Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontaktabbruch einhalten!!-Alles andere tut nur NOCH mehr weh..

Kontaktabbruch einhalten!!-Alles andere tut nur NOCH mehr weh..

31. Dezember 2008 um 11:26 Letzte Antwort: 10. Januar 2009 um 16:36

Hallo,

ich möchte hiermit allen Verlassenden nahe legen, unbedingt den Kontaktabbruch in der ersten schlimmen Zeit einzuhalten, welche je nach dem auch Monate dauern kann..Es ist wohl nur leider so, dass man gerade in der ersten Zeit unüberlegt alles möglich tun will, um dem anderen weiterhin nahe zu sein, und ihn damit zurückbekommen zu wollen..Leider wird es dadurch nicht besser, sondern man erfährt Dinge, die man gar nicht hören will, oder der Ex wird verletzend.
Bei mir war es so, dass ich in einm Forum gelesen habe, dass er seinen Beziehungsstatus auf "Romanze" geändert hatte. Für mich war das ein totaler Schock und ich wollte unbedingt näheres wissen. Ich rief ihn an, tat ganz cool wie eine gute Freundin, und fragte ganz locker, ob es jemanden neues gibt..Er meinte ja, und dass sie sich super verstehen würde, und und und...Ich war natürlich tief verletzt und sagte, dass ich es so genau gar nicht wissen wollte. Seine Reaktion" Dann frag halt nicht". Männer!! Man muß dazu sagen, er ist erst 22, und ich bin 29. Ich sagte dann, es macht ihm wohl Spaß mich zu verletzen, worauf wir wieder mal gestritten zu haben..Kann es sein, dass Männer nach einer Trennung bewusst oder unbewusst verletzend werden, um einen loszuwerden? Oder sind sie wirklich so naiv? Ich neige irgendwie dazu, für alles was er tut, eine Entschuldigung zu finden, aber ich wünschte ich hätte ihn nicht angerufen..Auch bin ich kurz nach der Trennung mal spontan zu ihm gefahren, wo wir uns nach erneutem Streit zum Schluß umarmten, und diese- von ihm ausgehend- auch ziemlich innig war..Ich habe mich dann aber aus der Umarmung gelöst und heute überlege ich manchmal was wäre, ich hätte das nicht getan. Obwohl es sicher besser so war..Als ich ihn auf die Umarmung am Telefon ansprach, wich er mir auch aus. Es war wahrscheinlich nur ein schwacher Moment von ihm..

Was meint ihr dazu? Bin halt dauernd noch am grübeln über tausend Dinge und ärgere mich, dass gerade der letzte Kontakt nach der Trennung noch so verletzend war..Er hat mir 3 Wochen nach dem Telefonat ncoh eine Geburtstags-SMS geschickt, aber zu Weihnachten kam nichts mehr..Er meinte auch am Telefon, wir können ja Nummern löschen, da wir auch da so viel stritten, und er genervt war. Aber anscheinend hatte er meine Nummer ja noch, sonst hätte er mir nicht gratulieren können. Da ich auf die SMS aber wieder was wg. unserer Trennung schrieb, weiß ich nicht, ob er meine Nummer nun doch gelöscht hat..Ich werde es wohl auch sobald nicht erfahren..

Sorry für den langen Text und vielen Dank an die, die mir antworten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Dezember 2008 um 17:38

Kontakt...
ich schaffe es auch nicht den kontakt zu ihm abzubrechen...finde für sein verhalten auch tausend entschuldigungen...ich glaube ihm da auch einfach dass er nie wollte dass unsere trennung so verlief....klar sind hier einige dinge so beschissen für mich gelaufen die er hätte anders machen können...ich weiß nicht....ging es ihm in unsere beziehung wirklcih so beschissen dass all das was ihm nachhinein gelaufen ist so laufen musste....nummer löschen? das klappt wohl schon meist aus dem grund nicht, da man die nummern auswendig kennt....ich grüble leider auch noch so wahnsinnig viel über das ganze nach...wo und wann hätte ich hier gegensteuern können...warum habe ich nicht gemerkt dass es ihm in unsere beziehung so beschissen ging dass er "keine kraft" mehr für uns hat....ich weiß nicht eigentlich dachte ich immer ich achte sehr genau daaruf wie es menschen um mich herum geht...habe immer versucht auch für andere da zu sein...warum habe ich es ausgerechnet bei dem menschen den ich über alles liebe nicht geschafft....nicht geschafft ihm ein anderes gefühl zu vermitteln...seine einzige erklärung bzgl. usnere trennung war dass für ihn einfach sehr viele dinge die zwischen uns standen dazu begetragen haben dass er mich nicht mehr liebt und er eh bei mir immer wohl das gefühl hatte "alles falsch" zu machen......warum? diese frage habe ich so wahnsinnig oft im kopf....bekommt man irgendwann wieder den boden unter den füßen zurück?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 16:54

Schmerz
Ich kenne das was du schreibst nur allzugut-.- Ich hab es auch grad hinter mir und die Gefühle die man bei so einer Trennung empfindet kann man einfach nicht beschreiben. Alles ist so leer und man will einfach nicht mehr =( Ich konnte es auch nie einhalten mit dem kontaktabbruch aber ich ahb mich letzten endes doch zusammengerissen und es funktioniert wirklich. Wenn man noch Kontakt hat schadet das einem nur. ER sagt wie gesagt Dinge die einen verletzten, aber ich denke die Kerle machen das eher unbeabsichtigt. Meiner hat auch auf einer Seite geschrieben dass er auf der Suche nach Dating ist was sehr verletztend war... Er hat vielen anderen Mädels auf die Seite geschrieben und hat Fotos online gestellt wo er so glücklich wirkt. Es hat so weh getan und ich hab mich immer gefragt:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2009 um 16:36

Bei mir auch...
auch meiner hat auf internetseiten anderen leuten geschrieben, wie super es ihm geht - und das immer genau dann, wenn es mir wegen der trennung besonders schlecht ging, was dann natürlich noch verstärkt wurde...
und auch mir hat es sehr geholfen, wenn wir über eine längere zeit keinen kontakt hatten. irgendwann fängt man an, seltener dran zu denken, oder man schafft es, die traurigen gedanken in positive gedanken über die schöne zeit oder zukunftsgedanken umzuwandeln. ich weiß, es ist sehr schwer, aber es kommt mit der zeit. --- als ich mich dann einmal mit mühe einigermaßen stabil aufgebaut hatte, kam natürlich eine SMS von ihm, an silvester, in der eigentlich kaum was stand, aber natürlich hab ich mir wegen allerkleinsten nuancen wieder hoffnung gemacht und der ganze schmerz war wieder da, mit tränen und allem.... es ist doch krass, wie leicht scheinbar verheilte wunden wieder aufreißen können!
aber es macht hoffnung, dass die wunden nach jedem aufreißen wieder etwas schneller heilen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook