Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt mit seinen Ex Freundinnen?!

Kontakt mit seinen Ex Freundinnen?!

30. Juli 2013 um 12:19

Hay

Mein Freund hat zu all seinen Ex Freundinnen und sogar seiner Ex Verlobten Kontakt!

Das macht mich total eifersüchtig, weil sie ihm schreiben und sogar anrufen.
Er meint ich hätte keinen Grund eifersüchtig zu sein, aber ich kann nichts dagegen tun.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl als wolle er mich eifersüchtig machen, weil er auch sagt, dass er es mag
Letztens habe ich sogar Fotos von seiner Ex in seinem Geldbeutel gefunden (Ich durfte etwas rausholen,-ich schnüffel nicht)
Er meint er hätte das vergessen rauszunehmen...

Übertreib ich?
Ich finde es jedoch komisch, dass er noch Kontakt hat & mich stört es sehr auch wenn er sagt, dass es nur noch freundschaftliche Gefühle sind..

Mehr lesen

30. Juli 2013 um 12:47

Ich werde nie verstehen...
Wieso man Kontakt zur/zum Ex haben muss (wenn es nicht gerade um gemeinsame Kinder, Haus, Auto oder sowas geht).
Klar, wenn man sich zufällig trifft, kann man sich mal kurz austauschen, aber sonst?
Da ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wäre es für mich ein No-Go.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 13:48
In Antwort auf dianne_12374856

Wieso man Kontakt zur/zum Ex haben muss (wenn es nicht gerade um gemeinsame Kinder, Haus, Auto oder sowas geht).
Klar, wenn man sich zufällig trifft, kann man sich mal kurz austauschen, aber sonst?

Wenn man sich noch gut versteht
warum nicht manche verstehen sich als freunde viel besser

30. Juli 2013 um 14:18
In Antwort auf sorrel_12696918

Wenn man sich noch gut versteht
warum nicht manche verstehen sich als freunde viel besser

Bei so einer Argumentation
frage ich mich, ob man sich bei 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten gerade einen/eine Ex als Freund/in aussuchen muss.
Jedem das Seine, aber ich werde es wohl nie verstehen.

30. Juli 2013 um 14:51

Bei so einer Argumentation
frage ich mich, ob man sich bei 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten gerade einen/eine Ex als Freund/in aussuchen muss.
Jedem das Seine, aber ich werde es wohl nie verstehen.

Einen menschen, den man mag, wirft man so aus seinem leben
jemand, mit dem ich mich als mensch/freund auch nach der trennung gut verstehe, ignoriere ich urplötzlich, nur weil ich mit demjenigen mal zusammen war
sowas werd ich nie verstehen.

30. Juli 2013 um 14:52
In Antwort auf zicklein85

Einen menschen, den man mag, wirft man so aus seinem leben
jemand, mit dem ich mich als mensch/freund auch nach der trennung gut verstehe, ignoriere ich urplötzlich, nur weil ich mit demjenigen mal zusammen war
sowas werd ich nie verstehen.

Ups, mein alter nick
sollte eigentlich unter amrothelensa stehen

30. Juli 2013 um 14:57

Sehe ich auch so
wenn von beiden seiten aus keine gefühle mehr da sind, find ich nicht verwerflich, noch in kontakt zu stehen. finde es eher seltsam, sogar kaltherzig, wenn man nach einer trennung alles sofort wegschmeisst und den anderen wie luft behandelt.
wenn man von demjenigen beschissen wurde, verletzt ist, kann ich es nachvollziehen, aber nicht, wenn man sich im guten trennt.

30. Juli 2013 um 15:00

Er mag dass Du eifersüchtig bist?
Ich persönlich kann sowohl den Wunsch nach Kontakt als auch das damit verbundene schlechte Gefühl auf Deiner Seite verstehen. Was mich aber stutzig macht ist, dass Du schreibst er mag es wenn Du eifersüchtig bist. Da ist von "Er fühlt sich Deiner nicht sicher" bis zu "Du bist nur zweite Wahl" alles möglich

30. Juli 2013 um 15:00

Da prallen wohl einfach
Welten aufeinander.

30. Juli 2013 um 15:58
In Antwort auf wilbur_876747

Er mag dass Du eifersüchtig bist?
Ich persönlich kann sowohl den Wunsch nach Kontakt als auch das damit verbundene schlechte Gefühl auf Deiner Seite verstehen. Was mich aber stutzig macht ist, dass Du schreibst er mag es wenn Du eifersüchtig bist. Da ist von "Er fühlt sich Deiner nicht sicher" bis zu "Du bist nur zweite Wahl" alles möglich

Ja mitten beim kuscheln hatte er mir plötzlich erzählt, dass seine Ex ihn in Urlaub eingelden hat. Natürlich war ich komlett dagegen! Er meinte dann,wenn ich nicht will macht er es nicht... erst ganze Stimmung kaputt gemacht und dann meinte ich du machst das gerne, mich eifersüchtig oder? Und er meinte ja. Aber dabei ist er meine erste Wahl..und müsste keine Angst haben

30. Juli 2013 um 15:59

Eben und er versteht es nicht

30. Juli 2013 um 16:12
In Antwort auf sorrel_12696918

Sehe ich auch so
wenn von beiden seiten aus keine gefühle mehr da sind, find ich nicht verwerflich, noch in kontakt zu stehen. finde es eher seltsam, sogar kaltherzig, wenn man nach einer trennung alles sofort wegschmeisst und den anderen wie luft behandelt.
wenn man von demjenigen beschissen wurde, verletzt ist, kann ich es nachvollziehen, aber nicht, wenn man sich im guten trennt.

....
Ich will ihm den Kontakt ja gar nicht komplett verbieten, aber Fotos von seinen Ex Freundinnen bei sich?
Und dann ist er auch noch sehr attraktiv und ich weiß, dass sie sich an ihn ranschmeißen, auch wenn er sagt dass er nie was machen würde und mich liebt. Ich bin von Natur aus schon sehr eifersüchtig und er pusht das ganze, dass es dann auch immer Streit gibt

30. Juli 2013 um 16:18
In Antwort auf nkechi_11936874

Ja mitten beim kuscheln hatte er mir plötzlich erzählt, dass seine Ex ihn in Urlaub eingelden hat. Natürlich war ich komlett dagegen! Er meinte dann,wenn ich nicht will macht er es nicht... erst ganze Stimmung kaputt gemacht und dann meinte ich du machst das gerne, mich eifersüchtig oder? Und er meinte ja. Aber dabei ist er meine erste Wahl..und müsste keine Angst haben

Eingeladen?
Ist sie ihm noch etwas schuldig oder wieso wollte sie ihm einen Urlaub spendieren und wieso überlegt er dann noch, ob er es annimmt oder ausschlägt?

30. Juli 2013 um 16:40

Eingeladen?
Ist sie ihm noch etwas schuldig oder wieso wollte sie ihm einen Urlaub spendieren und wieso überlegt er dann noch, ob er es annimmt oder ausschlägt?

ja er hat vorher woanders gewohnt und er fährt ab und zu dorthin um alte Freunde zu besuchen. Und da sie auch da wohnt hat sie ihm angeboten, bei sich dann zu schlafen ... er meinte direkt er würde ja wenn nur aufm Sofa schlafen usw. aber trotzdem. Ich glaube er hatte nie vor es anzunehmen aber wollte nur mein Reaktion sehen.

30. Juli 2013 um 17:46

Spätestens...
wenn man in einer neuen Beziehung ist, hat man doch jemanden an seiner Seite, der einem wesentlich wichtiger ist (bzw. sein sollte). Wo ist da noch Raum für das, was mal war? Vergessen wird man die Ex-Beziehungen ja sowieso nie..

30. Juli 2013 um 18:41

Spätestens...
wenn man in einer neuen Beziehung ist, hat man doch jemanden an seiner Seite, der einem wesentlich wichtiger ist (bzw. sein sollte). Wo ist da noch Raum für das, was mal war? Vergessen wird man die Ex-Beziehungen ja sowieso nie..

Heisst doch nicht
dass mir mein partner nicht wichtig ist.
Mit dem partner führt man eine beziehung, mit dem expartner eine freundschaft. Oft gehören sie eh zum freundeskreis. Sollen dann alle die person meiden?

30. Juli 2013 um 21:02

Warum kann man nicht mit seinen ex befreundet sein
Mein mann hat keinen Kontakt zu irgendeiner ex weil alle mit ihm in Streit auseinander sind. Ich bin mit einem ex befreundet. Er versteht sich super mit meine. Partner und ich mich mit seiner neuen. Beide kamen uns 1 woche besuchen.
Und solange er sich nicht in unsere Beziehung mischt ist es okay. Bei seinen ex freundinnen war es anders... jedesmal kamen mails an mich von wegen "dein freund hat damals..." um mich eifersüchtig zu machen bzw uns auseinander zu bringen. Und was vor meiner zeit war, war mir B egal aber als es schlimmer wurde hat er die kontakte eingestellt.
Aber es kann durchaus Freundschaften zwischen ex Partnern geben wenn diese sich zu benehmen wissen

31. Juli 2013 um 12:13

...
ne nicht an den Wänden, das wäre ja noch schöner
in der Tasche hatte er zb

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest