Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktaufnahme trotz Absage?

Kontaktaufnahme trotz Absage?

1. März um 16:42

Liebe Mädels,
ich habe Mist gebaut:

Mich hat vor 2 Wochen ein wirklich süßer Typ gefragt, ob er mich kennenlernen kann.
Da ich gerade mitten in meiner Trennung war, hab ich gesagt, dass das nicht geht.
Einfach aus Fairness, dem Ex gegenüber.
Jetzt geht mir dieser Typ aber nicht mehr aus dem Kopf.
Glaubt ihr, ich kann ihn anschreiben, wenn ich (vielleicht über fünf Ecken) seine Nummer raus kriege, ohne das er schlecht von mir denkt? Zuerst Absage, dann doch wieder Kontaktaufnahme usw..
Oder sollte ich besser warten, bis wir uns wieder mal zufällig treffen?
Das kommt durch die Arbeit sicher wieder vor, es kann aber auch bis in den Herbst dauern..

Bin total verunsichert und würde mich sehr über Eure Antworten freuen
Schöne Grüße aus Bayern

Mehr lesen

1. März um 17:53

Ja, absolut. Es hat wirklich schon lange nicht mehr gepasst, deswegen war das Ganze ziemlich schmerzfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März um 17:58
In Antwort auf prinzessinbayern

Liebe Mädels,
ich habe Mist gebaut:

Mich hat vor 2 Wochen ein wirklich süßer Typ gefragt, ob er mich kennenlernen kann. 
Da ich gerade mitten in meiner Trennung war, hab ich gesagt, dass das nicht geht.
Einfach aus Fairness, dem Ex gegenüber.
Jetzt geht mir dieser Typ aber nicht mehr aus dem Kopf.
Glaubt ihr, ich kann ihn anschreiben, wenn ich (vielleicht über fünf Ecken) seine Nummer raus kriege, ohne das er schlecht von mir denkt? Zuerst Absage, dann doch wieder Kontaktaufnahme usw..
Oder sollte ich besser warten, bis wir uns wieder mal zufällig treffen?
Das kommt durch die Arbeit sicher wieder vor, es kann aber auch bis in den Herbst dauern..

Bin total verunsichert und würde mich sehr über Eure Antworten freuen
Schöne Grüße aus Bayern

Du hast doch alles richtig gemacht. Nicht nur wegen des Ex, sondern auch für ihn. Du musstest sowieso erst Deine Beziehung hinter Dich bringen.

Wenn er noch Single ist, gibt es eine gute Chance er freut sich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 11:46

Danke Leute!
Hab ihn kontaktiert und wir hatten am Wochenende unser erstes Date.
Hab hier wohl zuviel hineininterpretiert, lief nicht so toll.
Danke für Eure Hilfe!

4. März um 18:03

Danke Leute!
Hab ihn kontaktiert und wir hatten am Wochenende unser erstes Date.
Hab hier wohl zuviel hineininterpretiert, lief nicht so toll.
Danke für Eure Hilfe!

Hmmm, er war nicht interessiert oder Du fandst ihn doch nicht so toll?

Das kommt ziemlich oft vor. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber schön, dass der Kontakt zustande gekommen ist

6. März um 12:25
In Antwort auf nurichhier

Hmmm, er war nicht interessiert oder Du fandst ihn doch nicht so toll?

Das kommt ziemlich oft vor. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber schön, dass der Kontakt zustande gekommen ist

Vermutlich hab ich auf Grund meiner Trennung und der plötzlichen u. ungewohnten Einsamkeit einfach zuviel hineininterpretiert.
Irgendwie hab ich mir da im Kopf eine kleine Traumwelt und einen Traummann geschaffen, der ein (realer) Mann einfach nicht entsprechen kann.
Es wäre ja sowieso noch zu früh gewesen. Denke nicht, dass es gut ist, von einer Beziehung in die nächste zu springen..

6. März um 22:43

Vermutlich hab ich auf Grund meiner Trennung und der plötzlichen u. ungewohnten Einsamkeit einfach zuviel hineininterpretiert.
Irgendwie hab ich mir da im Kopf eine kleine Traumwelt und einen Traummann geschaffen, der ein (realer) Mann einfach nicht entsprechen kann.
Es wäre ja sowieso noch zu früh gewesen. Denke nicht, dass es gut ist, von einer Beziehung in die nächste zu springen..

Stimmt, das mit der Traumwelt ist ein häufiger Fehler. Das Problem hatte ich nur beim letzten Mal online Dating nicht... sie war so unglaublich viel toller als meine Traumfrau

Danke für die Antwort und viel Glück, wenn Du Dich wieder bereit fühlst

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen