Kontaktabbruch?
Hallo,
ich habe ein blödes Problem.
Seit einigen Wochen schreibe ich mit einem Mann. Wir haben uns online kennen gelernt. Getroffen haben wir uns ein paar Mal. Er wohnt etwa 100 km weit weg und er kam zu mir. War soweit ganz nett, aber von meiner Seite aus wird es nicht mehr werden. Das habe ich auch so kommuniziert.
Er fragte, ob wir trotzdem weiter schreiben können. Soweit kein Problem.
Es kommen jeden Tag Anrufe und Nachrichten und wenn ich Zeit habe, antworte ich höflich und distanziert.
Er wiederrum überhäuft mich mit Komplimenten, Liebesbekundungen etc..
wenn ich nicht antworte, wirkt er verzeifelt.
Jetzt habe ich versucht, den Kontakt zu reduzieren. Er schrieb, er würde vorbei kommen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, er würde sich umbringen, wenn ich den Kontakt abbrechen würde.. etc.
Bisher wurden meine Grenzen respektiert, denn es reichte ihm, wenn ich antworte. Nach treffen hat er so weiter auch nicht mehr gefragt, aber allmählich macht mir seine Begeisterung mir gegenüber Angst.
Ich halte den Kontakt, da er regelrecht verzweifelt wirkt, wenn ich nicht antworte. Aggressiv ist er absolut nicht.
Weiß jemand, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll?
Mehr lesen

Ist das der, der nur Freundschaft wollte und es dann doch versuchen wollte? Heftig wie sich so eine Situation manchmal wandeln kann. Erst läufst du ihm ein bisschen hinterher, jetzt er dir, so das es fast schon psychisch belastend ist.
Ich würde es ein letztes mal freundlich versuchen. "Hey, Xxxxx ich hab dir zwar gesagt, wir können gerne in Kontakt bleiben, aber ich habe das Gefühl, das tut uns auf Dauer nicht gut. Du erhoffst dir vermutlich noch irgendwie eine Wende, mir fällt es immer schwerer freundlich zu bleiben. Deine Drohungen finde ich auch nich ganz fair. Bitte respekiere, dass ich mich nun zurückziehe. "
Wenn dann keine Einsicht herscht, würde ich mit der Polizei drohen und ihn blockieren. Sollte er irgendwann tatsächlich in deiner Nähe auftauchen, zeigst du ihn an. Hier sprechen viele immer gleich von stalking, wenn man Personen in den sozialen Medien folgt. So etwas wäre tatsächlich Nachstellung !
Aber er weiß ja hoffentlich nicht wo du wohnst ? Ihr habt euch bei ersten Treffen ja sicher an einem öffentlichen Ort getroffen... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er dir da 24 h auflauert, wendest dich an an einen Passanten. "Entschuldigen sie, der Mann dort drüben bedroht mich. Können sie mir Helfen?"
Gefällt mir
Ist das der, der nur Freundschaft wollte und es dann doch versuchen wollte? Heftig wie sich so eine Situation manchmal wandeln kann. Erst läufst du ihm ein bisschen hinterher, jetzt er dir, so das es fast schon psychisch belastend ist.
Ich würde es ein letztes mal freundlich versuchen. "Hey, Xxxxx ich hab dir zwar gesagt, wir können gerne in Kontakt bleiben, aber ich habe das Gefühl, das tut uns auf Dauer nicht gut. Du erhoffst dir vermutlich noch irgendwie eine Wende, mir fällt es immer schwerer freundlich zu bleiben. Deine Drohungen finde ich auch nich ganz fair. Bitte respekiere, dass ich mich nun zurückziehe. "
Wenn dann keine Einsicht herscht, würde ich mit der Polizei drohen und ihn blockieren. Sollte er irgendwann tatsächlich in deiner Nähe auftauchen, zeigst du ihn an. Hier sprechen viele immer gleich von stalking, wenn man Personen in den sozialen Medien folgt. So etwas wäre tatsächlich Nachstellung !
Aber er weiß ja hoffentlich nicht wo du wohnst ? Ihr habt euch bei ersten Treffen ja sicher an einem öffentlichen Ort getroffen... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er dir da 24 h auflauert, wendest dich an an einen Passanten. "Entschuldigen sie, der Mann dort drüben bedroht mich. Können sie mir Helfen?"
Hallo,
nein, das ist ein anderer.
Mit dem, der nur Freumdschaft wollte, läuft es gut, auch wenn es momentan nur eine F + ist.
Ich wollte von ihm loskommen und habe daher angefangen, anderweitig zu daten
Gefällt mir

Hallo,
nein, das ist ein anderer.
Mit dem, der nur Freumdschaft wollte, läuft es gut, auch wenn es momentan nur eine F + ist.
Ich wollte von ihm loskommen und habe daher angefangen, anderweitig zu daten
Loskommen ist eine gute Idee.
Deine Herangehensweise könnte auf Dauer schwierig sein. Solange du mit dem anderen Mann eine Sexbeziehung unterhältst und eigentlich drauf hoffst, dass er deine Gefühle doch noch erwidert, bist du eigentlich im Herzen unfrei. Das macht es dir schwerer dich wirklich auf neue Menschen einzulassen.
Du wirst die neuen Kandidaten stets (unterbewusst) mit deinem Sexpartner vergleichen. Sind sie (auf den ersten Blick) nicht gleichwertig oder gar besser, haben sie eigentlich keine Chance. Dabei gibt's ja Gründe, warum dein Sexpartner seine Freundin nicht für dich verlassen möchte... Es ist ziemlich fraglich ob es dann mit vergleichbaren Typen besser läuft. Auch wenn sie Single sind.
Gefällt mir
Loskommen ist eine gute Idee.
Deine Herangehensweise könnte auf Dauer schwierig sein. Solange du mit dem anderen Mann eine Sexbeziehung unterhältst und eigentlich drauf hoffst, dass er deine Gefühle doch noch erwidert, bist du eigentlich im Herzen unfrei. Das macht es dir schwerer dich wirklich auf neue Menschen einzulassen.
Du wirst die neuen Kandidaten stets (unterbewusst) mit deinem Sexpartner vergleichen. Sind sie (auf den ersten Blick) nicht gleichwertig oder gar besser, haben sie eigentlich keine Chance. Dabei gibt's ja Gründe, warum dein Sexpartner seine Freundin nicht für dich verlassen möchte... Es ist ziemlich fraglich ob es dann mit vergleichbaren Typen besser läuft. Auch wenn sie Single sind.
Danke für dein Feedback.
Momentan ist die Situation so, dass ich mich gefühlsmäßig sogar von meinem Sexpartner distanziert habe und es gut so für mich ist, wie es ist.
Er schreibt mir nahezu jeden Tag, meint, er wäre wegen ihr total gestresst und wenn ich nicht gleich zurück schreibe, schreibt er auch gleich nochmal.
Glücklich sein sieht anders aus, aber ich lasse da wirklich die Zeit für mich arbeiten.
Das hat aber auch nichts mit dem anderen zu tun. Auch wenn ich sonst niemanden hätte, würde es nicht passen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wenn ein Mann, mit dem du bislang nur geschrieben hat droht sich umzubringen, wenn du dich nicht mit ihm triffst, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Triff dich bitte auf keinem Fall mit ihm, ich empfehe dir sehr den Kontakt abzubrechen und ihm keine neuen Informationen über dich zu geben. Versuche ihn zu blokieren, wenn dies geht. Er versucht bereits jetzt, dich unter Druck zu setzen. Hier ist der Stalkermodus angesagt.
Gefällt mir
Wenn ein Mann, mit dem du bislang nur geschrieben hat droht sich umzubringen, wenn du dich nicht mit ihm triffst, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Triff dich bitte auf keinem Fall mit ihm, ich empfehe dir sehr den Kontakt abzubrechen und ihm keine neuen Informationen über dich zu geben. Versuche ihn zu blokieren, wenn dies geht. Er versucht bereits jetzt, dich unter Druck zu setzen. Hier ist der Stalkermodus angesagt.
Hallo,
wir haben uns bereits ein paar Mal getroffen.
Wir haben gefummelt und geknutscht. Aber ich merkte einfach, dass es nicht passt.
Er drohte damit im Fall eines Kontaktabbruchs, also wenn er nichts mehr von mir hört.
Aber klar ist es nicht normal
Gefällt mir
Die Selbstmorddrohung kann auf psychische Probleme hindeuten ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein Erpressungsversuch der untersten Schublade! Ob und mit wem du Kontakt hast ist einzig und alleine deine Entscheidung!
Auf so einer Basis hätte ich jedenfalls keine Lust mit jemandem weiter in Kontakt zu bleiben. Ich war zwar noch nicht in dieser Situation und kann mir auch Gründe vorstellen, keinen endgültigen Schlußstrich zu ziehen, aber nicht wegen so einer Ansage!
Gefällt mir