Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre immer sinnvoll?

Kontaktsperre immer sinnvoll?

10. April 2012 um 14:17

Hey ihr Lieben, also vor 6 Tagen hat mein Freund mit mir schluss gemacht, weil wir uns ständig und heftig gestritten haben und er nicht mehr glücklich war.
Jetzt wird einem ja überall empfohlen, eine Kontaktsperre einzuhalten.
Es ist dabei immer die Rede davon, dass Frau damit noch die Fehler ausbügeln kann, die sie beim Versuch, um den Ex zu kämpfen, bereits begangen hat.
Nun ist es bei mir so, dass ich seine Entscheidung von Anfang an akzeptiert habe, wenn auch unter Tränen und ihm seitdem kein einziges Mal hinterhergelaufen bin.
Würdet ihr sagen, dass das umso besser ist, oder braucht es bei der Kontaktsperre so eine Art Überraschungseffekt, damit er sieht dass ich mich weiterentwickle?
Dass die KS dazu dienen soll, dass ich mich auf mich selbst konzentriere, ist mir bewusst, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr das seht. Danke schonmal fürs Lesen und Antworten (?)
Tschüsi! :*

Mehr lesen

10. April 2012 um 14:24

Achja..
ich will ihn natürlich zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 14:38

Wie lange seid ihr denn zusammen?,
warum habt ihr euch den so heftig gestritten. Dieses angespriesene Allheilmittel von KS hat nur in wenigen Fällen Sinn. Da muß man sich einig sein, was geändert werden soll und dann kann jeder für sich überlegen. Aber einfach zu hoffen, dass man sich vermisst, dass die Sehn-Sucht wieder groß wird. Dann stüzt man sich wieder aufeinander um kurze Zeit später wieder am selben Punkt zu stehen. Wenn ihr nicht herausfindet, warum es immer diese Streits gibt und wie ihr das regeln wollt, dann haben alle KS keinen Wert. In einer Partnerschaft muß es immer auch ein Eigenleben geben.
Gemeinsame Unternehmungen und getrennte Unternehmungen sollten ausgeglichen sein.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 15:21

Wir waren zwei Jahre lang zusammen..
Die Streits lagen daran, dass wir beide ziemlich schlecht im Streiten sind und das Ganze dann immer eskaliert ist.. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihn liebe und bereit bin, mich zun ändern, wenn er sich auch ändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 15:38

Und..
was soll ich eigentlich machen, wenn er sich von selbst meldet? Ans Telefon gehen oder nicht? Zurückrufen? Auf SMS antworten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club