Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktabbruch zur besten Freundin für meine feste Freundin

Kontaktabbruch zur besten Freundin für meine feste Freundin

11. August 2017 um 16:44

Hallo Leute
Vorgeschichte:

Vor knapp einem Monat haben sich meine Freundin und ich getrennt, wegen Streitigkeiten, wodurch das Vertrauen nachgelassen hatte. In diesem Monat konnten wir beide uns wieder selbst finden und über alles nachdenken und wir beide lieben uns immer noch sehr, was durch Schule, wo wir uns jetzt jeden Tag sehen, noch stärker wurde. Bloß es gibt ein Problem: Ich hatte zu einer gut Freundin Kontakt abgebrochen, als wir zusammen kamen, weil sie beide sich über alles hassen. Jetzt in der Zeit, wo ich getrennt von meiner Freundin war, hatte sie mich wieder angeschrieben und wir wurde beste Freunde nach einer gewissen Zeit.

Das eigentliche Thema:

Meine Freundin meinte, dass wir nicht wieder zusammen kommen werden, wenn ich zu ihr Kontakt halte, weil sie sich wie gesagt über alles hassen. Ich habe mich heute also für meine Freundin entschieden, jetzt hab ich bloß das Problem, dass ich das natürlich meiner besten Freundin sagen muss, aber ich weiß nicht wie, weil sie glaube ich auch Gefühle für mich hat(so war es zumindest früher) und dadurch wird es noch schmerzhafter als sowieso schon für sie. Sie hatte mir auch erst noch letzte Woche gesagt, dass ich ihr echt wichtig bin und ich ihr ans Herz gewachsen bin. Ich verstehe mich super mit ihr, aber ich hab mein Herz entscheiden lassen und das entschied nunmal für meine Freundin. 
Habt ihr einen Rat, wie ich ihr das sagen bzw. erklären kann? Danke schon mal vorher für die Antworten.
 

Mehr lesen

11. August 2017 um 19:05

Wenn du das mal nicht bereust.

Wie alt bist du?

Wenn die beiden sich so sehr nicht leiden können ist das natürlich schade, weil du niemals mit beiden gleichzeitig was unternehmen können wirst.
Wenn mich allerdings jemand (egal ob Freund oder guter Freund) vor die Wahl stellen würde "er oder ich", hätte sich diese Person damit selbst ins Aus geschossen. Derjenige soll bitte erstmal erwachsen werden und sich dann wieder melden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 21:08

Also wenn die beste Freundin in dich verliebt ist, solltest du sowieso den Kontakt zu ihr abbrechen, damit sie von dir wegkommt und sich entlieben kann.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 23:01

Danke für die Antworten, ich werde sowieso in den nächsten Tagen, wenn wir uns treffen nochmal das Gespräch mit ihr suchen und darüber reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 23:01
In Antwort auf soncherie

Wenn du das mal nicht bereust.

Wie alt bist du?

Wenn die beiden sich so sehr nicht leiden können ist das natürlich schade, weil du niemals mit beiden gleichzeitig was unternehmen können wirst.
Wenn mich allerdings jemand (egal ob Freund oder guter Freund) vor die Wahl stellen würde "er oder ich", hätte sich diese Person damit selbst ins Aus geschossen. Derjenige soll bitte erstmal erwachsen werden und sich dann wieder melden.

14 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2017 um 17:59
In Antwort auf peink

14 Jahre

Ok, dann ist das alles noch eine ziemlich andere Hausnummer. Viel Glück mit den beiden!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2017 um 19:07

Mag vielleicht sein, aber die Gefühle sind nun mal da und ich kann nichts daran ändern. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2017 um 19:08
In Antwort auf soncherie

Ok, dann ist das alles noch eine ziemlich andere Hausnummer. Viel Glück mit den beiden!

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2017 um 18:33

Nein, ich habe nochmal mit beiden geredet und wenn ich meiner Ex-Freundin wirklich so wichtig bin, dann wird sie zu mir kommen, auch wenn sie meinte, dass sie dann kein Kontakt mehr haben will, wenn ich mich wieder anfreunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2017 um 18:34
In Antwort auf peink

Nein, ich habe nochmal mit beiden geredet und wenn ich meiner Ex-Freundin wirklich so wichtig bin, dann wird sie zu mir kommen, auch wenn sie meinte, dass sie dann kein Kontakt mehr haben will, wenn ich mich wieder anfreunde.

Das war schon 2 mal so, dass sie dann wieder kam und sich entschuldigt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nicht sicher ob ich Schluss machen soll
Von: salutprobleme
neu
14. August 2017 um 16:57
Unerreichbar , Liebeskummer
Von: lb131
neu
14. August 2017 um 15:21
Plötzlich lesbisch? Bisexuell?
Von: katzhuhn
neu
14. August 2017 um 15:11
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen