Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre- ich halte es nicht mehr aus

Kontaktsperre- ich halte es nicht mehr aus

28. Januar 2009 um 10:31

Mein Freund hat am 1.1.09 mit mir Schluss gemacht. Er sagte er kann meine Eifersucht und mein staendiges klammern nicht mehr ertragen und ich soll endlich mein eigenes Leben leben. In gewisser Hinsicht hat er auch recht. Ich muss mehr meine Interessen verfolgen und daran arbeite ich auch schon. Ich moechte mich aendern. In unserer Beziehung waren aber seinerseitz zu viele Luegen und es kam so weit, dass ich ihn nicht mehr vertrauen habe. Deshalb auch die Eifersucht. Ja und jetzt haben wir seit einer Woche gar keinen Kontakt mehr. Es ist schlimm, kaum zum aushalten. Ich versuche nicht auf ihn zu denken, geh mit Freunden raus, geh ins Kino,... aber das alles hilft nicht. Mit ihm ist das alles viel schoener gewesen. Ich fuehle mich trotz Freunden einsam und kann die Kontaktsperre ganz schwer ertragen. Ich habe Angst, dass er in dieser Zeit eine Andere kennenlernt und ich ihn fuer immer verliere. Was soll ich tun? Ich moecht mich ja aendern, aber er gibt mir keine Chance.

Mehr lesen

28. Januar 2009 um 10:46

Halte durch!
Hallo Tanja!
Klingt echt traurig - und gerade am 01.01.09 Schluss zu machen ist auch eine fiese Sache.
Ich finde aber, dass du dich gut hältst. Dass du versuchst, dich abzulenken und deine eigenen Interessen zu verfolgen ist das Beste, was du jetzt machen kannst.
Es ist richtig, dass Geklammer und Eifersucht einer Beziehung schaden und es ist schön zu lesen, dass du das zukünftig ändern willst.
Allerdings schreibst du auch, dass dich dein Exfreund belogen hat, und es deshalb überhaupt erst soweit gekommen ist.
Somit habt ihr beide Fehler gemacht.
Ich weiß nicht, wie dein Freund dich belogen hat, aber vielleicht soltlest du dir dies auch vor Augen führen, wenn du davon sprichst, dass du eine zweite Chance möchtest. Wieso sollst DU jetzt eine zweite Chance bekommen? Vielleicht geht es eher darum, ob du ihm eine weitere (vielleicht dritte oder vierte?) Chance geben möchtest?
In deinem Threat stehen zu wenig Infos, als dass man eine Empfehlung abgeben könnte, ob es Sinn macht, die Beziehung weiter zu führen oder nicht, aber so wie ich das jetzt herauslese, hat eigentlich ER gelogen, DU hast dich daraufhin verändert und nun wirfst er dir deine Veränderung vor, an der er eigentlich schuld ist. Und das ist eigentlich nicht fair, oder? Was ist mit seinen Lügen und Geschichten? Die fallen jetzt völlig unter den Tisch oder wie?

Da ihr nun aber getrennt seid, kann ich dir nur folgenden Rat geben:
Eine Trennung bedeutet immer Trauer. Und diese Trauerphase muss man auch annehmen, denn sonst kommt man nicht darüber hinweg. Versuch es durchzustehen und tröste dich mit dem Gedanken, dass in zwei Monaten alles ganz anders aussieht. Dann hast du dich daran gewöhnt, nicht mehr mit ihm zusammen zu seid und wirst merken, dass dein Leben auch ohne ihn schön sein kann. Ich weiß, dass du das jetzt vielleicht nicht hören willst, aber das ist die Wahrheit. Du wirst einen Mann kennen lernen, der dich liebt, dich nicht belügt und den du darum auch nicht eifersüchtig einengen musst. Vergiss nicht, dass an der Entwicklung eurer Beziehung ihr BEIDE schuld wart, nicht nur DU.
Und auch wenn es abgedroschen klingt, aber die Zeit heilt alle Wunden und das Leben geht weiter. Diese zwei Sprüche helfen mir immer sehr, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, denn darin liegt viel Wahrheit.

Also steh zu deiner Trauer, hülle dich aber nicht darin ein. Lenk dich ab, warte dass der Schmerz nachlässt und freue dich dann auf das, was das Leben dir noch aufregendes zu bieten hat - auch in Sachen Männer =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wenn männer über ihre exfreundinnen reden...
Von: bess_12062856
neu
28. Januar 2009 um 0:01
Diskussionen dieses Nutzers
Qual der Wahl: mein erster Freund oder mein letzter?
Von: marnie_12884986
neu
5. Februar 2009 um 13:59
Kontaktspere voellig umsonst- betrogen und verarscht
Von: marnie_12884986
neu
29. Januar 2009 um 17:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen