Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kontakt zu anderen Frauen in Beziehung

Letzte Nachricht: 22. Februar 2021 um 16:38
E
evelyn950
22.02.21 um 14:04

Hey!

Ich habe lang überlegt, ob ich überhaupt darüber schreiben soll, aber gemerkt, das es mich doch mehr beschäftigt. Wer meine anderen Beiträge gelesen hat, mein Freund und ich haben es tatsächlich geschafft uns jetzt zusammen zu raufen. Es wird nun verbindlich zwischen uns und ich freu mich über die Entwicklung. Es gibt da nur diese Sache mit dem Vertrauen. Wir hatten von Anfang an in unserer Beziehung Stress wegen seiner Ex mit der er noch befreundet ist. Ich habe mich versucht mit diesem Kontakt zu arrangieren, allerdings ist auf bestimmter Vorkommnisse, das Vertrauen noch nicht wieder hergestellt. Am Valentinstag hat er sich ziemlich daneben aufgeführt und ich sah in seinem Handy den Austausch mit Herzchen mit jmd anderem- es war der Freund seiner Ex als Name im Chat zu sehen. Mehr konnte ich nicht sehen, er machte den chat sofort zu. Auch wenn es albern erscheinen mag, mich beschäftigt das seitdem. Ich bin da ein etwas gebranntmarktes Kind, denn er hatte schon ein paar Mal heimlich mit ihr Kontakt. Ich frage mich halt inzwischen, was da normal ist. Würdet ihr da nachfragen?
Ich habe die Nachricht zufällig gesehen, weil er neben mir saß. Nur das noch als Einwurf.

Mehr lesen

py158
py158
22.02.21 um 14:26

Wenn er alle Chats sofort zu macht, sobald du in der Nähe bist, kann es mit dem Vertrauen ja nicht gerade weit her sein. Ihr mögt euch zusammen gerauft haben, aber ich glaube nicht, dass eure Beziehung wirklich stabil ist...

Gefällt mir

purpurrot3
purpurrot3
22.02.21 um 14:32
In Antwort auf evelyn950

Hey!

Ich habe lang überlegt, ob ich überhaupt darüber schreiben soll, aber gemerkt, das es mich doch mehr beschäftigt. Wer meine anderen Beiträge gelesen hat, mein Freund und ich haben es tatsächlich geschafft uns jetzt zusammen zu raufen. Es wird nun verbindlich zwischen uns und ich freu mich über die Entwicklung. Es gibt da nur diese Sache mit dem Vertrauen. Wir hatten von Anfang an in unserer Beziehung Stress wegen seiner Ex mit der er noch befreundet ist. Ich habe mich versucht mit diesem Kontakt zu arrangieren, allerdings ist auf bestimmter Vorkommnisse, das Vertrauen noch nicht wieder hergestellt. Am Valentinstag hat er sich ziemlich daneben aufgeführt und ich sah in seinem Handy den Austausch mit Herzchen mit jmd anderem- es war der Freund seiner Ex als Name im Chat zu sehen. Mehr konnte ich nicht sehen, er machte den chat sofort zu. Auch wenn es albern erscheinen mag, mich beschäftigt das seitdem. Ich bin da ein etwas gebranntmarktes Kind, denn er hatte schon ein paar Mal heimlich mit ihr Kontakt. Ich frage mich halt inzwischen, was da normal ist. Würdet ihr da nachfragen?
Ich habe die Nachricht zufällig gesehen, weil er neben mir saß. Nur das noch als Einwurf.

Es ist nicht normal. Gut, jeder definiert es vielleicht anders, aber es stört Dich.

Lass Dich nicht verarschen.

Gefällt mir

E
evelyn950
22.02.21 um 14:45

Würdet ihr das dann ansprechen? Und vor allem wie?

Gefällt mir

Anzeige
purpurrot3
purpurrot3
22.02.21 um 14:53
In Antwort auf evelyn950

Würdet ihr das dann ansprechen? Und vor allem wie?

Kommt drauf an, was für ein Typ er ist. Es gibt Menschen, mit denen kann man sich hinsetzten und vernünftig reden. Da gibt es aber auch Menschen, die ticken schnell aus, wenn sie sich ertappt fühlen.
Ich würde auf den richtigen Moment warten, bis Du das Gefühl hast, jetzt kann ich es ihm sagen. Vor allem, was es mit Dir macht. Es verletzt Dich und dass es keinen Sinn macht so eine Beziehung zu führen. Wenn er den Wunsch hat, anderweitig sein Glück zu finden, dann bitte, er kann es ja. Niemand kann niemanden aufhalten. Aber Du bist dann weg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

purpurrot3
purpurrot3
22.02.21 um 14:58
In Antwort auf purpurrot3

Kommt drauf an, was für ein Typ er ist. Es gibt Menschen, mit denen kann man sich hinsetzten und vernünftig reden. Da gibt es aber auch Menschen, die ticken schnell aus, wenn sie sich ertappt fühlen.
Ich würde auf den richtigen Moment warten, bis Du das Gefühl hast, jetzt kann ich es ihm sagen. Vor allem, was es mit Dir macht. Es verletzt Dich und dass es keinen Sinn macht so eine Beziehung zu führen. Wenn er den Wunsch hat, anderweitig sein Glück zu finden, dann bitte, er kann es ja. Niemand kann niemanden aufhalten. Aber Du bist dann weg.

Ich würde auch nicht großartig signalisieren, dass Du bereit bist, ihm eine Chance zu geben, denn die hatte er ja. Aber durch das Gespräch soll ihm klar werden, ihr ist es bewußt, was läuft, denn dumm bist Du nicht; Du hast Ohren und Augen und Gefühl, das zu beurteilen. Ich sag das, weil manche dann mit Notlügen anfangen, die allerdings nicht sehr erfolgreich sind.

Schau wie er reagiert.

Gefällt mir

E
evelyn950
22.02.21 um 15:12

Danke liebe pupurrot3, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du eine Frau bist-
Gut ich meine, ich hab da nur kurz in den Chat gesehen. Und mich gewundert, dass dort der Name des Freundes seiner Ex stand (als person mit der er schreibt) und dann Herzchen in dem Chat. Das kann was bedeuten muss es aber nicht. Ich kenn ja die Zusammenhänge nicht. Ausschließen, das ich mich da irgendeiner Weise irre, will ich auch nicht. Aber mit den Herzen bin ich mir sicher. Ich finde es auch dämlich mit einem schlechten Gefühl rumzulaufen, denn iwann eskaliert es dann eh. ich werde das in Ruhe ansprechen, es fällt mir nicht leicht, weil er da manchmal ungehalten wird oder kein Verständnis zeigt. Finde das sagt aber auch sehr viel aus.

Gefällt mir

Anzeige
purpurrot3
purpurrot3
22.02.21 um 16:38
In Antwort auf evelyn950

Danke liebe pupurrot3, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du eine Frau bist-
Gut ich meine, ich hab da nur kurz in den Chat gesehen. Und mich gewundert, dass dort der Name des Freundes seiner Ex stand (als person mit der er schreibt) und dann Herzchen in dem Chat. Das kann was bedeuten muss es aber nicht. Ich kenn ja die Zusammenhänge nicht. Ausschließen, das ich mich da irgendeiner Weise irre, will ich auch nicht. Aber mit den Herzen bin ich mir sicher. Ich finde es auch dämlich mit einem schlechten Gefühl rumzulaufen, denn iwann eskaliert es dann eh. ich werde das in Ruhe ansprechen, es fällt mir nicht leicht, weil er da manchmal ungehalten wird oder kein Verständnis zeigt. Finde das sagt aber auch sehr viel aus.

Hm, tia keine Ahnung. ob es Männer gibt, die sich gegenseitig Herzchen schicken

Du kannst es natürlich besser einschätzen. Aber (meine Erfahrung) der Bauch sagt einem wirklich schon genaue Dinge. Bevor Du keine Klarheit hast, wird es Dich nicht loslassen. Und vielleicht wirst Du Deine Beziehung in die Krise stecken, wo es Anfangs keinen Grund gab.

Ich hoffe, es handelt sich dennoch irgendwie um ein Missverständnis und ihr könnt eure Beziehung "überarbeitet" weiterführen.

Falls er Dir jedoch versucht ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil Du Zweifel hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in diese Beziehung viel Wert legt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige