Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre... Eure Erfahrungen bitte!!

Kontaktsperre... Eure Erfahrungen bitte!!

24. Januar 2009 um 12:06

Hallo, Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in einer selbstauferlegten Kontaktsperre. Mein Freund hat mir vor 2 Monaten gesagt, dass er nicht mehr kann. Wir hatten 1 Jahr lang eine tolle Beziehung ohne Streit und wir haben uns beide wohl gefühlt. Es gibt einen Sohn aus erster Ehe und seine Ex-Frau benutzt das Kind als Druckmittel und macht meinem Freund das Leben zu Hölle. Er ist sehr sensibel und hat im November beschlossen, unsere Beziehung zu beenden, weil er mit der ganzen Situation nicht klar kommt. Er will mich nicht warten lassen, so lange er nicht weiss, wie es weitergehen kann. Ich weiss, dass er mich liebt und wir hatten auch die ganze Zeit über noch Kontakt per Mail oder SMS und einmal haben wir uns auch noch gesehen. Ich bin einfach zu ihm gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es war sehr schön und sogar mein Bild stand noch da, obwohl wir uns da schon 6 Wochen nicht mehr gesehen hatten. Als ich ihn letzte Woche Donnerstag fragte, ob wir uns dieses Wochenende sehen, kam per SMS zurück: "Ich glaube, ich brauche Zeit." Dieser Satz hat mich dazu gebracht, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Ich hatte das schon mal im Dezember versucht, aber ich habe es nicht geschafft. Es ist wahnsinnig schwer, weil ich ihn total vermisse und ich auch weiß, daß er mich liebt. Ich habe jetzt 8 Tage durchgehalten, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe. Er soll sich wirklich klar darüber werden, dass ich für ihn da bin und er sich in allem auf mich verlassen kann. Er hat Gefühle, aber reichen die aus? Das gilt es jetzt, für ihn rauszubekommen.
Ich hoffe, es ist der richtige Weg und er meldet sich wieder bei mir. Hab aber Angst, dass er mich vergisst, wenn ich gar nichts mehr von mir hören lasse.
Wem geht es denn ähnlich und wie lange haltet ihr schon durch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 12:51

Kämpfen is angesagt!!!
hi,
mir geht es im moment wie dir! ich halte dir kontaktsperre zu miener ex jetzt seit 15 tagen aus und glaub mir es geht mir auch nicht besser wie dir!!
zum thema er wird dich vergessen kann ich nur sagen das er das definitiv NICHT wird! im gegenteil, um so weniger er von dir hört um so mehr muss er an dich denken! und wenn da wirklich noch liebe bei ihm ist dann gib ihm doch einfach die zeit um die er dich bittet!
ich weis das ist schwer aber vertrau auf seine liebe und kümmer dich in der zeit nur um dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 13:36

Ist er denn geschieden?
wie alt ist das Kind? Wie kann sie deinem Freund das Leben zur Hölle machen? Was macht ihn denn so hilflos. Also ich würde ihn einfach mal lassen. Die Frage ist nur, was kann sich ändern und wodurch. Vielleicht müßte es etwas ändern und sich nicht erpressen lassen. Aber das ist aus der Ferne und ohne nähere Info sehr schwer zu sagen.
Lieben Gruß
Melike.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 16:14
In Antwort auf melike13

Ist er denn geschieden?
wie alt ist das Kind? Wie kann sie deinem Freund das Leben zur Hölle machen? Was macht ihn denn so hilflos. Also ich würde ihn einfach mal lassen. Die Frage ist nur, was kann sich ändern und wodurch. Vielleicht müßte es etwas ändern und sich nicht erpressen lassen. Aber das ist aus der Ferne und ohne nähere Info sehr schwer zu sagen.
Lieben Gruß
Melike.

Ja..
.. die beiden waren schon geschieden, als ich ihn kennengelernt habe.
Der Sohn ist 6 Jahre alt und eigentlich haben beide das Sorgerecht für ihn, aber es läuft alles nach ihren Regeln. Er liebt seinen Sohn abgöttisch und tut alles für ihn. Sie weiss das und nutzt es einfach aus. Da werden abgesprochene Wochenenden mal eben abgeändert, aus welchem Grund auch immer und er nimmt es so hin, weil er einfach keinen Ärger mit seiner Ex will. Ich weiss nicht, wie die Ehe der beiden abgelaufen ist, aber sie scheint genau zu wissen, wie er tickt und wo er am besten zu packen ist. Und er ist einfach zu schwach, um sich dagegen zu wehren. Er hat keine Kraft dafür. Ich hab ihn schon ganz oft gesagt, dass er sich dagegen wehren muss, weil sie sich immer noch in sein Leben einmischt, aber helfen kann ich ihm dabei eigentlich nicht wirklich. Ich kann ihm nur immer wieder sagen, dass ich für ihn da bin und hinter ihm stehe, und er weiss das auch. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 18:20
In Antwort auf lugh_12349112

Kämpfen is angesagt!!!
hi,
mir geht es im moment wie dir! ich halte dir kontaktsperre zu miener ex jetzt seit 15 tagen aus und glaub mir es geht mir auch nicht besser wie dir!!
zum thema er wird dich vergessen kann ich nur sagen das er das definitiv NICHT wird! im gegenteil, um so weniger er von dir hört um so mehr muss er an dich denken! und wenn da wirklich noch liebe bei ihm ist dann gib ihm doch einfach die zeit um die er dich bittet!
ich weis das ist schwer aber vertrau auf seine liebe und kümmer dich in der zeit nur um dich!


Hmmm, wenn man sich nicht mehr meldet, besteht doch eher die Gefahr, dass der Andere denkt, man hätte jetzt doch kein Interesse mehr, oder nicht? Mein Freund ist es nicht gewohnt, so lange nichts von mir zu hören, und trotzdem meldet er sich nicht.. Ich hab keine Ahnung, wie ich die nächsten Tage überstehen soll und doch hab ich schon 12 Tage durchgehalten, aber statt leichter wird es schwerer für mich und immer wieder die Frage, ob er mich schon vergessen hat.. es ist schrecklich!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen