Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt nach einer Trennung/Abfuhr

Kontakt nach einer Trennung/Abfuhr

17. Juni 2012 um 11:11

Wenn sich jemand von seinem Partner trennt oder wenn ein Mensch einer interessierten Person einen Korb gibt, wer entscheidet dann ob die beiden Leute weiterhin in Kontakt bleiben oder nicht? Eher der Verlassene/Abgewiesene oder derjenige, der die Beziehung beendet bzw. der anderen Person eine Abfuhr gegeben hat?

Mehr lesen

17. Juni 2012 um 12:42

Gegenseitiges interesse
Ich würde sagen beide zusammen müssen das entscheiden was noch in Frage kommt oder nicht. Reden ist in solch einem Fall das sinvollste wenn jeder sagt was der einzelne sich noch vorstellen kann oder nicht. Kompromisse sollte es nicht geben, geht nach hinten los, nur gegenseitiges Interesse. Alles andere zeigt dann die Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 12:55
In Antwort auf lenora_11964147

Gegenseitiges interesse
Ich würde sagen beide zusammen müssen das entscheiden was noch in Frage kommt oder nicht. Reden ist in solch einem Fall das sinvollste wenn jeder sagt was der einzelne sich noch vorstellen kann oder nicht. Kompromisse sollte es nicht geben, geht nach hinten los, nur gegenseitiges Interesse. Alles andere zeigt dann die Zeit

Wenn ich
jemanden abweise, überlasse ich ihm die Entscheidung, ob er weiterhin den Kontakt mit mir pflegen möchte. Wenn er meint das wäre zu schmerzhaft, kann ich das akzeptieren.

Andererseits gehöre ich zu den Menschen, die mit einer Trennung oder Abfuhr viel schneller fertig werden, wenn ich weiterhin Kontakt habe. Leider gab es bisher nur einen Mann, der sich darauf eingelassen hat. Wir waren vorher schon befreundet, und nach seiner Abfuhr konnte ich entscheiden ob ich noch Kontakt mit ihm wollte... und ich entschied mich dafür. Das ist schon einige Jahre her, und wir sind immer noch Freunde. Alle anderen Männer haben den Kontakt zu mir total verweigert, nachdem sie sich von mir getrennt oder mir einen Korb gegeben hatten. Mir tut ein radikaler Kontaktabbruch mehr weh als alles andere. Warum nehmen die Männer keine Rücksicht auf meine Gefühle?

Mit meinem letzten Schwarm geht es mir genauso. Lange Zeit sah es so aus, als ob wir zusammenkommen würden. Dann ist der Kontakt ganz plötzlich abgebrochen, und er meldete sich einfach nicht mehr. Ich möchte ihn nicht komplett als Mensch verlieren und zumindest auf eine andere Weise eine Rolle in seinem Leben spielen. Seit er mir nicht mehr auf die letzte Mail geantwortet hat (vor über 2 Monaten), habe ich ihm auch nimmer geschrieben. Beim letzten zufälligen Treffen war er leider ziemlich reserviert... glaube beim Mailen lag auch ein Missverständnis vor. Aber ich habe Angst mich bei ihm zu melden, weil viele Männer aus der Vergangenheit nach solchen Aktionen total genervt waren und erst Recht keinen Kontakt zu mir wollten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen