Forum / Liebe & Beziehung

Kontaktsperre ????

13. Februar um 14:49 Letzte Antwort: 13. Februar um 19:18

Ich habe mich von meinem ( Ex ) Freund getrennt ,weil er eine Beziehungspause wollte und ich dieses ganze Theater nicht mehr wollte.  Nach der Trennung haben wir öfter geschrieben und telefoniert. Und uns jetzt auf eine 4 Wöchige Kontaktsperre geeinigt.
Bringt es überhaupt etwas. Wie war es bei euch seid ihr getrennt geblieben, habt ihr wieder zusammen gefunden habt ihr euch vermisst Verlassen wie Verlassene?

Danke für eure Antworten 

Mehr lesen

13. Februar um 16:15

Dazu müsstest du erzählen, warum ihr euch getrennt habt.

Eine Kontaktsperre lässt nur Gefühle nochmal kurz wieder aufflammen, es verändert aber nichts an euren Problemen und erzeugt keine echten Gefühle.

Das ist nur Manipulation. Natürlich vermisst man sich und denkt, diese Gefühle wären ein Zeichen der Liebe, sie sind aber nur ein Symbol dafür, dass man etwas gewohntes loslassen muss und das fällt dem Menschen schwer, da er ein Gewohnheitstier ist.

Oft findet man danach wieder zusammen, damit es kurz darauf völlig den Bach runter geht und man sich im schlechten getrennt.

Wenn man sich trennt, hat es seine Gründe und da sollte man nicht versuchen herum zu manipulieren, sondern akzeptieren dass es nicht zwischen euch passt.

1 LikesGefällt mir

13. Februar um 16:21

Eine Beziehungspause halte ich persönlich für völligen Käse. Das ist nichts anderes als eine Trennung "light", weil er nicht die Eier hatte, normal Schluss zu machen. Männer halten sich mit einer Beziehungspause gerne ein Hintertürchen offen, sie können damit ja jederzeit wieder ankommen, wenn sie Druck haben, also Sex wollen. Dass du Schluss gemacht hast, ist völlig richtig. Bleibe bei deiner Entscheidung und lass dich nicht für dumm verkaufen. Da bringt auch so eine alberne Kontaktsperre nichts, was genau soll die denn Bitte bewirken? Nutze die Zeit ohne ihn für dich und überlege dir gründlich, ob du (wieder) mit ihm zusammen kommen möchtest, obwohl er dich mit der Beziehungspause aufs Abstellgleis geschoben hat. Wer mich so behandelt, sieht mich noch genau einmal, nämlich von hinten 

Gefällt mir

13. Februar um 17:04

Bei mir wollen die Mädchen immer sofort eine Kontaktsperre, wenn sie mich sehen. 
Schreiben im Netzt geht gut, solange, bis ich mich mit den Mädchen treffen muss. 
Ich habe mich oft gefragt, ob es daran liegt, dass ich mit 26 noch Windeln benötige, da ich sonst in die Hosen mache. 
Aber ich finde es nicht fair, inkotinent ist eine Krankheit, warum soltle man kranke Menschen immer benachteiligen? 

Ich habe keine Ahnung. Ich finde es einfach nicht wirklich in Ordnung. 

Gefällt mir

13. Februar um 19:02
In Antwort auf

Ich habe mich von meinem ( Ex ) Freund getrennt ,weil er eine Beziehungspause wollte und ich dieses ganze Theater nicht mehr wollte.  Nach der Trennung haben wir öfter geschrieben und telefoniert. Und uns jetzt auf eine 4 Wöchige Kontaktsperre geeinigt.
Bringt es überhaupt etwas. Wie war es bei euch seid ihr getrennt geblieben, habt ihr wieder zusammen gefunden habt ihr euch vermisst Verlassen wie Verlassene?

Danke für eure Antworten 

Ich finde eine Auszeit sehr sinnvoll.

Man tut das ja bei anderen Dingen auch. Man braucht z.B. mal Abstand vom Job oder von der Familie.

In einer Beziehung gibt es doch oft Probleme, die nicht intensiver diskutiert werden, weil man emotional zu nah dran ist.

Wenn man dann Zeit und Ruhe zum Nachdenken findet, ergeben sich ganz neue Optionen. Aber auch viele Fragen.

Warum also nicht die Auszeit nutzen, um diese Dinge aufzuschreiben?

Wenn das beide ernsthaft tun, dann haben sie anschließend eine Blaupause für intensive Gespräche.
 

Gefällt mir

13. Februar um 19:09
In Antwort auf

Ich finde eine Auszeit sehr sinnvoll.

Man tut das ja bei anderen Dingen auch. Man braucht z.B. mal Abstand vom Job oder von der Familie.

In einer Beziehung gibt es doch oft Probleme, die nicht intensiver diskutiert werden, weil man emotional zu nah dran ist.

Wenn man dann Zeit und Ruhe zum Nachdenken findet, ergeben sich ganz neue Optionen. Aber auch viele Fragen.

Warum also nicht die Auszeit nutzen, um diese Dinge aufzuschreiben?

Wenn das beide ernsthaft tun, dann haben sie anschließend eine Blaupause für intensive Gespräche.
 

Sehe ich genauso
Manchmal braucht man wirklich Abstand voneinander,  um sich über einige Dinge klarer zu werden...
Auch wenn die "Klarheit" weh tut kann...  
 

Gefällt mir

13. Februar um 19:18
In Antwort auf

Ich habe mich von meinem ( Ex ) Freund getrennt ,weil er eine Beziehungspause wollte und ich dieses ganze Theater nicht mehr wollte.  Nach der Trennung haben wir öfter geschrieben und telefoniert. Und uns jetzt auf eine 4 Wöchige Kontaktsperre geeinigt.
Bringt es überhaupt etwas. Wie war es bei euch seid ihr getrennt geblieben, habt ihr wieder zusammen gefunden habt ihr euch vermisst Verlassen wie Verlassene?

Danke für eure Antworten 

Ich halte davon garnichts.

Wenn man nicht in der Lage ist, zusammen als Paar und Team auch in harten Zeiten eine Lösung zu finden dann funkioniert man einfach zusammen nicht. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers