Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt zur EX nach 8 Jahren

Kontakt zur EX nach 8 Jahren

17. September 2009 um 15:26

Hallo Zusammen

Ich habe heute zufällig mitbekommen, dass mein Freund Kontakt mit einer Exfreundin hat. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber er hatte ich mitgeteilt, dass er sehr froh ist, wieder Kontakt zu haben und das es für ihn nicht einfach ist.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt das ist schon 8 Jahre vorbei.

Nun finde ich das aber nicht mehr normal, dass er nach 8 Jahre wieder Kontakt aufnehmen muss und es für ihn nach 8 Jahre nicht einfach ist.

Wir hatten kürzlich erst grossen Krach, da er mich angelogen hat und mit mir kann man über alles sprechen, ich versuche alles zu verstehen, aber ich ertrage keine Lügen und keine Heimlichkeiten. Ich bin kein Kontrollfreak, ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste etwas kontrollieren.

Nun fühle ich mich total verarscht, sonst hätte er mit mir darüber sprechen können.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Mehr lesen

17. September 2009 um 23:27

Das ist wirklich merkwürdig
Hallo Merlin,
die sind sich ja nicht zufällig über den Weg gelaufen, davon mal abgesehen, dass es sowieso keine Zufälle gibt. Wo und unter welchen Umständen haben die sich wiedergefunden? Hat die sich getrennt und sich dann wieder an ihn erinnert? Vielleicht sagt er, dass es "nicht einfach" für ihn sei, weil er jetzt überlegt, evtl. schwach zu werden und mit ihr wieder etwas anzufangen. Da würd ich aber doch mal konkret nachhaken und wachsam sein.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass meine Vermutung falsch ist!
LG Christine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 16:15
In Antwort auf freitag10

Das ist wirklich merkwürdig
Hallo Merlin,
die sind sich ja nicht zufällig über den Weg gelaufen, davon mal abgesehen, dass es sowieso keine Zufälle gibt. Wo und unter welchen Umständen haben die sich wiedergefunden? Hat die sich getrennt und sich dann wieder an ihn erinnert? Vielleicht sagt er, dass es "nicht einfach" für ihn sei, weil er jetzt überlegt, evtl. schwach zu werden und mit ihr wieder etwas anzufangen. Da würd ich aber doch mal konkret nachhaken und wachsam sein.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass meine Vermutung falsch ist!
LG Christine

Facebook macht vieles möglich
Sie hat sich von ihm getrennt und er hat sich anscheinend auf der Rückreise von den Ferien (als er in der Nähe von ihr durchfuhr) an sie erinnert. Anschliessend hat er sie über Facebook gesucht und gefunden.

Er sagt er wolle nicht mehr von ihr. Sie wohnt ja auch nicht in unserer Nähe und er sei hier mit mir.

Ich werde ihn heute abend bitte zu gehen und sich über seine Gefühle ihr gegenüber klar zu werden. Ich möchte auch nicht die 2. Wahl sein nur weil sie nicht hier wohnt.

Wenn ich an einen EX denke (und ich hatte 2 lange Beziehungen) suche ich nicht Kontakt. Wenn ich einen zufällig treffe kommen mir keine Gefühle hoch. Ich hatte dies lange Zeit und deshalb während dieser Zeit auch keine neue Beziehung angefangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 4:23
In Antwort auf merlin398

Facebook macht vieles möglich
Sie hat sich von ihm getrennt und er hat sich anscheinend auf der Rückreise von den Ferien (als er in der Nähe von ihr durchfuhr) an sie erinnert. Anschliessend hat er sie über Facebook gesucht und gefunden.

Er sagt er wolle nicht mehr von ihr. Sie wohnt ja auch nicht in unserer Nähe und er sei hier mit mir.

Ich werde ihn heute abend bitte zu gehen und sich über seine Gefühle ihr gegenüber klar zu werden. Ich möchte auch nicht die 2. Wahl sein nur weil sie nicht hier wohnt.

Wenn ich an einen EX denke (und ich hatte 2 lange Beziehungen) suche ich nicht Kontakt. Wenn ich einen zufällig treffe kommen mir keine Gefühle hoch. Ich hatte dies lange Zeit und deshalb während dieser Zeit auch keine neue Beziehung angefangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Kommentare.


Ganz ehrlich, deine Antwort ist für mich ein einziger Anflug von Hysterie und Paranoia. Das ist wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, aber lies das doch noch einmal selber. Du steigerst dich doch in diese Sache viel zu sehr rein.

Woraus konstruierst du bitte, dass du die 2. Wahl sein könntest? Wieso sollter er noch Gefühle haben? Ganz ehrlich, wenn du mir mit der Idee des über die Gefühle klar werdens kommen würdest, würde ich dich fragen, ob du noch ganz dicht bist. (Entschuldige meine Wortwahl). Nur weil man sich fragt, was Menschen die einen ein Stück des eigenen Lebens begleitet haben heute machen, muss man noch lange nicht an alten Gefühlen hängen. Das konstruieren dann eher Partner, welche ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Er hat versucht dir zu sagen, dass sie keine Rolle spielt, weit weg ist und er bei dir ist; am selben Ort wie du und mit dir zusammen - respektive in der Gegenwart.

Wie du richtig sagst: Wenn DU. Er ist aber nicht DU. Es gibt genug Menschen, die sich auch ohne "hochkommende Gefühle" für den Verbleib anderer Menschen interessieren können.....
Also erstmal ruhig bleiben und wenigstens ein bisschen vertrauen haben...

Hysterisch-Übertriebene Reaktionen (wie deine Idee) sind selten gut für eine Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:05

Hi
also ich habe so ziemlich dasselbe problem, nur das seine ex überhaupt keinen kontakt mehr zu ihm haben möchte, er aber schon. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass er sich nur interessiert was sie jetzt so macht. Man schreibt ja dann mit demjenigen über diese zeiten, wie schön sie waren etc.

Ich habe ihn auch schon oft gesagt er soll sich endlich entscheiden und sich klar werden wen er will, er sagt immer mich, aber nachdem er sie über eineinhalb jahre immer wieder im internet gesucht hat, alle paar monate und viel von ihr geredet hat, kann ich das nicht ganz glauben.

Es ist schwierig wenn man jemanden liebt, ich lebe momentan noch mit ihm zusammen und habe halt immer das gefühl, nicht die zu sein die er sich wünscht. Und weißt du dann wirklich was er mit ihr schreibt????

Ex ist Ex, man sollte nicht der Vergangenheit nachtrauern. Wahrscheinlich muss ich mich auch von ihm trennen, ich sage nur auch wenn es weh tut am Anfang, wenn man dann jemanden kennenlernt für den man die einzige ist, ist das die beste Entschädigung.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 17:17
In Antwort auf merlin398

Facebook macht vieles möglich
Sie hat sich von ihm getrennt und er hat sich anscheinend auf der Rückreise von den Ferien (als er in der Nähe von ihr durchfuhr) an sie erinnert. Anschliessend hat er sie über Facebook gesucht und gefunden.

Er sagt er wolle nicht mehr von ihr. Sie wohnt ja auch nicht in unserer Nähe und er sei hier mit mir.

Ich werde ihn heute abend bitte zu gehen und sich über seine Gefühle ihr gegenüber klar zu werden. Ich möchte auch nicht die 2. Wahl sein nur weil sie nicht hier wohnt.

Wenn ich an einen EX denke (und ich hatte 2 lange Beziehungen) suche ich nicht Kontakt. Wenn ich einen zufällig treffe kommen mir keine Gefühle hoch. Ich hatte dies lange Zeit und deshalb während dieser Zeit auch keine neue Beziehung angefangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Kommentare.

??
also ich würde auch der sache auf den grund gehen. ich habe meinem freund gesagt wann er wieder kontakt will, dann soll er sie mir vorstellen. hat er bis jz nicht gemacht. ich habe ihm nicht verboten keinen kontakt mehr zu ihr zu haben, aber ich glaube er hat verstanden, dass ich angst hatte und eifersüchtig war. wenn er mal fragt wie es ihr geht ok. aber ständigen kontakt würde mich schon nerven. geht nicht für mich.beste freundinnen kann er sich andere suchen nicht die ex vor 8 jahren. sorry er brauchte sie die ganze zeit nicht, weshalb jz plötzlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper