Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre

Kontaktsperre

1. September 2016 um 17:22

Hallo alle miteinander
Ich habe folgendes Problem, und zwar hat meine Freundin vor ein paar Tagen Schluss gemacht, aufgrund der Entfernung, da wir eine Fernbeziehung führten. Am Anfang, den 1. Tag bin ich ihr natürlich hinterher gerannt, ich weiß das war ein Fehler.
Später hat sie mich dann angerufen, und gesagt sie hat überreagiert, war halt emotional am Boden.
Sie weiß nun nicht mehr ob sie mich noch liebt und wie es weitergehen soll. Ich fahre bald zu ihr, und dann wollen wir auch nochmal über alles reden.
Jetzt habe ich aber ne Kontaktsperre eingehalten und melde mich seit 2 Tagen nicht mehr.
Sie schrieb mich schon wieder mit Schatz an, obwohl wir ja eig gar nicht mehr zusammen sind.
Ich zweifel jetzt aber selbst so ein bisschen dran. Ich meine sie schreibt Schatz und tut aufeinmal so als wär alles in Ordnung. Dann wieder nicht.
Seit der Kontaktsperre von 2 Tagen kam nur 1 Nachricht.
Da ich ja auch bald zu ihr fahren will, und ne Kontaktsperre ja normalerweise länger hält, weiß ich gerade gar nicht so ganz wie ich das handhaben soll.
Soll ich mich 1 Tag bevor ich zu ihr fahre melden, der Tag war schon vorher ausgemacht. Sie verhält sich auch manchmal ziemlich kindisch wenn sie emotional gestresst ist, überreagiert sie schnell.

Mehr lesen

1. September 2016 um 19:19

Re: 'Kontaktsperre'
hi kelvin200,

wie lange dauert es denn noch, bis du zu ihr fährst?

an deiner stelle würde ich die kontaktsperre bis zum tag vor deiner abreise einhalten. du kannst ihr auf ihre nachricht auch noch kurz antworten, dass du das auch brauchst, um dir klar zu werden, was nun los ist und du dich schon noch rechtzeitig melden wirst. dann weiß sie auch woran du bist.

ich denke auch, dass eine kleine pause der entscheidung gut tun wird, ob ihr noch weiter eine beziehung führen wollt. nur mit einer pause gibt es die chance zu testen, ob man einander wirklich vermisst und die gedanken zu ordnen.

was waren denn die genauen gründe, dass sie sich getrennt hat? lag es z.b. daran, dass ihr keine perspektive habt, je nah beieinander zu wohnen oder lag es vielleicht an mangelnder kommunikation, was bei fernbeziehungen ja nie einfach ist? das solltest du und sie natürlich auch versuchen herauszufinden, damit man diese probleme angehen und lösen kann. nur gefühle füreinander reichen eben nicht. man muss auch zusammen eine basis haben und konflikte zusammen lösen können.

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 19:32
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Kontaktsperre'
hi kelvin200,

wie lange dauert es denn noch, bis du zu ihr fährst?

an deiner stelle würde ich die kontaktsperre bis zum tag vor deiner abreise einhalten. du kannst ihr auf ihre nachricht auch noch kurz antworten, dass du das auch brauchst, um dir klar zu werden, was nun los ist und du dich schon noch rechtzeitig melden wirst. dann weiß sie auch woran du bist.

ich denke auch, dass eine kleine pause der entscheidung gut tun wird, ob ihr noch weiter eine beziehung führen wollt. nur mit einer pause gibt es die chance zu testen, ob man einander wirklich vermisst und die gedanken zu ordnen.

was waren denn die genauen gründe, dass sie sich getrennt hat? lag es z.b. daran, dass ihr keine perspektive habt, je nah beieinander zu wohnen oder lag es vielleicht an mangelnder kommunikation, was bei fernbeziehungen ja nie einfach ist? das solltest du und sie natürlich auch versuchen herauszufinden, damit man diese probleme angehen und lösen kann. nur gefühle füreinander reichen eben nicht. man muss auch zusammen eine basis haben und konflikte zusammen lösen können.

lg lovely0435

Danke
für deine Antwort.
Genau in der Kommunikation liegt der springende Punkt. Ich erfahr es immer ne Woche später oder so, dass es ihr schlecht ging, weil sie so ne Sehnsucht hatte. Anstatt dass sie mich anruft oder iwie die Nähe sucht, geht sie dann lieber zu ihrem besten Freund und "heult" sich bei dem aus.
Und ich erfahrs dann hinterher im Streit, wenn wir wieder zu dem Thema kommen, dass es ihr deswegen schlecht ging.

Es dauert noch eine Woche, dann fahr ich zu ihr.
Ich hab ihr jetzt nichts von der Kontaktsperre erzählt.
Sie kam aufeinmal mit Schatz wollen wir das und das machen wenn du kommst, was ich widerum nicht verstehen, wieso sie dann wieder mit Schatz und Herzchen schreibt und vorher einfach total abwertend und nich weiss ob sie mich noch liebt.
Ich hab seit dem halt keine Antwort gegeben, hoffe also, sie wird mich iwann nochmal anschreiben, dass ich ihr auch 1Tag vorher sagen kann, dass ich wirklich vorbeikomme, und sie nicht denkt ich hätte sie komplett vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 19:46

Wie schon gesagt
redet sie selbst nicht viel drüber wenns ihr schlecht geht, und ich erfahrs immer ers hinterher.
Ausserdem hat ne Kontaktsperre auch seinen Sinn, ich frag mich gerad nur obs in diesem Fall jetzt so sinnvoll ist.

Gerade hat sie mich auch wieder angeschrieben: Na du kleiner Pisser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 7:01
In Antwort auf kelvin200

Wie schon gesagt
redet sie selbst nicht viel drüber wenns ihr schlecht geht, und ich erfahrs immer ers hinterher.
Ausserdem hat ne Kontaktsperre auch seinen Sinn, ich frag mich gerad nur obs in diesem Fall jetzt so sinnvoll ist.

Gerade hat sie mich auch wieder angeschrieben: Na du kleiner Pisser

Eine Kontaktsperre...
...hat nur dann einen Sinn, wenn ihr beide davon wisst. Sonst ist es einfach nur ein beleidigtes Ignorieren. Die Kontaktsperre darf kein Mittel sein, den anderen zu bestrafen. So etwas sollte es in einer Beziehung nicht geben. Daher musst du ihr liebevoll klar machen, dass du schlicht Zeit zum Nachdenken brauchst.

Ich denke aber auch, dass eure Probleme nicht gerade klein sind, wenn es daran liegt, dass sie Probleme nicht kommunizieren kann. Das wäre schließlich der erste Schritt zu einer Lösung. Das solltest du ihr dann in einer Woche unbedingt noch ansprechen. Außerdem solltet ihr über eine Streitkultur reden. Sich gegenseitig zu verletzen löst keine Probleme. Hoffentlich ist die Situation nicht schon zu angespannt. Ich drücke dir die Daumen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kontakt Verbot
Von: kelvin200
neu
17. August 2016 um 0:02
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen