Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktanzeige im I-net

Kontaktanzeige im I-net

21. Januar 2014 um 11:27

Liebe Forenmitglieder!

Ich bin zum ersten Mal hier - jedoch weil ich mich an niemand anderen wenden kann, als an die Anonymität hier im Internet.
Weder meine Freunde noch meine Familie könnte ich mit diesem Problem konfrontieren ... deshalb probiere ich es hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht den einen oder anderen Ratschlag geben.

Mein Freund und ich sind jetzt schon seit (heute auf den Tag genau) 1 1/2 Jahren zusammen. Und ich bin noch immer so glücklich wie nie.
Dies ist auch meine längste Beziehung - ich habe viele Anläufe gebraucht um diesen tollen Mann zu finden.

Das einzige Problem ist jetzt, dass ich zufällig ein Foto auf seinem Desktop gesehen hatte, wo eine Dating-bzw. Seitensprung Internetadresse angegeben war. Es war eigentlich zufällig, da ich an seinen Computer randarf und er mir noch nie etwas verheimlicht habe, klickte ich auf das Foto eigentlich in Erwartung eine gute Freundin von uns zu sehen.
Nur leider war das eine mir völlig Fremde ... und (für mein Empfinden) nicht einmal hübsch <.< Ja ich weiß - das ist eigentlich ziemlich unrelevant.

Jedenfalls stellte ich ihn zur Rede und er meinte, dass er früher einmal bei einer Datingseite angemeldet war - sogar bei mehreren. Es hätte nichts zu bedeuten, er würde mich nie betrügen - hätte ja nicht einmal die Zeit dafür. Un dass er mich über alles liebt.
Aber ich kenne ihn - er meinte das wirklich alles ernst. Und ich kam mir auch ein bisschen blöd vor ...

Jedenfalls (ja, ich weiß dass sollte ich nicht tun - auf keinen Fall - dies ist ja auch ein Vertrauensbruch meinerseits gewesen) habe ich in seinen E-Mails geschaut.
Ich war mir so unsicher und dachte wenn ers eh eingespeichert hat das Passwort etc. wage einen Blick.

Das tat ich ... und stattdessen fand ich eine Anzeige, wo er sich selbst grob oberflächlich beschreibt und ein "zwangloses" Sextreffen sucht. Er freue sich darauf Bekanntschaften zu machen.

Diesen Beitrag hat er gestern verfasst - und ich erinnere mich wir haben gestern ncoh total schön telefoniert. Und wir haben sogar eine Urlaubsreise zusammeng gewonnen und er freut sich schon so darauf.....

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Ich weiß ihm hinterherspionieren war ein Vertrauensbruch meinerseits, der eigentlich auch nicht gut zu machen ist - vor allem weil es sich bestätigt hat, dass er doch etwas sucht. Das ich ihm vielleicht nicht geben kann?
Mit unserem Sexleben passt alles - wirklich wunderbar.

Und gestern meinte er, wir passen so gut zusammen und er würde mich nie freiwillig verlassen.
Er spricht von Heirat und sogar von Kindern ...

Ich bin total ratlos.

Was kann ich tun um ihn auf andere Gedanken zu bringen und wieder interessanter für ihn zu werden?
Ich glaube nicht, dass er wirklich jemals WIRKLICH fremdgehen würde, aber der Gedanke rumort nun mal ungut herum ..

Ich danke Euch für Eure Hilfe - ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von Euch - Danke.

Eure complexity

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 22:37

Ja,
Hört sich oft leichter an, als es ist .... aber danke Dir trotzdem für Deine Worte funkmaus!
Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass sich das alles auflöst ... der Gedanke tut nur verdammt weh - weil ich das nie von ihm erwartet hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 13:26

Hey
Ich habe ihn zur Rede gestellt und er meinte es wäre niemals ernsthaft gewesen - er hätte sich nur einen Jux erlaubt um zu sehen ob überhaupt irgendeine angebissen hätte - weil er mit einer Freundin gewettet hat, dass sich auf die Anzeige niemand gemeldet hätte ...

Aber Du hast recht, ich werde mal früher von der Arbeit heehen und nachsehen ob und was passiert ... ich warte noch ab ...

22. Januar 2014 um 15:25

Hey
Ich danke Euch vorerst auf jeden Fall für Eure Hilfe bzw. für Eure Tipps etc. - man wird ja sehen, was dabei rauskommt ...

22. Januar 2014 um 20:16

...
Naja rauskommen aus dem ganzen Schlamassel ...

23. Januar 2014 um 11:09

Mhm
Ich werd sehen, was die Zeit bringt und wie ichs anstell - aber danke trotzdem an alle hier, die sich die Mühe gemacht haben hier zu antworten
Allein das hat mir schon sehr geholfen!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen