Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt zur Ex

Kontakt zur Ex

13. Oktober 2015 um 17:55

Hallo (;

findet ihr es ok wenn man sich nach einem halben Jahr Trennung wieder bei ihr meldet?

wir verstehen uns eigentlich noch gut nur haben wir keinen Kontakt außer mal zufälliges treffen. .
ja ich liebe sie noch sehr (sie hat schluss gemacht)

Mehr lesen

14. Oktober 2015 um 7:53

Kommt darauf an,
was du damit bezweckst? Wenn du sie noch liebst, willst du sie wieder zurück haben? Das könnte daneben gehen. Wenn sie was von dir wollen würde, würde sie sich bei dir melden.
Du solltest dich nicht selber quälen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 11:15
In Antwort auf sweetwater5

Kommt darauf an,
was du damit bezweckst? Wenn du sie noch liebst, willst du sie wieder zurück haben? Das könnte daneben gehen. Wenn sie was von dir wollen würde, würde sie sich bei dir melden.
Du solltest dich nicht selber quälen...

Die Logik ist immer falsch
"Wenn sie was von dir wollen würde, würde sie sich bei dir melden. "
genau das wird ihr auch gesagt und zack meldet sich keiner von beiden und beide sind unglücklich.

wie eb999 schon schreibt, es kommt drauf an was du dir davon erhoffst, wenn es nur um Freundschaft geht dann ist es nicht verwerflich.

14. Oktober 2015 um 12:50
In Antwort auf guido148

Die Logik ist immer falsch
"Wenn sie was von dir wollen würde, würde sie sich bei dir melden. "
genau das wird ihr auch gesagt und zack meldet sich keiner von beiden und beide sind unglücklich.

wie eb999 schon schreibt, es kommt drauf an was du dir davon erhoffst, wenn es nur um Freundschaft geht dann ist es nicht verwerflich.

Genau
das denk ich mir nämlich auch, manchmal glaube ich sie vermisst mich auch meldet sich aber aus stolz oder "angst" nicht, sie ist ein Mädchen dass angesprochen werden will

14. Oktober 2015 um 13:25
In Antwort auf ayn_11987073

Genau
das denk ich mir nämlich auch, manchmal glaube ich sie vermisst mich auch meldet sich aber aus stolz oder "angst" nicht, sie ist ein Mädchen dass angesprochen werden will

Brief
wenn du es wirklich aus tiefstem Innern möchtest, dann schreib ihr einen Brief und schreib dort rein was du denkst.
Stelle keine Forderungen und erwarte nicht das sie dir antwortet. Schreibe nichts von der "guten alten Zeit" sondern schreibe das du sie vermisst und sie gerne wieder sehen möchtest. Zu einem Kaffee. Ort und Zeit kann sie bestimmen und sie kann sich bei der per Anruf oder SMS melden wenn sie es möchte

14. Oktober 2015 um 13:28

Genau

Na wenn du da
so sicher bist, warum tust du es dann nicht?
wenn ich eine Beziehung beendet habe, war ich immer froh, wenn man noch normal miteinander umgehen konnte. Leider wurde das auch ab und an falsch verstanden. Als ob ich doch was wolle, mich aber nicht trauen würde, bla, bla. Ja und wenn ich dann mitbekam, dass da doch noch mehr Gefühle auf der anderen Seite waren, habe ich den Kontakt lieber komplett abgebrochen, weil ich mir das nicht antun wollte.
Wenn du damit umgehen kannst, dass genau das die Reaktion ist, dann versuch es doch.... viel Glück.

14. Oktober 2015 um 13:29
In Antwort auf guido148

Brief
wenn du es wirklich aus tiefstem Innern möchtest, dann schreib ihr einen Brief und schreib dort rein was du denkst.
Stelle keine Forderungen und erwarte nicht das sie dir antwortet. Schreibe nichts von der "guten alten Zeit" sondern schreibe das du sie vermisst und sie gerne wieder sehen möchtest. Zu einem Kaffee. Ort und Zeit kann sie bestimmen und sie kann sich bei der per Anruf oder SMS melden wenn sie es möchte

Allerdings
du solltest aber auch bedenken das du damit eventuell alte wunden aufreist und sie dich einfach nur vergessen will.
Ich selbst bin auch immer am überlegen ob ich es tun sollte, bin aber zum Entschluss gekommen es sein zu lassen.

Vielleicht treffe ich meine Ex ja irgendwann wieder und dann kann ich mit ihr reden.

14. Oktober 2015 um 14:36
In Antwort auf sweetwater5

Na wenn du da
so sicher bist, warum tust du es dann nicht?
wenn ich eine Beziehung beendet habe, war ich immer froh, wenn man noch normal miteinander umgehen konnte. Leider wurde das auch ab und an falsch verstanden. Als ob ich doch was wolle, mich aber nicht trauen würde, bla, bla. Ja und wenn ich dann mitbekam, dass da doch noch mehr Gefühle auf der anderen Seite waren, habe ich den Kontakt lieber komplett abgebrochen, weil ich mir das nicht antun wollte.
Wenn du damit umgehen kannst, dass genau das die Reaktion ist, dann versuch es doch.... viel Glück.

..
Nein ich bin mir eben nicht sicher und habe auch angst von ihr abgewiesen zu werden obwohl sie mir eindeutig gesagt hat wir können gerne auch mal schreiben oder telefonieren

14. Oktober 2015 um 14:51
In Antwort auf guido148

Allerdings
du solltest aber auch bedenken das du damit eventuell alte wunden aufreist und sie dich einfach nur vergessen will.
Ich selbst bin auch immer am überlegen ob ich es tun sollte, bin aber zum Entschluss gekommen es sein zu lassen.

Vielleicht treffe ich meine Ex ja irgendwann wieder und dann kann ich mit ihr reden.

...
ja manchmal muss man doch auch mal etwas wagen. .
man kann doch nicht einfach aufgeben auch wenn es vernünftig wäre

14. Oktober 2015 um 14:59

...
ja manchmal muss man doch auch mal etwas wagen. .
man kann doch nicht einfach aufgeben auch wenn es vernünftig wäre

Vielleicht
solltest du den Brief erst einmal schreiben und nicht abschicken. Das hilft manchmal schon beim verarbeiten.
Ich hab mir zum Beispiel eine Liste gemacht wieso ich Schluss gemacht habe und wenn ich zweifel dann lese ich diese Liste. Ist eingeteilt in Pro und Contra.
Klingt nicht sehr emotional aber mir hilft das

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram