Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktabbruch - warum sie reagiert patzig?

Kontaktabbruch - warum sie reagiert patzig?

24. Juni 2014 um 14:33

Also es ist folgendermaßen. Ich habe eine Frau kennengelernt. Ich war recht schüchtern und wir haben größtenteils nur geredet, sehr intensive Gespräche. Ich hatte von Anfang an Interesse an ihr, sexuell oder romantisch - die Richtung halt. Und hab ihr das auch immer wieder gesagt oder zu verstehen gegeben bzw geschrieben. Letztlich lief nichts wirklich in die Richtung die ich wollte. Nichtmal einen Kuss. Sie ist mir ausgewichen oder blockte ab, ohne aber mich klar abzuweisen und forcierte aber immer wieder den Kontakt bzw meine Hoffnung ohne dann aber letztlich - so hab ich es gesehen - echtes Interesse an mir zu haben. Sie hat mich mehr oder weniger indirekt abgewiesen ohne aber wirklich die Dinge beim Namen zu nennen.
Ich hab daraufhin den Kontakt abgebrochen, weil ich mich nicht weiter von ihr hinhalten oder ausnutzen lassen wollte.

Nach meiner Sichtweise hatte sie wohl kein Interesse an mir sexuell oder evtl beziehungsmäßig. Trotzdem reagierte sie beleidigt, gekränkt, patzig, "verletzt" usw auf den Kontaktabbruch. Ich verstehe ja, dass sie gerne mich weiter als einfühlsamen Freund "ausnutzen" wollte, aber warum reagiert sie patzig wenn sie doch kein sexuelles oder romantisches Interesse an mir hat? Es war doch letztlich ihre Entscheidung, dass mit uns nichts läuft.

Meine Frage: warum ist sie "gekränkt". Wo nimmt sie das recht her beleidigt zu sein, wenn sie es doch war, die mich abgewiesen hatte?

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 14:48

Ich weiß doch selbst nicht
was ich von ihr wollte.... woher auch. Hab sie ja nicht mal geküsst. Romantisch geht für mich eher in Richtung Beziehung, sexuell geht in Richtung reine Sex-Geschichte. Friends-with-Benefits oder sowas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 15:01

Naja...
sie hat sich jedenfalls so verhalten, dass ich eigentlich ihr Verhalten als Flirten hätte deuten können. Welche Frau sucht ohne Not körperliche Nähe, erzählt mir lang und breit was sie sich alles im Sex-Shop bestellen will, zeigt mir Nackbilder von sich auf ihrem Handy und simst mich jeden Tag nach Feierabend an.... da kann man ja jetzt nicht sagen, dass sie nicht zu einem gewissen "Knistern" beigetragen hätte... aber in gewisser Weise verhält sie sich vielen Männern so gegenüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 15:13

Aber meine Frage
war ja eher, warum sie den Kontakt anscheinend aufrecht erhalten wollte und sauer war, dass ich nix mehr mit ihr zu tun haben wollte. Weil ich das gerne verstehen würde, damit ich bei der nächsten Frau, die die gleiche Schiene fährt, nicht drauf reinfalle und mich auf die Frauen konzentrieren kann die auch Interesse haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 15:32

Hab ich gemacht
des öfteren. Selbst wenn ich ihr geschrieben habe, dass ich gern Sex mit ihr hätte, kam von ihr kein "nein Danke", sondern sowas wie "das ist schön wenn man solche Gefühle hat"... sie hat mich praktisch ermutigt weiter hinter ihr herzurennen.
Aber wie gesagt, die Sache ist durch. Werd ich für die Zukunft beherzigen klar zu sagen, was ich möchte und was ich nicht möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 15:35

Damit ich es beim nächsten
mal besser weiß und mich nicht mehr auf diese Art und Weise verarschen lasse. Ich hab ziemlich viel Zeit und Kummer verschwendet. Für nix. Nur für Lebenserfahrung. Sonst nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 18:04

Naja, eine Aussage fällt mir noch ein
Zitat in etwa so "du bist auch blöd. ich häng hier daheim rum und du meldest dich nicht. Du kannst auch vorbeikommen, aber du willst nie. Wer nicht will hat schon."
Wieso schreibt ne Frau "wer nicht will hat schon". Wenn das nicht sexuell gemeint ist normalerweise, dann weiß ich auch nicht. Aber wenn ich dann in die Richtung gegangen bin, ist sie ausgewichen. Oder ich war zu doof. Kann auch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 18:08

Ich hatte ja tendenziell
gespürt, dass sie irgendwie kein Interesse hat, hab aber nicht verstanden, warum sie die ganze Zeit den Kontakt initiiert und emotional so fordernd und klebrig war, so als könnte sie nicht auf den Kontakt verzichten. Ich versteh halt nicht, was sie da von mir wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen