Forum / Liebe & Beziehung

Kontakt nach Trennung?

26. Juni 2016 um 9:49 Letzte Antwort: 26. Juni 2016 um 18:21

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich war mit meiner Ex Freundin 3 1/2 Jahre zusammen und es lief meist wirklich so gut das wir beide zuversichtlich in eine gemeinsame Zukunft geschaut haben. Gegen Ende gab es viele Unstimmigkeiten und auch eine Beziehungspause war nicht hilfreich und so sah sie danach nur noch die Trennung als Ausweg weil sie darauf einfach "kein Bock" mehr hätte und Dinge wie Eifersucht die Beziehung zerstören. Zu dieser Zeit hätte ich machen können was ich will, es wäre ihr nie recht gewesen weil sie nur nich das schlechte in mir sah. Liebe war ihren Aussagen zufolge noch da. Während der Trennung meinte sie, sie erwartet das ich mich melde und wir trotz Trennung noch Kontakt haben sollten. Eine Woche ist nun vergangen und ich habe mitkommen das sie ziemlich enttäuscht und sauer ist das ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe. Ich hätte sie am liebsten wieder zurück jedoch habe ich gelesen das in dem Fall Kontakt direkt nach der Beziehung nicht gut sei.
Ich liebe sie noch sehr, was würdet ihr tun?

Mehr lesen

26. Juni 2016 um 18:00

Warum bitte
sollte man während oder direkt nach der Trennung noch Kontakt haben. Trennung bedeutet man hat (erst mal) keinen Kontakt zueinander. Nur so könnten beide die Beziehung und die Trennung verarbeiten, feststellen ob die Trennung wirklich richtig ist oder es nicht vielleicht doch noch eine Chance geben würde.
Wahrscheinlich möchte sie noch eine Freundschaft zu dir. Deshalb möchte sie weiterhin den Kontakt. Du aber möchtest sie zurück und da ist normaler Kontakt nach nur 1 Woche nicht sehr hilfreich. Du kannst ihr ja schreiben/sagen dass du erst mal ein bisschen Abstand brauchst um alles zu verarbeiten. Ob sie nun sauer ist oder nicht, das ist völlig egal. Sie wollte die Beziehung nicht mehr, also muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Nämlich damit dass ihr keinen Kontakt habt.

Gefällt mir

26. Juni 2016 um 18:21
In Antwort auf

Warum bitte
sollte man während oder direkt nach der Trennung noch Kontakt haben. Trennung bedeutet man hat (erst mal) keinen Kontakt zueinander. Nur so könnten beide die Beziehung und die Trennung verarbeiten, feststellen ob die Trennung wirklich richtig ist oder es nicht vielleicht doch noch eine Chance geben würde.
Wahrscheinlich möchte sie noch eine Freundschaft zu dir. Deshalb möchte sie weiterhin den Kontakt. Du aber möchtest sie zurück und da ist normaler Kontakt nach nur 1 Woche nicht sehr hilfreich. Du kannst ihr ja schreiben/sagen dass du erst mal ein bisschen Abstand brauchst um alles zu verarbeiten. Ob sie nun sauer ist oder nicht, das ist völlig egal. Sie wollte die Beziehung nicht mehr, also muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Nämlich damit dass ihr keinen Kontakt habt.

Sie
wollte die Trennung und jetzt hat sie die Trennung und muss nun mit den Konsequenzen daraus Leben, und das kann auch bedeuten dass du dich eben nicht meldest. Sie kann doch nicht ernsthaft von dir verlangen weiterhin nach ihrer Nase zu tanzen. Klingt echt nach einem verwöhnten Prinzesschen... sorry... kümmere dich in erster Linie um dich, wie es dir mit dieser Situation geht und nicht um Sie. Tue Dinge die dir gut tun, der eine macht Party bis zum geht nicht mehr der andere verfolgt ein Hobby das er in der Beziehung vernachlässigt hat, dir wird schon was einfallen

1 LikesGefällt mir