Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktsperre das er mich vermisst?!?!

Kontaktsperre das er mich vermisst?!?!

23. Juni 2009 um 10:56

Hi leute!

Bin ganz neu hier, hab mir aber schon etliche foren durchgelesen.
Mein Ex freund mit dem ich 3 jahren zusammen war, hat sich vor 4 wochen von mir getrennt, ich habe die trennung zuerst vorgesschlagen, aber mit dem hintergedanke das, wie jedesmal, ne aussprache rauskommt und wir es nochmal versuchen. als er dann auch sagte das die trennung gut wäre, machte ich plötzlich nen rückziehher und wollte ihn zurück...er wollte im moment noch nicht wieder zurück, er meinte es würde sich jtzt nicht viel ändern wenn wir nochmal zusammen gehen!! hat er ja auch recht. eine freundin von früher hat sich dann währen der trennung bei ihm gemeldet mit der er jz viel kontakt hat und meint es könnte vl. was draus werden. ich denke sie is der grund warum er die trennung wirklich durchzieht. er hat gemerkt das er kontakt zu andren frauen toll findet und ich denke das hat ihm mut gegeben es nicht nochmal mit mir zu versuchen sondern die trennung durchzuziehen. (meine meinung, das hat er nicht gesagt)

so, wir wollten gute freunde bleiben, ich dachte es geht, weil ich die trennung eig. ja auch wirklich für nörig halte, aber mein herz hängt noch an ihm und nach ein paar treffen nach der trennung hab ich gemerkt das es mich jedes mal zurückwirft wenn wir uns sahen, also sagte ich gestern das ich vorläufig keinen kontakt mehr will mit ihm, da ich endgültig einsehen muss das es nicht mehr wird, und wenn er mit der freundin zusammen kommt, möcht ich das auch nicht sehen =(

nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, das die ex freunde in so ner kontaktsperre-phase merken das sie die ex doch vermissen und evtl noch gefühle haben....kann dann nach so ner kontaktsperr-phase und längere pause vl noch etwas aus uns werden, obwohl er da mit der andren was laufen hat. sie haben seit 4 wochen kontakt und sich schon oft getroffen, er meint aber er findet sie toll und sie ihn auch, aber es is noch garnix passiert und verliebt sei er auch noch nicht in sie, er meinte er schaut mal wies weiter geht er muss ja nichts überstürzen... was meint ihr?

wie hoch sind die chancen das er zurück kommt? habt ihr erfahrungen mit sowas? bei der trennung meinte er er hat noch gefühle für mich, und es fällt ihm schwer und er hat auch geweint, und jz meint er er hat noch gefühle, aber eher keine liebe mehr...=(

bitte um antwort bin verzweifelt!
LG

Mehr lesen

24. Juni 2009 um 0:29

Also
Ich und viele andere aus dem Forum machen gerade die Kontaktsperre...
Bei manchen hats geklappt, bei anderen nicht.

Wichtig ist, dass du in dieser Zeit nur an dich denkst und ihn machen lässt...
Bau dein Selbstwertgefühl auf!
Es kann sein, dass er dich vermisst und sich bei dir meldet, es kann aber auch nicht passieren. Ob du dich danach bei ihm meldest hängt davon ab, wieviel er dir noch bedeutet/ob er es dir wert ist oder ob du vielleicht zu stolz bist

Vielleicht wirst du sogar merken, dass es dir ohne ihn ganz gut geht und du besser ohne ihn klar kommst, so wie ich es gerade feststelle (nach fast 6 Wochen KS) weil man denkt: "So toll war der doch gar nicht!"

Es ist eigentlich egal, ob er ne Neue hat oder nicht. Sie ist sowas wie Ablenkung oder eine Art Lückenfüller...er wird sich nach der Phase der Verliebtheit ständig mit dir vergleichen. Also Chancen gibt es immer, die Frage ist nur was DU willst und ob ER dasselbe will! Außerdem ist eine Trennung auch eine Chance für einen Neuanfang mit jmd. der besser zu dir passt (ich weiß das willst du jetzt nicht hören, habe auch 2 Monate für diese Erkenntnis gebraucht und wüsste trotzdem nicht, was ich machen würde wenn mein EX vor der Tür stehen würde, aber das wird niemals passieren )

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 12:14

Es ist komisch..
aber als ich die ersten Zeilen hier gelesen habe: so ist es bei mir auch. haargenau. nur dass es keine andere bei ihm gibt..denke ich. und gesehn haben wir uns nur einmal, gleich danach, da habe ich ihm seine sachen gebracht, er und ich haben geheult ohne ende.
diese kontaktsperre ist glaub ich ne gute taktik.allerdings meiner meinung nach gleich nach dem schlussmachen, nich nach vier wochen( ich habs nicht durchgezogen, und bereue es gerade) .Jetzt hat man sich schon mal damit arrangiert. die sachen weggeräumt etc. alle anderen wissen es. ich glaube bei mir mittlerweile nicht mehr daran, dass es in der nächsten zeit was wird. Mein herz gehört noch ihm, aber ich könnte nach der zeit auch nicht mehr einfach zurück. Ich bin wirklich zusammen gebrochen nach der trennung, er ist einfach wunderbar. ich meine(wahrscheinlich rede ich mir das auch nur ein), dass er einfach wie alle jungen männer die panik bekommt, nach so einer langen beziehung, dass er etwas verpasst, und seis nur einfach ungebunden reisen zu können(auslandsstudium etc) . Ich kanns ja irgendwie nachvollziehen.
aber wir mögen uns, es ist während der ganzen trennung kein böses wort gefallen, nur warum der andere so wundervoll ist, und viele tränen auf beiden seiten.als ich fragte, ob man sich in den nächsten 2 wochen mal treffen könne, meinte er er könne dass nicht, dass würde zu weh tun. klar hofft man da. aber ich seh auch meine vorteile in der trennung. ich kann mir meinen studium so voll hauen wie ich will, ich brauch ja nicht mehr zeit für eine beziehung zu haben. und ja , teilweise ist es auch befreiend. Habe mich auch während der beziehung ab und an eingeengt gefühlt( also, er hat einen nicht eingeengt, dass war mein persönliches gefühl), aber ich habe ihn einfach geliebt, und dass immer mehr, genauso wie mitte mai als plötzlich schluss war. Manchmal träume ich davon, dass wir uns nach unseren auslandstudien(die erst in 2 jahren fertig sind, ja ich spinne manchmal) uns zusammen setzten und merken, dass der andere doch der richtige ist. wir haben bis dahin alles nach geholt und sind dann 'erwachsen' genug...
Also ich würde mich zurückhalten. Was bringt dir ein Mann der sich nicht sicher ist? Dann gibst du immer mehr als er. Dass kann frustrierend sein. Meld dich mal 10 tage nicht. und falls er sich dann nicht meldet, dann schreibst du ihm ne sms, mit wie es ihm geht? LG , kein du fehlst mir etc. vielleicht kommt dann was. Aber man kann männern ja auch nicht hinterherlaufen. das tut doch nur weh am ende. räum in der zeit dein leben auf.. plane, dass hat mir sehr geholfen. wie alt bist du?
Lg und kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 21:18

Hmmm
also ich will nicht eingebildet sein, aber ich denke er stürtz sich mich der neue is etwas, weil er einfach vergessn will und glücklich sein will, ich denke er wird bald dahinter kommen das das nicht das richte ist und die gefühle zu ihr nicht das richtige sind, vl kommt er zurück, vl auch nicht. dass zurückkommen wäre nur ein schöner nebenefekt der ks. ich will diese sperre um mein leben wieder neu zu ordnen, und ich weiss auch garnicht ob ich dann noch will, vl gehts mir dann doch wieder ganz gut ohne ihn und möchte nicht zurück, weil wenn es wieder ne scheiss beziehung wird, fängt der ganze schmerz wieder von vorne an...aber die typn sind schon komisch das sie gleich ne neue haben können...das könnte ich nie so früh. denkt ihr wirklich das die ks. nach 4 wochen nichts mehr bringt????
Ich bin 19 und er 29, doch vom alter her war die beziehung nie ein problem!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 22:45
In Antwort auf selina_12506100

Hmmm
also ich will nicht eingebildet sein, aber ich denke er stürtz sich mich der neue is etwas, weil er einfach vergessn will und glücklich sein will, ich denke er wird bald dahinter kommen das das nicht das richte ist und die gefühle zu ihr nicht das richtige sind, vl kommt er zurück, vl auch nicht. dass zurückkommen wäre nur ein schöner nebenefekt der ks. ich will diese sperre um mein leben wieder neu zu ordnen, und ich weiss auch garnicht ob ich dann noch will, vl gehts mir dann doch wieder ganz gut ohne ihn und möchte nicht zurück, weil wenn es wieder ne scheiss beziehung wird, fängt der ganze schmerz wieder von vorne an...aber die typn sind schon komisch das sie gleich ne neue haben können...das könnte ich nie so früh. denkt ihr wirklich das die ks. nach 4 wochen nichts mehr bringt????
Ich bin 19 und er 29, doch vom alter her war die beziehung nie ein problem!!!

..
Ich habe das auch von manchen männern gehört..eine affaire zur ablenkung, aber da wird selten was richtiges draus. aber das heißt ja nicht, dass er danach dich will... es hat nen grund warum schluss für ihn war. dass sag ich mir auch immer. ich war glücklich, und unsere beziehung war schön, ruhig, wir haben unsnie gestritten. er meinte ich sei nicht die frau für immer.. also gut. ich kanns nicht ändern. du redest auch noch von ner s.. beziehung.vllt. ist die kontakt sperre das richtige. aber eher zu entwöhnung. du wirst doch auch jetzt nicht mehr im ausnahmezustand leben...? das weinen geht vorbei.. und jetzt denkst du viel an ihn. und dass hört auch auf. du erhoffst dir dass er zurückkommt. und du solltest an dich denken. ich versuchs auch grade ich, meine arbeit, meine pläne... mal egoistisch sein.. .und denk trotzdem dran, und ja, es gibt momente in denen ich seeehr traurig bin. es wird besser, daran glaub ich. und das wird auch bei dir.
nach 4 wochen ist man halt psychisch schon weiter, der schock ist nicht mehr da. aber versuchs. im zweifel ists für dich.. ich drück dir die daumen, wenn dass wirklich das ist was du möchtest. aber du bist jung..es geht noch weiter, ganz bestimmt sag ich mir auch immer, bin 22. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen