeizig bzgl. Studium, ich habs leider sehr schleifen lassen und nicht eine Prüfung gemacht, als sie weg war. Die Trennung erfolgte noch während sie weg war. Als sie da war gab es ein Techtelmechtel, doch sie ging dann für 2 Monate nach Ungarn (Großeltern und Freunde besuchen). Lezten Mitwoch kam sie und wir trafen uns zum Sachen austauschen. ZUvor hatte ich durch FB erfahren, dass es wohl einen neuen gibt. Er wohnt in London, also wieder Fernbezihung und sie trafen sich erst 1 mal für eine Woche. hört sich nach Abenteuer an und es läuft nicht so rund sagt sie.
Bei unserem Treffen schliefen wir miteinander und wir merkten beide wie vertraut wir noch sind und auch noch verliebt. NIchtsdestotrotz vereinbarten wir Kontaktsperre, weil sie nicht will. Sie schrieb mir danna ber, dass sie die ganze Zeit an mich denkt und es keine gute Idee war sich zu treffen. Ich schrieb ihr: du hast dich entschieden also lass mich in Ruhe. Das ist jetzt 3 Tage her und sie ist noch bei Ihren Eltern und kommt morgen wieder. Soll ich die Kontaktsperre beibehalten , in der HOffnung sie meldet sich oder ich vergiss es einfach oder soll ich Sie erneut treffe. Sie würde dem zustimmen, da sie auch iwie nicht anders kann. Sie ist leicht zu manipulieren, da sie Angst vor falschen Entscheidungen hat. Soll ich das ausnützen oder muss es wirklich von Ihr kommen?! Wir sind noch beide der Meinung, dass wir fürn einander geschaffen sind....

Danke fürs durchlesen und hofftenlich viele Meinungen, Ratschläge und Kritik...

LG Manuel

Mehr lesen

28. August 2016 um 20:25

Kopfmensch
Sie ist ein "Kopfmensch", ich kenne das von meiner Schwester, wenn was nicht passt, redet man sich die Sache schlecht, auch wenn ansonsten alles passt. ZUdem waren wir ja schon durch die Fernbeziehung distanziert (körperlich wie emotional)... also ich kann ihr da eigentlich keine Vorwürfe machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2016 um 10:58
In Antwort auf studi28

Kopfmensch
Sie ist ein "Kopfmensch", ich kenne das von meiner Schwester, wenn was nicht passt, redet man sich die Sache schlecht, auch wenn ansonsten alles passt. ZUdem waren wir ja schon durch die Fernbeziehung distanziert (körperlich wie emotional)... also ich kann ihr da eigentlich keine Vorwürfe machen.

Und was genau
meinst du, hat bei euch gepasst? Sie hat und hatte doch wieder etwas Neues am Start. Fühlt sich das für dich an, als wollte sie tatsächlich etwas von dir und es wäre ihr ernst?

31. August 2016 um 19:18
In Antwort auf sweetwater5

Und was genau
meinst du, hat bei euch gepasst? Sie hat und hatte doch wieder etwas Neues am Start. Fühlt sich das für dich an, als wollte sie tatsächlich etwas von dir und es wäre ihr ernst?

Unschlüssig
Wir treffen uns jetzt wieder seit wenigen Tagen... und ich denke, dass ihr Recht habt. ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und entscheide dann... zu verlieren habe ich ja ohnehin nichts.

nachwirkend muss ich sagen, dass sie bereits ihren 2 letzen freunden fremd ging und sie sofort in einer neuen Beziehung war. Ich denke bei uns wird es dann auch wieder nur eine Frage der Zeit sein. Wie gesagt, noch ein paar Tage, dann wird abgerechnet.

Trotzdem vielen Dank für das Feedbach

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen